Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.429 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2011 18:30
#76 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

zu bremsen ist er dann kaum noch





























wenn er über die Klippe geht

http://www.youtube.com/watch?v=9cDU-RTDgE0&feature=related

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

04.11.2011 19:40
#77 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Immer wieder ein Genuss, dieses Klippenspiel.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

27.04.2012 14:25
#78 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

hier mal was für die Freunde der Motorroller !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.04.2012 18:05
#79 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Danke, Hobby!
Lustiges Filmle.

Der CHEstrella


viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2012 18:35
#80 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Hmmm,

meine Tochter will zum 16. auch n Roller haben

Ich weiß noch nicht, bin noch etwas unschlüssig.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

27.04.2012 18:43
#81 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Ouh, was für ein Horror-Film.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2012 20:27
#82 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Ja,

da hast Du gar nicht so unrecht. Mein Sohn hat ein eingebautes Sicherheitssystem, ist schon als ganz kleines Kind nie auf die Straße gerannt, ohne stehenzubleiben und zu schauen. Aber . . . ihn interessieren Fahrzeuge nicht (die Speicher hätten zu wenig TerraByte, sagte er)

Dafür hat die Tochter von diesem Sicherheitsdenken leider gar nix abgekriegt und da setzt meine Sorge an . Mit Gas und Bremse wird sie schon umgehen können und den Führerschein für diese Dinger traue ich ihr auch zu, aber in Grenzsituationen die Prioritäten richtig legen und erstmal an Sicherheit denken - damit haperts .

Gruß

Wännä

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.04.2012 20:49
#83 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Zitat von Wännä
Hmmm,

meine Tochter will zum 16. auch n Roller haben

Ich weiß noch nicht, bin noch etwas unschlüssig.

Gruß

Wännä




irgendwas iss da wohl in der Erziehung falsch gelaufen ............

So sieht das bei meinem Nachwuchs aus:


Als HTML (Auktion, Homepage):




nen Roller hätt ich ihr im Leeeeebe net gekauft....................

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.04.2012 20:52
#84 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Zitat von Wännä
Ja,


Dafür hat die Tochter von diesem Sicherheitsdenken leider gar nix abgekriegt und da setzt meine Sorge an . Mit Gas und Bremse wird sie schon umgehen können und den Führerschein für diese Dinger traue ich ihr auch zu, aber in Grenzsituationen die Prioritäten richtig legen und erstmal an Sicherheit denken - damit haperts .

Gruß

Wännä




Kann das sein, das da die Angst des Vaters mitschwingt, das die Tochter doch mehr Gene als gedacht mitbekommen hat ?

Ich merks nämlich an mir. Meist fürchte ich das, was ich selbst früher so getrieben hat, bei meinen Kindern feststellen zu müssen.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2012 20:52
#85 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Au weia,



Ich glaube nicht, daß meine sich auf sowas trauen würde - und schon gar nicht Berge damit hochbrettern.

Neenee, mehr, als n Träger für kleines Nummernschild ist finanziell sowieso nicht drin.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2012 20:56
#86 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Zitat von U-W
Kann das sein, das da die Angst des Vaters mitschwingt, das die Tochter doch mehr Gene als gedacht mitbekommen hat ?

Ich merks nämlich an mir. Meist fürchte ich das, was ich selbst früher so getrieben hat, bei meinen Kindern feststellen zu müssen.

Jain,

was mich selbst anbelangt, bin ich eigentlich recht sorglos, selber auch immer schon langsam gefahren, aber meine Tochter kommt so schrecklich doll nach meinem Bruder, auch ihr Aussehen erinnert mich täglich dran.

Und der hat sich nun schon mal unter die Erde gebracht mit seiner Super-Kawa. Das war nicht sein erster Unfall - allerdings definitiv sein letzter.

Aber dennoch, Du hast schon Recht mit Deiner Vermutung, das merk ich auch selbst und unschlüssige mich noch so ein bißchen vor mich hin.


Gruß

Wännä

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.04.2012 22:04
#87 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Sry, war ne Weile weg !

Am besten isses, wenn du einfach deiner Tochter vertraust. Ich weiß, das iss schwer, besonders mit so nem Background, aber Job der Eltern isses einfach, das Kind fürs Leben vorzubereiten, nicht ihm das Leben vorzuenthalten !

Ich habs mit meiner damals so gemacht, das ich ihr mit knapp 15 oder so das Moped ihres Geschmacks gekauft hab, und dann sind wir außerhalb n paar Runden gedreht. Ich hab ihr Schalten, Anfahren und all den Kram beigebracht,und einfach gesehen, wie sie Stück für Stück sicherer geworden ist. Das wiederum hat mich beruhigt.

Für mich war es allerdings klar, das ich ihr das Fahren im Gelände beibringen wollte, denn wer im Gelände fahren kann, der kann das erst recht auf der Straße. Wer einmal ein wegrutschendes Hinterrad auf der Straße hatte, der kann das verstehen. Im Gelände iss das halt normal, also gewöhnt man sich einfach dran.

Und Janis (so heißtse) hat mir dann tatsächlich irgendwann erzählt, das ihr ma das Hinterrad weg iss, und sie einfach intuitiv dann die Gegenbewegung gemacht hat, ohne nachzudenken. Und das sie froh war, das sie diese Reaktion aufgrund der Geländeerfahrung gemacht hat.

Iss natürlich nicht allgemein gültig, und nicht übertragbar, aber es iss schon so, das du dir selbst weniger Gedanken machst, wenn du selbst daran beteiligt bist. Allerdings, passieren kann immer was, natürlich. Nur, wennse statt mitm Roller mit der U-Bahn fährt, und dann den falschen in die Hände fällt, dann machste dir dann halt Vorwürfe, das du sie vom Rollerfahren abgehalten und ihr das U-Bahn-Fahren ans Herz gelegt hast.

Da steckt man halt nicht drin. Ich jedenfalls schlaf ruhiger, weil ich weiß, was sie kann, weil ich es ihr selbst beigebracht hab.

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

pelegrino Online




Beiträge: 51.260

28.04.2012 18:05
#88 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Da hat er schon recht, der Uwe ...

außer:

Zitat
...irgendwas iss da wohl in der Erziehung falsch gelaufen...

...sagt einer mit Kindern, die Schalke-Fans geworden sind ...

pelegrino, dessen Kind ganz allgemein so langsam festen Boden unter die Füße bekommen hat - aber immer schon BVB-Fan war !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz