Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.429 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.08.2008 12:25
#16 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Morgen soll das Möhrchen geliefert werden. Bin sehr gespannt.

Und mein Weib erst !

Wie man es schneller macht, weiß ich auch schon. Hauptsache, ich werde nicht erwischt und das Möhrchen wird verschrottet. Und wenn mein Weib damit gefaßt wird, so will ich doch wenigstens den Roller zurück
(nur ein Scherz, nur ein Scherz....!)


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

21.08.2008 12:28
#17 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Was ist es denn nun für einer geworden?

Meine Tochter hat den speedfight, günstig bekommen, aber heftig getunt. Selbst mit mir lief der noch über 80. Nun habe ich ihn aber wieder "enttunt", ist besser so. Übrigens: Der Speedfight kommt auch aus China und purzelt von den selben Bändern wie die neuen Kreidler.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

21.08.2008 12:30
#18 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

In Antwort auf:
Wie man es schneller macht

Bei den China Rollern ist das wohl etwas unterschiedlich.
Vergaseranschlag ( Messigschraube), Hinderniss im Auspuffkrümmer, Anschlag in der Vario ( wohl am wichtigsten) und natürlich das obligatorische Kabel an der CDI zur Drehzahlbegrenzung ( erst " durchkneifen " nach Varioumbau sonst dreht der kleine Chinese durch)

Werner

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.08.2008 12:35
#19 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Ein Retro Roller von Rossmann. Den fand sie hübsch. Ich auch.

Mal schauen, vielleicht werde ich in Punkto Kabelzwicken nachhaken müssen...


Auf meiner Chinadax war übrigens ein Blechschild mit einem Inhaltsverzeichnis aller Drosselmaßnahmen aufgenietet. Sehr hilfreich.
Nachdem ich dann den Pickup mittels auf dem Schwungrad aufgeschweißtem und auf den Daxwert gekürzten Nagel auf den richtigen Zündzeitpunkt eingestellt hatte, kam das Ding ans Laufen...

MfG

Kaimann

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

21.08.2008 12:50
#20 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Zitat von Kaimann
Morgen soll das Möhrchen geliefert werden. Bin sehr gespannt.
Und mein Weib erst !
Wie man es schneller macht, weiß ich auch schon. Hauptsache, ich werde nicht erwischt und das Möhrchen wird verschrottet. Und wenn mein Weib damit gefaßt wird, so will ich doch wenigstens den Roller zurück
(nur ein Scherz, nur ein Scherz....!)
MfG
Kaimann



ich schick dir gleich die Scooter Gummball Polizei, du!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

electro Offline




Beiträge: 869

21.08.2008 13:15
#21 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

der hier tät mich reizen:




'zoomer' von honda- gibts auch hierzulande...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.08.2008 10:20
#22 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Gestern früh nun kam er per DHL : Ein Roller per Post. Moderne Zeiten.

Ein wenig Klöter dranbauen, fertig. Doch halt, so einfach war es denn nicht ganz: Die Halterung für das Topcase gehörte zu einem älteren Modell und wollte zunächst umgebaut und angepaßt werden. Kein Problem in der "Rennabteilung". Doch sinnlos: Es zerstört die nostalgische Linie und ruht bereits im Archiv.

Es folgte eine reichhaltige Inspektion, alles Top. Starter angeschaut, schon summte das Ding. Nicht schlecht!

Nun die Anpassung der Hebelei. Rechts einfach, links eine mit zwei Kreuzschlitzen geklemmte Schalter/Griffeinheit. Auf dieser wird auch der massive Metallspiegel befestigt, also hohe Hebelkräfte auf die Klemmung.
Schrauben raus, nichts dreht sich ?! Sanfter Nachdruck, Knack! Das Ding dreht frei. Dolle Konstruktion!
An die obere Schalenhälfte war eine Aludruckgußnase gegossen (5mm Duchmesser), die in eine Bohrung des Lenkers einrastet. Also nicht verstellbar und für die Ewigkeit haltbar.
Hier hätte wohl normalerweise eine 8 wöchige Wartefrist auf Ersatzteile begonnen....

Also Lenkerloch ausgebohrt und die Schale an der Stelle, wo mal der Stift angegossen war, durchbohrt. 5er Gewinde in Schale und Lenker geschnitten und bundlose 5 er Imbus passender Länge eingeschraubt.
Nun kann man das Ding am Griff aufhängen (allerdings immer noch nicht verstellen ).

Eine ABE wie früher lag nicht bei, dafür eine EG Konformitätserklärung, die der Versicherung gereicht hat (mir auch -- Schöne neue EU Welt --).

Der 4 Takter ist unerwartet kräftig und erreichte auf Anhieb nach einem Anlauf fast 60 nach Tacho.
Leistungssteigernde Maßnahmen sind daher zunächst nicht erforderlich.

Die vordere, hydraulische Scheibe schwächelt, da werde ich mal bei Gelegenheit weichere Beläge suchen.

Wir haben dann gestern gleich eine 60 Kilometerrunde gefahren: Mein völlig verzücktes Weib auf dem Roller und ich begleitend mit der China - Dax

Für 760,00 Euro frei Haus sind wir völlig zufrieden mit dem Ding !


Man sollte sich jedoch nicht der Illusion hingeben, für das Geld japanische Fertigungsqualität erwarten zu können. Hier wird Plastikverkleidung an Plastikhalterung verschraubt usw. Sieht alles top aus, im Sturzfall aber wird vieles zersplittern und schwer zu ersetzen sein.

Wer dann nicht selber was machen kann ,---- na der kann für das Geld eigentlich auch fast schon einen neuen Roller bestellen. Oder ?


MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.08.2008 18:46
#23 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

na immerhin hat er einen richtigen Motor ... bei einem ChinaBaumarktRoller den sie mal in der Motorradfahrer vorgestellt haben brauchte das ding ca. 10 Minuten um auf 35 km/h zu beschleunigen ...




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.610

23.08.2008 18:53
#24 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Der hier ist doch putzig!

http://tinyurl.com/66kpe7

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.08.2008 08:51
#25 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten
Hier ein Foto:

Das Ding heißt Benzhou Retro Star.


MfG
Kaimann


edit: Foto funktioniert nicht, folgt später
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3232.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.494

25.08.2008 09:15
#26 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Den Zoomer finde ich auch gut - aber scheinbar wird er mehr vom reiferen Alter gut gefunden als von Jugendlichen. Tochter samt Freundeskreis findet ihn blöd und stehen auf Speedfight. Die Tuningmöglichkeiten speilen da aber wohl eine wesentliche Rolle.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.08.2008 10:28
#27 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Foto nun online.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.08.2008 11:38
#28 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

Hoffentlich ist das Rollerchen

so gut wie es aussieht.




.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.08.2008 11:49
#29 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

In Antwort auf:
stehen auf Speedfight. Die Tuningmöglichkeiten speilen da aber wohl eine wesentliche Rolle.




http://www.myvideo.de/watch/2347816/Teil...F_EIGENE_GEFAHR


http://www.myvideo.de/watch/2355199/Teil...E_GEFAHR?p=vs14


Nicht professionell - aber die Buben bekommens hin. Wieso erinnert mich das an meine Jugend? Da gabs doch gar kein Speedfight.




.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.08.2008 11:54
#30 RE: Motorroller - Empfehlungen - Preis - Leistung Antworten

In Antwort auf:
Hoffentlich ist das Rollerchen so gut wie es aussieht.


und wenn nicht: Werkzeugtasche ist ja schon an Bord, anscheinend mit Umfangreichem Inhalt, der Größe nach zu schließen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz