Zitat von kawaman werde noch einige jahre sparen um die 38.000 euro für einen neuen morgan 4/4 zusammenzubekommen schön dass es in england noch immer diese handgefertigte traditionsmarke gibt hoffentlich bleibt sie uns noch lange in der form erhalten
Unbeaufsichtigt schlenderten wir zwischen den Spezialisten der Traumwagenschmiede umher und sahen life Automobilbaukunst von gestern. Hier werden noch mit viel Geschick und recht einfachen Werkzeugen in echter Handarbeit echte Traumwagen gebaut.
alles in allem also nicht zu protzig, groß, schoen, schnittig, edel (Neidfaktor!) .. dafür aber vielseitig...
da ich im Moment kein Wunschauto habe, auf keine Marke eingeschworen bin (außer meinen alten BMW), die alten Autos zu schoen aber auch vielleicht heute zu unpraktisch sind, den ganzen aktuellen unwirtschaftlichen Einheitsbrei langweilig finde, das Preis- Leistungsverhaeltnis ausser Acht lassen kann, nehme ich soon Kleenen
am besten ohne Schriftzug, kuenstlich gealtert (10 Jahre alte Patina, etwas verbeult) und mausgrau
ich glaube, dass die naechsten 5-15 Jahre etwas mehr Bewegung/ sinnvolle Innovation in Sachen Automobilbau kommen wird
Diese Stingray´s im Renntrimm sind ein akkustischer Genuß...
Übrigens würde ich, wenn es um rein wirtschaftliche Kriterien ginge, zur Zeit den Dacia Logan Kombi mit Diesel Motor empfehlen. Mein Bengel fährt so ein Ding als Benziner. Viel billiger kann man nicht fahren.
Der Tata Nano wird ja leider in D noch nicht angeboten (Davon würde ich gleich ein paar kaufen und wegstellen).
Ach ja, und den habe ich in rot geordert (Liefertermin 4/09):
den fourfour hatte sich meine tante zur rente gekauft, da stand sie schon laenger beim herrn morgan auf der liste, und da sind wir dann auch mal zum kucken vorbei. das dollste war die stanze fuer die haifischkiemen: einer haelt das blech auf punkt, der andere dreht das schwungrad - kawump! - eine nach der anderen von hand ins blech gerammt. den fourfour hat sie dann aber doch wieder verhoekert, weil das mit dem hund auf dem beifahrersitz auf die dauer nix war, der war zu nervoes.
und klar sind sportwagen unvernuenftig und ganz boese zu mama umwelt, aber das is die W letztendlich auch. zum auffe arbeit fahren langt ein fuffziger piaggio auch, und zum spass haben auf der W rumfahren is eben per definition nich umweltvertraeglich. aber wer kann denn schon den ganzen tag gutmensch sein? drum fuer den spass auf zwei raedern die W (erfuellbarer traum) und fuer den spass auf vier raedern den (leider nich ganz so erfuellbar):
Mein Lancia Beta 2000 verschied nach guten 6 Jahren an faustgroßen Löchern im Rahmen (kein Witz, Erstzulassung 1977, 1983 nach TÜV Überziehung usw stillgelegt, gerade nochmal nachgeschaut, weil so unwahrscheinlich!).
In der Zwischenzeit Kopfdichtung, der übliche Hosenrohrbruch, Radlager...
Der Beta 1600 wurde sogar 8, bevor er sein Leben wegen Rahmenlöchern in einem Schrottrennen würdig beenden durfte (natürlich ebenfalls Radlager, Hosenrohrbruch...).
Beide Wagen gebraucht gekauft.
Die Technik war wunderbar verspielt, die Dinger gingen gut, nur die Rostvorsorge...
Aus meiner Sicht nicht wirklich empfehlenswert, sorry.