In Antwort auf: Also dann lieber die Verlängerung, als mir auf einem Rennrad das Gemächt zu zerreiben...
Fahr ne ordenliches Rad dann hasse da Problem nicht - aber auch so lieber ein zerriebenes Gemächt als son "Wagen" Ich finde dieser PS Wahn ist grausam, dieser Zwang nach schnell fahren, dieser Drang das beste zu haben - so geht die Welt zu Grunde
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
Ahrrgh ... den Morris Minor hatte ich völlig vergessen!Der wäre natürlich die 1. Wahl (so wie gezeigt, mit Rechtslenkung).Da schließt sich ja auch wieder der Kreis
In Antwort auf:...das typische Lehrerauto...
der Ziegelstein-Volvo ist ja auch das Studienrat-Auto schlechthin gewesen !
@Heiko: der VW-Bulli ist sicherlich Kult, aber der kleine Hanomag hat Frontantrieb, und somit hinten Stehhöhe !
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
Naja, ich Wirklichkeit denke ich natürlich auch eher darüber nach, ob ich mir einen Erdgas-Antrieb kaufe oder ob ein Spardiesel ok ist. Ob ich die 3. Sitzreihe für den Touran wirklich brauche und ob nicht ein Caddy für unsere Transportaufgabe genau richtig ist.
Aber hier geht es doch um Traum-Autos. Und da Träume keine Emissionen verursachen, nicht auf den Boden tropfen und man auch nicht wochenlang auf ein Ersatzteil warten muss, kann man doch mal anders denken.
Wirklich schön finde ich ja auch die alten Engländer wie Austin Healeys, Morgans oder einen TR6. Auch an einem alten Renault Alpin habe ich mir schon als Kind die Nase plattgedrückt. Und von den neuen ... na so ein Maserati GT hat doch eine tolle Linie. Und wenn man so einen Wagen mal für ein Spaß-Wochenende auf den Hof geliefert bekäme, oder als Zweitwagen on top? Wer würde dazu schon nein sagen.
Ich wollte noch ein paar Bilder beisteuern, aber das mit dem Hochladen... Eins geht und sobald ich ein zweites dazu packen will, sind alle wieder weg. Zu blöd.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Mir ist es vor Jahren gelungen, auf der TechnoClassica Messe in Essen, trotz meiner äußeren Erscheinung, dem Aussteller einen Hochglanzprospekt abzuquatschen !
(naja, da sah ich aber auch noch etwas seriöser aus ...)
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
Zitat von pelegrino(naja, da sah ich aber auch noch etwas seriöser aus ...)
Auch Seriösität ist relativ ... ... und ich hätte das glatt für Günter Wallraff mit Perücke für eine neuerliche Recherche gehalten ... "Ganz unten" bei der IDUNA* z.B.?!