Zitat von phaedruswenn ich ein Auto haben könnte ohne kosten dann wäre das für mich trotzdem etwas was eine Funktion für mich haben müsste. Es gibt wohl kaum etwas , was mehr dvom Image her gekauft wird als Autos .... BMW?
In Antwort auf:Eine gemütliche, geräumige und relativ unauffällige Familienkutsche: BMW M5
BMWs sind für mich weder gemütlich oder geräumig - Und dann diese Sportwagen - liebe Leute wie sieht es dann aus wenn ein übergewichtiger 57jähriger aus aus so einem Ding 'rausteigt. Das sind doch alles nur Penisverlängerungen. Es mag ja sein, dass ich soetwas brauche, aber muss ich das öffentlich allen zeigen? Ich würde mir dann doch etwas langweiliges wie einen Volvo Kombi in dem typischen Volvo Rot holen - mit einer Anhängerkupplung. Oder aber vielleich doch einen Landrover mit langem Radstand umgebaut zu einem Camper mit einer Plattform auf dem Dach von der ich mit dem Stativ photographieren kann. Dann müsste ich aber aufhören zu arbeiten .... Gruss Andreas
>>aber muss ich das öffentlich allen zeigen?<<
Na und, lass doch deine Mitmenschen denken was sie wollen!
Mein Vater hat mit 70 seinen Audi A8 gegen einen Porsche Carrera getauscht - und ich find's als einziger geil!
Ein Sportfreund von mir hat sich mit 72 einen Z4 gekauft.Weil er immer so einen sportlichen 2Sitzer haben wollte. Ich finde es gut.Oder sollte er bis zu seinem 75 Geburtstag warten? Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt! First Member of The Spießers MC Chapter H
nur ne andere Farbe tät ich wollen Aber sowas Bus artiges ist schon gut... "400" knacken hat mal absolut keinen Reiz für mich
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
Ich habe lange überlegt, welche Autos ich richtig schön finde. Normalerweise muss ein Auto für mich auch praktisch sein (meine tatsächlichen Autos sind immer nur praktisch). Schön fand ich auch immer den Karmann Ghia (aber nicht wirklich praktisch).
Dies ist ein Auto, das ich auch immer mal gerne gehabt hätte: schön und praktisch!!!
schön und praktisch ? nur vw-bus ( hab leider keinen mehr, meine frau wollte was kleineres, sparsameres: jetzt caddy mit gasantrieb ) sieht ja auch nicht sooo schlecht aus
Zitat von phaedrusUnd dann diese Sportwagen - liebe Leute wie sieht es dann aus wenn ein übergewichtiger 57jähriger aus aus so einem Ding 'rausteigt. Das sind doch alles nur Penisverlängerungen. Es mag ja sein, dass ich soetwas brauche, aber muss ich das öffentlich allen zeigen?
In dem Alter sollte es einem scheißegal sein, wie was auf andere wirkt...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." (Charly Chaplin)
Zitat von phaedrusUnd dann diese Sportwagen - liebe Leute wie sieht es dann aus wenn ein übergewichtiger 57jähriger aus aus so einem Ding \'rausteigt. Das sind doch alles nur Penisverlängerungen. Es mag ja sein, dass ich soetwas brauche, aber muss ich das öffentlich allen zeigen?
In dem Alter sollte es einem scheißegal sein, wie was auf andere wirkt...
schon richtig, aber ich sehe wirklich in den Multi-PS Boliden keinen Nährwert als zu protzen. Die Dinger können vor lauter Kraft nicht fahren.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:schon richtig, aber ich sehe wirklich in den Multi-PS Boliden keinen Nährwert als zu protzen. Die Dinger können vor lauter Kraft nicht fahren.
Ein Sportgerät ist kein Protzwerkzeug. Allerdings sollte man es beherrschen, sonst ist es wertlos. Für mich wäre es die Erfüllung eines Traumes oder eines Lebenszieles: Die 400 knacken (wie einst Bernd Rosemeyer 1938 im 16 Zylinder...). Zu gerne würde ich so ein Ding einmal im Rennen fahren, aber auch die Zivilversion zur Homogolation würde reichen.
In Antwort auf:schon richtig, aber ich sehe wirklich in den Multi-PS Boliden keinen Nährwert als zu protzen. Die Dinger können vor lauter Kraft nicht fahren.
Ein Sportgerät ist kein Protzwerkzeug. Allerdings sollte man es beherrschen, sonst ist es wertlos. Für mich wäre es die Erfüllung eines Traumes oder eines Lebenszieles: Die 400 knacken (wie einst Bernd Rosemeyer 1938 im 16 Zylinder...). Zu gerne würde ich so ein Ding einmal im Rennen fahren, aber auch die Zivilversion zur Homogolation würde reichen. Hier mehr zum Wagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dauer_962_LM (wikipedia) oder hier mit Fotos: http://www.classicdriver.de/de/magazine/...ID=3100&id=1719 MfG Kaimann
das was du schreibst mag ja auf einer Rennstrecke wie LeMans stimmen. Es ist schon beindruckend was möglich ist, wenn man ein Fahrzeug auf ein Ziel hin konstruiert. Aber im normalen Strassenverkehr ist diese Leistung ausser als "Ich habe einen Längeren als Du" nicht einsetzbar. ich könnte noch nicht einmal damit in die Tiefgarage bei mir im Büro.
Und wieso ist ein Sportgerät kein Protzwerkzeug. Geh mal in jeden x-beliebigen tennis Verein und Du wirst sehen wie dort mit den neuesten Tennisschlägen geprotzt wird.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In meiner engstirnigen Welt ist das kein Sport, der Motorsport. Und ich stell mich da mal zum Andreas... Penisverlängerungen sind das - mehr nit. Setzdir doch das Ziel 75 zu fahren - mit nem Fahrrad ist cooler
Heiko, der Autos nur praktisch findet und fürs Fahrrad und Motorrad lebt
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
Für mich als überzeugten "Raser" zählt Leistung und Geschwindigkeit. Der Nächste schätzt gediegenes Äußeres, der Übernächste ist überzeugter Minimalist. Sein Nachbar schätzt streng originale Minis (Woodies, DS ´e usw usw).
Na wer hat denn nun nur den "Längsten"?!
Leider ist es häufig so, daß Dinge, die den eigenen Bedarf übersteigen (hier meine ich auch ganz bewußt die PS Zahl des genutzten Fahrzeuges), als xxx- Verlängerungen abgetan werden.
Für mich ein vorschnelles Urteil, obwohl ich natürlich nur zu gut weiß, daß meine Wahl in einem Forum, dessen gemeinsamer Nenner ein eher ruhiges Mototrrad ist,möglicherweise Anstoß erregt.