Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.407 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nisiboy Offline

29.07.2008 12:08
#61 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

Zitat von 3-Rad

Meiner Frau wird immer schon übel, wenn sie die ganzen Fliegen vom Vorjahr auf meinen Klamotten sieht.
Gruß Norbert

Machst Du die etwa jedes Jahr einmal runter???

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Kaimann Offline

29.07.2008 12:28
#62 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

Sicher gibt es immer Unfälle, warum auch immer.
Und die Schutzwirkung des ganzen Schutzgeraffels ist unbestritten.

Deswegen aber allen etwas vorschreiben zu wollen, ist doch etwas arg, oder? Wer läßt sich eigentlich von Euch Sicherheitsexperten die Kondomnutzungspflicht aufschwatzen ?
Ist doch echt voll sicher, und ich muß nicht Eure Aids Therapie mitbezahlen usw usw.

Ich will auch nicht dem bodenlosen Leichtsinn das Wort reden, mich nervt lediglich Zwang und Strafe.

Alle wollen immer nur mein Bestes und müllen mich damit zu.
Eigentlich kann ich für mich selbst entscheiden

Und wenn ich Samstags mit dem Moped zum Becker um die Ecke fahre, möchte ich das strafangstfrei machen können. Ja, aber ich weiß: Ein guter Deutscher fühlt sich ohne strenge Reglementierungen einfach unwohl..... Jawoll!

Salutierend

Kaimann

3-Rad Offline

29.07.2008 12:33
#63 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

Jammer nicht, fahr.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

phaedrus Offline

29.07.2008 12:46
#64 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

Zitat von Nisiboy
Zitat von 3-Rad

Meiner Frau wird immer schon übel, wenn sie die ganzen Fliegen vom Vorjahr auf meinen Klamotten sieht.
Gruß Norbert

Machst Du die etwa jedes Jahr einmal runter???

soo oft?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

phaedrus Offline

29.07.2008 12:50
#65 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

Zitat von Kaimann
Sicher gibt es immer Unfälle, warum auch immer.
Und die Schutzwirkung des ganzen Schutzgeraffels ist unbestritten.
Deswegen aber allen etwas vorschreiben zu wollen, ist doch etwas arg, oder? Wer läßt sich eigentlich von Euch Sicherheitsexperten die Kondomnutzungspflicht aufschwatzen ?
Ist doch echt voll sicher, und ich muß nicht Eure Aids Therapie mitbezahlen usw usw.
Ich will auch nicht dem bodenlosen Leichtsinn das Wort reden, mich nervt lediglich Zwang und Strafe.
Alle wollen immer nur mein Bestes und müllen mich damit zu.
Eigentlich kann ich für mich selbst entscheiden
Und wenn ich Samstags mit dem Moped zum Becker um die Ecke fahre, möchte ich das strafangstfrei machen können. Ja, aber ich weiß: Ein guter Deutscher fühlt sich ohne strenge Reglementierungen einfach unwohl..... Jawoll!
Salutierend
Kaimann

in den USA ist es nicht in allen Bundesstaaten Pflicht Helm zu tragen - aber auch dort ist es Pflicht eine Brille zu tragen. Das macht auch Sinn, immerhin ist ein Motorrad ein potentielles Geschoss mit dem man auch andere töten kann -nicht nur sich selbst. Man kann von Motorradfahrern verlangen, alles zu tun um Schaden von anderen abzuwenden, und das heiist nun mal gucken zu können, wo man hinfährt. Was aber im Falle eines Falles einem selbst passiert ist dann wieder was anderes.

Mitglied VfDKV

Wolli52 Offline

29.07.2008 12:51
#66 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

Zitat von 3-Rad
wenn sie die ganzen Fliegen vom Vorjahr auf meinen Klamotten sieht.

da mach ich irgendwas falsch
bei mir sind die Viecher immer kaputt

Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

kawaman Offline

29.07.2008 13:00
#67  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

phaedrus Offline

29.07.2008 13:13
#68 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

Zitat von kawaman
Zitat von der W Jörg
Soll heißen, wenn ich ganz alleine auf der Strecke bin, entscheide ich ganz alleine ob ich irgendwelche risiken eingehe und kann auf passive Sicherheit (Schutzkleidung, Helm) komplett verzichten. Wenn ich auf der Landstrasse, der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs bin, gibt es auch in verlassenen Gegenden immer die Möglichkeit auf irgeneinen Trollo zu treffen der mich abräumt, egal wie vorsichtig ich fahre.

du scheinst dich ziemlich selbstsicher zu fühlen
es müssen und sind nicht immer die anderen die einen von der strasse fegen, nur die anderen die fehler machen
auch ein guter, erfahrener, aufmerksamer fahrer kann sehr schnell einen fehler machen oder in eine situation geraten
die nicht mehr zu kontrollieren bzw. zu korrigieren ist: ein nagel oder schneidendes teil auf der strasse (plattfuss)
das loch im aspahlt, die ölspur, getreidekörner auf der schönen ruhigen landstrasse genau in der kurve...
ich persönlich vertraue nicht auf meine "unfehlbarkeit"
aber wie schon in meinem vorherigen beitrag geschrieben, soll jeder selbst entscheiden, solange er keine unbeteiligten mit in gefahr bringt

mensch lege doch nicht alles auf die Goldwaage ...

natürlich kann man wenn man auf privaten Grund und Boden 180km/h fährt auch Scheisse bauen, aber wenn ich über den Hof mit Schritt-Tempo fahre ist die gefahr recht gut abzuschätzen. Wenn ich aber auf einer öffentlichen Strasse selbst mit Schrittempo fahre kann im nächsten Moment ein verücktgewordener Dosen Treiber seine Kippe verlieren und beim danach Suchen mich erfassen und quer über die Strasse fegen.

Das eine hat man irgendwie noch in der Hand und ist abschätzbar, im öffentlichen Raum ist man leider den widrigkeiten der anderen ausgesetzt.

So das wars

Andreas

Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline

29.07.2008 13:16
#69 RE: Motorradfahren an sich. Antworten
Zitat von Kaimann

Salutierend
Kaimann

das kannst du ja auch (zumindest wenn du wenigstens einen Helm auf der rübe hast auf deinem Weg zum Bäcker) helfen wird dir das du nicht illegal unterwegs bist aber nicht wenn dir jemand die vorfahrt nimmt (ein ehmaliger arbeitskolege war auch nur ca. 300 Meter mit dem Möppi unterwegs - zumindest war das der Plan, in wirklichkeit waren es dann aber nur ca. 250 Meter - um sich taback zu holen ... eine einzig kreutzung, plus träumender Autofahrerin hat gereicht um ihn davon zu überzeugen das kurze Hosen und T-Shirt auch auf kurzstreken eventuell gefährlich sein können - vier oder fünf OPs gab es damals, ein Bein war recht heftig zugerichtet ein Arm sah auch nicht viel besser aus und selber drehen ging mit den Händen auch eine ganze weile nicht mehr)

ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der W Jörg Offline

29.07.2008 13:23
#70 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

Zitat von kawaman
Zitat von der W Jörg
Soll heißen, wenn ich ganz alleine auf der Strecke bin, entscheide ich ganz alleine ob ich irgendwelche risiken eingehe und kann auf passive Sicherheit (Schutzkleidung, Helm) komplett verzichten. Wenn ich auf der Landstrasse, der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs bin, gibt es auch in verlassenen Gegenden immer die Möglichkeit auf irgeneinen Trollo zu treffen der mich abräumt, egal wie vorsichtig ich fahre.

du scheinst dich ziemlich selbstsicher zu fühlen
es müssen und sind nicht immer die anderen die einen von der strasse fegen, nur die anderen die fehler machen
auch ein guter, erfahrener, aufmerksamer fahrer kann sehr schnell einen fehler machen oder in eine situation geraten
die nicht mehr zu kontrollieren bzw. zu korrigieren ist: ein nagel oder schneidendes teil auf der strasse (plattfuss)
das loch im aspahlt, die ölspur, getreidekörner auf der schönen ruhigen landstrasse genau in der kurve...
ich persönlich vertraue nicht auf meine "unfehlbarkeit" bzw. die der technik
und ich finde es ist sehr schwierig bzw. unmöglich die risiken anhand solcher parameter abzuwägen
dieses verhalten kann in meinen augen sehr schnell ins auge gehen
und so gehöre ich zu den warmduschern die immmer mit und nie ohne fahren
aber wie schon in meinem vorherigen beitrag geschrieben, soll jeder selbst entscheiden, solange er keine unbeteiligten mit in gefahr bringt

Das hat zum einen durchaus mit können und erfahrung zu tun ... aber ganz sicher bin ich nicht davor gefeit fehler zu machen

in dieser diskusion geht es aber vor allem darum den leuten die meinen sie brauchen keine schutzkleidung, weil sie selber vorsichtig genug fahren aufzuzeigen das sie leider nicht alleine darüber entscheiden ob es zu einem Unfall kommt oder nicht.

kawaman Offline

29.07.2008 13:32
#71  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

der W Jörg Offline

29.07.2008 13:40
#72 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

Zitat von kawaman
ich wollte nur zum nachdenken anregen, dass das motorradfahren ab einer bestimmten geschwindigkeit ohne helm
sehr gefährlich werden kann (egal ob auf der öffentlichen strasse oder auf einer abgesperrten strecke wo ich alleine unterwegs bin)

keine sorge, auch wenn es schneller aussieht, aber bei meiner Rolly-Free-Gedächnis-Fahrt war ich nie schneller als 20 km/h

Kaimann Offline

29.07.2008 14:06
#73 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

In Antwort auf:
in dieser diskusion geht es aber vor allem darum den leuten die meinen sie brauchen keine schutzkleidung, weil sie selber vorsichtig genug fahren aufzuzeigen das sie leider nicht alleine darüber entscheiden ob es zu einem Unfall kommt oder nicht.

Dies Risiko trage ich gerne ! Die Strafe für das Fahren ohne Helm aber nicht.
Darum geht es mir.

MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline

29.07.2008 14:24
#74 RE: Motorradfahren an sich. Antworten

hm, ich bin zwar letzten Samstag Vormittag nicht zum "Becker" gefahren, aber mitn Kaspann ca. 850 Meter zum freundlichen BIERHÄNDLER....

ich hatte das unglaubliche Bedürfnis etwas "illegales" zu machen, und so fuhr ich die Säbener Strasse (da wo da FC BAYERN is), 30er Zone

NUR MIT MEINER PAPERBOY MÜTZE UND T-SHIRT bekleidet zum freundlichen Bierhändler

für Phaedi: eine Sonnenbrille trug ich übrigens auch, um die US-Gesetze einzuhalten

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline

29.07.2008 15:51
#75 RE: Motorradfahren an sich. Antworten
In Antwort auf:
...NUR MIT MEINER PAPERBOY MÜTZE UND T-SHIRT bekleidet...

Pfui Deibel - Du hättest Dir wenigstens 'ne Badehose oder sonstwas untenrum anziehen können !

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz