Vielleicht bin ich ja völlig gefühllos - aber seitdem ich BT und TT wieder im Wechsel (d.h. parallel auf zwei Ws) fahre, kann ich nur sagen: Der Kult um den BT ist wirklich albern. Der ist auf der W kein Deut besser als der TT. Bei beiden Reifen setzt die W weit eher auf, als dass Haftungsgrenzen erreicht werden.
Zitat von FalconeVielleicht bin ich ja völlig gefühllos - aber seitdem ich BT und TT wieder im Wechsel (d.h. parallel auf zwei Ws) fahre, kann ich nur sagen: Der Kult um den BT ist wirklich albern. Der ist auf der W kein Deut besser als der TT. Bei beiden Reifen setzt die W weit eher auf, als dass Haftungsgrenzen erreicht werden. Grüße Falcone
darum geht es doch darnicht ... in der schweiz darf der BT ohne weiteres aufgezogen werden und wenn der TT nicht lieferbar ist, hat man mit dem BT auf jeden fall nicht die schlechtere Wahl getroffen
Ducky, auch da setzt die W spätestens die Grenze, zuvor aber sicher der Fahrer. Ein beherzter Fahrer fährt mit dem TT bei Regen einem ängstlichen BT-Fahrer um die Ohren, sogar Paul ist mit TT bei Regen schneller als die eine oder andere moderne Kawa, wie man so hört ...
Im Übrigen halte ich den BT für einen erstklassigen Reifen und eine Offenbarung für Motorräder mit klassischem Fahrwerk und Mittelklasse-Motorrädern. Ich empfehle ihn immer wieder gern und aus Überzeugung. Nur dass der TT auf der W schlecht(er) sein soll, dass kann ich einfach nicht erkennen.
Grüße Falcone, der im Moment gerade den Eindruck gewinnt, dass IKONs besser sein könnten als Wilbers - aber da muss ich noch ein bisschen auf die "Teststrecke", bevor ich ein klareres Bild habe.
Erstens sind die lieferbar, zweitens äußerst günstig, drittens prompte, seriöse Geschäftsabwicklung (Lieferung sogar auf Rechnung möglich), viertens bequeme Lieferung ins Haus:
Hab kürzlich einen Pilot Road II (vorne) von dort bezogen und werde nach den guten Erfahrungen den hinteren jetzt auch noch dort bestellen.
Hab von Bruno ein Satz Konis mitgenommen und auf der Scramber montiert. Bin angenehm überrascht. Jetzt will ich mal hin und her tauschen zum Vergleich zu den Wilbers. Aber Regen macht mir heute eine Strich durch die Rechnung und morgen bin ich auf Achse.