Ich will mal kurz beschreiben, was mir auf der Heimfahrt von HBN nach Darmstadt widerfahren ist:
Unterwegs begegne ich drei sehr alten LANZ-Buldogs, die vermutlich auf der Heimfahrt von irgendeinem Treffen in der Nähe des Thüringer Walds waren. Habe ihnen freudig zugewinkt, zumal sie alle aus der Heimat stammten.
Aber noch nicht genug:
Kurz vor der heimischen Hütte mach ich eine kleine Ziggi-Pause in einer Parkbucht im Mühltal. Kommt plötzlich ein Mopped-Fahrer daher, der schon sichtlich älter ist (ca. 70-75 Jahre alt), hält am Strassenrand, kehrt um und stellt sich direkt neben mich und die Waltraud.
Lächelnd und etwas bedächtig steigt er von seiner Maschine. Wir kommen ins Gespräch über mein Motorrad und das Drumherum, Kaufdatum, Kilometerleistung, Baujahr des Fahrers etc. Er erzählt mir, dass es schon sein 32. Mopped ist, das er selbst gerade fährt und dass er überglücklich ist mit der Maschine.
O-Ton: "Ich hab noch nie so ein wundervolles, schönes Motorrad besessen, in meinem Leben!" "Ich hätte mir sogar gerne noch eine zweite solche Maschine gekauft, wenn man sie noch hätte kaufen können."
Nach dem Austausch gewisser Erfahrungen und Tipps für die Zukunft fuhr er dann seines Weges, der gute Mann.
Dreimal dürft Ihr raten, was für ein Motorrad er fuhr ???
Paule.
PS. Er hatte ein nicht ganz alltägliches Kennzeichen: DA-P 650.
In Antwort auf:Du weißt doch: Mit 50 BMW, mit 60 Harley und mit 70 GoldWing - und mit 80 wird die dann zum Dreirad umgebaut.
Irgendwie ist da was dran:
Mit 50+ eine W und letzte Woche war ich präventiv und informativ beim Harley Dealer. Nur das mit dem Goldschwien mag ich noch nicht so recht glauben.
(Mein Friseur heult jetzt schon wegen der Harley: Wieder ein Kunde weniger, langes Zottelhaar und Stirnband statt Faconschnitt und Resthaarmassage....).