Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.07.2008 09:01
#61 RE: der trend hält an Antworten

Zitat von manx minx
powidlkolatschen
duden-definition: mit powidl gefuellte kolatschen
no etz wissmer mehr!


achso ja, alles klar


Ich bin zu langsam für einen BT45

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

11.07.2008 10:02
#62  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.07.2008 10:04
#63 RE: der trend hält an Antworten
"Muss die Gier Grenzen haben?"

Zu der Frage macht uns gerade ein - wer hat´s erfunden? - Schweizer was vor:
http://publik.verdi.de/2008/ausgabe_06_0...haft/seite_9/A0

Wer Gewerkschaftsorganen misstraut oder aus anderen Gründen gerne mehrere Presse-Versionen hat:
http://www.ftd.de/koepfe/:Thomas%20Minde...4re/313846.html

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

11.07.2008 10:09
#64 RE: der trend hält an Antworten
In Antwort auf:
...stillstand oder leichten rückgang...

Hab' ich doch ...!
In Antwort auf:
...auch noch gut über die runden kommen...ich bin mit meinem leben zufrieden...

Ja, ich auch - ich mecker' ja garnicht ernsthaft ...

---------------------------------------------------------------------------------------------

edit:
In Antwort auf:
...Ausgerechnet die Schweizer!...

Ja - wundert mich auch - in der Schweiz kam mir der Unterschied zwischen "Oben" und "Unten" in der Gesellschaft immer viel krasser vor als bei uns.Ist allerdings auch schon länger her, das ich da mal gewesen wäre.

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

11.07.2008 12:00
#65 RE: der trend hält an Antworten

@kawaman ..... Das unterschreibe ich !!! - aber ich denke Du bist in etwa in meinem Alter, und wir beide haben auch ein wenig Zeit gebraucht um das genau so zu sehen !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

Freundschaft ist nicht nur ein Wort !! aber auch !

schneidolom Offline



Beiträge: 581

11.07.2008 12:10
#66 RE: der trend hält an Antworten

Brüder im Geiste!

Heiner

wir trinken den Met bis keiner mehr steht

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

11.07.2008 13:28
#67  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Muck Offline




Beiträge: 8.359

12.07.2008 02:28
#68 RE: der trend hält an Antworten
In Antwort auf:
powidlkolatschen


Was sollen das wern, hää?

Es gibt Powidltatschkerln. Die kommen aus Tschechien, wie die meisten Wiener. Und sie heißen so, weil Powidl drinnen ist. Powidl ist eine Art Marmelad, gemacht aus Zwetschken. Zwetschken wiederum werden hoch im Norden irrtümlicher Weise Pflaumen genannt.

Nicht verwechseln darf man den Powidl, gmacht aus Zwetschken, mit dem Begriff powidl. Denn der bedeutet wurscht, und zwar im Sinn von das is ma powidl.

Ned powidl, also wurscht, ist, dass die Kolatschen zwar auch aus Teig san. In denen ist hingegen Topfen drinnen, weshalb sie Topfenkolatschen genannt werden. Nur Nordisländer würden diesen Topfen mit Quark verwexeln und daher in einer Konditorei eine Quarktasche bestellen, wenn sie eine Topfenkolatsche haben wollen.

Denn damit würden sie zu erkennen geben, dass sie gern einen Topfen anrichten, was bedeutet, dass sie Blödsinn treiben.
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.07.2008 08:47
#69 RE: der trend hält an Antworten

Sehr schön und treffend beschrieben, Muck.

Vielleicht hast Du ja auch noch eine geschichtliche Herleitung für die Palatschinkn und Erdäpplplatzgn parat.

Da Baul,
dem seine Mutter aus Brünn stammte.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.07.2008 11:09
#70 RE: der trend hält an Antworten

In Antwort auf:
Im Berufsleben bedeutet Downshifting, Karrieren zu hinterfragen...

Downshifting, was für ein Wort

Bei mir heißt das Runterschalten, was bei der W ja gottseidank nur in Fußgängerzonen oder unmittelbar vor der Garage nötig ist

Also nix da Downshiften! Kraftvoll, sanft und kultiviert - aber auch nicht unhörbar - aus dem Keller agieren. Das ist die Devise!




Wännä

(der wo von Zwetschgenkuchen absolut keine Ahnung hat, außer, daß im Sommer immer die Wespen dran gehen )

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

12.07.2008 14:40
#71 RE: der trend hält an Antworten

...ich habe an meiner Thruxton das Schaltschema umgedreht ... so habe ich wenigstens das Gefühl es geht aufwärts.. ...gleichen Trick verwende ich übrigens auch bei meinen Schuhen ...den Absatz nach vorne nageln und schon stellt sich das gleiche Gefühl ein !!

B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.07.2008 20:59
#72 RE: der trend hält an Antworten

Hallo,

wenn ich das alles so lese, dann komme ich zum Schluß, daß endlich das

http://www.unternimm-die-zukunft.de/

passieren muß.

Die Powideln können aber ruhig bleiben.

Gruß
Bernd

Muck Offline




Beiträge: 8.359

13.07.2008 02:03
#73 RE: der trend hält an Antworten

Palatschinken san ned das Meine, das is so a Patzerei mit der Marillenmarmelad*). Erdäpfelplagatzen hab ich schon amal gehört oder öfter, aba ich hab ka Omama aus Böhmen und weiß gar ned, was das is

Aber Powidltatschkerln konnte ich gut essen. Wir sind einmal im Internat zu früh erschienen beim Essen, da standen die aufm Tisch, ein Stück pro Nase. Wir haben zu zweit vier Tische leer gefressen, je 20 Stück. Leider hams uns erwischt.

*) Aprikosenkonfitüre

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.07.2008 15:40
#74 RE: der trend hält an Antworten

In Antwort auf:
ich hab ka Omama aus Böhmen und weiß gar ned, was das is

Na dann klär ich's mal auf:

Erdäpplplatzgn sind im gemeinen Hochdeutsch Kartoffel-Pfannkuchen.
Aber vielleicht kennst Du ja den zweiten, auch noch gängigen Begriff dafür: Reibedadschi.

Übrigends: BRÜNN gehöhrt zu Mähren, und nicht zu Böhmen.

Gruss vom Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

14.07.2008 09:02
#75 RE: der trend hält an Antworten

Kurze Feststellung:

in Ösien kann man sehr gut essen - ich weiß zwar meist nicht, was es ist, aber wenn man einen Eingebohrenen dabei beobachtet, und der nicht anschließend tot umfällt, kann man das relativ gefahrlos auch essen !

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz