Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

08.07.2008 20:43
Handyverträge Antworten

Hallo werte Gemeinde,

hat irgendjemand von euch Ahnung in dieser Ecke? Ich bin nämlich nicht davob überzeugt, dass mich die Verkäufer unvoreingenommen beraten können OK, jemand der hier Ahnung davon hat, dann verkauft er/sie vll selbst sowas, aber was solls ich wollte euch halt mal Fragen
Wenn keiner Ahnung hat kann man den Faden ja einfach untergehen lassen

Ich versuch das hier mal nen bisschen zu strukturieren:

Was ich möchte:
-In erster Linie gehts mir ehrlich gesagt um nen Handy, welches man dann günstig dabei bekommt, das würde ich nämlich als mp3-Spieler und Schnapschussknipse benutzen (deshlab die SoEr K-Serie oder so)
-Dann würde ich denk ich auch mehr SMS schreiben und weniger telefonieren

Traif oder Handy+ PrePaid?
Das ist glaub ich die elementare Frage in dem ganzen Spiel... allerdings bei den ganzen tarifen kann man als normal sterblicher nie ne gute Übersicht bekommen...

Mal zwei Beispiele:

Trafie gibs ja viele u25 Geshcichten bei t-mobile zB: 50 Freiminuten, SA und SO ins Festnetz/t-mobile-Netz umsonst für 10€ (+5€ für 40 Frei SMS) das K770i gibs für 20 € dazu bei einer Laufzeit von 24 Monaten macht das dann: 24x15+20+x=380€

PrePaid (simyo) würde 155 für das Handy + 25 Anschlussgebühr + selbe Kommunikations Zeit: 155+25+)(50x0.09+40x0.09)x24)+x=374,40

Auf dem ersten Blick spart man ja bei Simyo (auf dem zweiten auch, weil die Mehrkosten ja geringer wären und man hat die Möglichkeit zu sparen, wenn man die Beispiel-Minuten/SMS nicht nutzt) allerdings kann man beim Vertarg am Wochenende Umsonst telefonieren...

PrePaid-Vorteil: kann nur telen, wenns Geld da ist
Vertrag-Vorteil: kann immer telen, also auch wenns wirklich arg notwendig ist


So werte Leser, dann lasst Ratschläge hören oder weist mich auf Denkfehler hin

Beste Grüße,
Heiko

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

08.07.2008 20:49
#2 RE: Handyverträge Antworten

was man sagt ist falsch ....

sieh dich mal um auf http://www.teltarif.de die machen so einige Vergleiche

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

08.07.2008 20:56
#3 RE: Handyverträge Antworten

Geh zur Billigmarke "Congstar" der Telekom....

http://www.congstar.de/

Gleiches gut ausgebautes Netz (Technik) wie bei D1 der Telekom aber billigere Tarife!

Sichert meinen Arbeitsplatz, kauft bei der Telekom!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.07.2008 20:58
#4 RE: Handyverträge Antworten
Ich weiß nicht, ob diese Frage mit Aussicht auf hinreichende Beratung hier beim tendeziellen Altersheim glücklich gestellt ist.
Versuchs vielleicht mal beim SMS-Kinderdorf.

(In Reifenfragen und für "Rat" bei Problemen mit der Gepäckverstauung sähe es sicher anders aus. )

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

08.07.2008 21:03
#5 RE: Handyverträge Antworten

He PeWe... das ist ja preistechnisch genauso wie Simyo, allerdings bekomme ich da nicht günstig ein K800i bei... das ist ärgerlich

Das hat nach meinen Infos die beste Kamera... mal weiter gucken! Deinen Arbeitsplatz würde ich gerne sichern, so ist es nicht!

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

08.07.2008 21:38
#6 RE: Handyverträge Antworten

Hab ich alles hinter mir. Nur Frust. Immer, wenn Du elendig suchst und dann denkst, dass Du das beste Angebot gefunden hast, kommt ein anderer daher und hat irgendwas besseres. Und weil Du lange gesucht hast, ärgerst Du Dich. Hättste nicht gesucht, um 10,- Euro zu sparen, sondern einfach was von der Stange genommen (muss ja nicht gerade das schlechteste sein) dann würdest Du Dich auch nicht so ärgern, wenn diese ganze Tarifwelt in einem Vierteljahr schon wieder ganz anders aussieht.
Den Ansatz mit Arbeitsplatz sichern, wo ist der sympathischste Laden in der Nähe, der auch mal was repariert oder unkompliziert austauscht, sind mir heute wichtiger. Kann ich einem Kumpel ein Empfehlungs-Goody weiterschieben...

Nachdem ich zu oft in der falschen Supermarktschlange angestanden habe, schaue ich jetzt immer nur noch danach, wo die hübscheste/netteste Kassiererin sitzt. Wenn das Warten jetzt länger dauert, dann hab ich wenigstens was davon.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.07.2008 21:43
#7 RE: Handyverträge Antworten
In Antwort auf:
schaue ich jetzt immer nur noch danach, wo die hübscheste/netteste Kassiererin sitzt. Wenn das Warten jetzt länger dauert, dann hab ich wenigstens was davon.


Mach ich auch so, denn immer genau an der Kasse, vor der ich warte, kommt die Lautsprecheransage 'Stornoooo auf Kasse x', die Kassenrolle muss gewexelt werden oder das EC-Kartenlesegerät streikt bei einem vor mir etc. ... etc.

In hektischen und kritischen Situationen ist es also immer richtig, den Blick auf das Wesentliche zu bewahren.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

09.07.2008 02:17
#8 RE: Handyverträge Antworten
In Antwort auf:
PrePaid-Vorteil: kann nur telen, wenns Geld da ist


ne, kannste auch staendig und jederzeit und ueberall vom handy aus "aufladen" (bankeinzug), somit auch immer telefonieren. mach ich als wenig hdy-telefonierer seit jahren so - ich find's prima.

seit einiger zeit kommt auch keine ansage mehr ".. ihr naechster aufladetermin ist der ...". somit kommt auch kein stress mehr auf.

ansonsten musst du eben genau rechnen und vergleichen. welches geraet* moechte ich, wieviele minuten telefoniere ich im monat (durchschnitt) und wieviele sms etc. moechte ich versenden ...
infos z.B. hier http://www.heise.de/telefontarife/

* ps1: mein altes (7110 7,5j) ist nicht tot zu kriegen und telefoniert immer noch. fuer den rest habe ich besseres und warte noch etwas bis wirklich alles g u t integriert ist.
** ps2: ich bin durchaus technikbegeistert/ anfaellig, aber jedes mal wenn ich etwas gekauft habe (weltkleinster reverse-walkman, trinitron-roehre, digicam, dvd/hd-recorder, tft-lcd, oeko-waschmaschine ect.ect.ect.) gabs ein halbes jahr spaeter das ganze halb so teuer und doppelt so gut also, abwarten bis wenigstens ein gewisser standard erreicht ist .. allerdings wird ab einem gewissen entwicklungsstand die qualitaet durchaus auch wieder schlechter (kosten!)

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.07.2008 07:21
#9 RE: Handyverträge Antworten

In Antwort auf:
Vertrag-Vorteil: kann immer telen, also auch wenns wirklich arg notwendig ist

Ganz ehrlich?
Das ist überhaupt der einzige Vorteil eines Handys!
-als mp³-Player sind sie zu groß und zu teuer (und wer hat noch keinen?)
-als Digicam sind sie zu shice (unverschärfter Pixelquatsch in Briefmarkengröße)
-zum Normaltelefonieren langt der normale Haustelefonanschluß mit Deutschland-Flachratte!

Meine Telefonanbieterin (die mit dem schönen Anschluß und der langen Leitung) hat mir eine Handykarte ohne Grundgebühr zusätzlich eingerichtet (Kunden halten!), mit der ich von meinem Handy zu jedem Anschluß dieser Anbieterin (Alice) deutschlandweit kostenlos telefonieren kann!

...allerdings liegt usere Nokia-Telefonzelle meistens unaufgeladen zuhause 'rum!

Ich glaub', ich bin ein Handymuffel...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

09.07.2008 07:46
#10 RE: Handyverträge Antworten
Zitat von Elric Tengwar

-als Digicam sind sie zu shice (unverschärfter Pixelquatsch in Briefmarkengröße)


So extrem ist das auch nicht mehr, die gibt's mit 5 Megapixel und Autofocus. Blos beim optischen Zoom haperts noch.
Ansonsten haste aber recht.

Als Alternative zu Prepaid gibt's auch sowas wie klarmobil:
-keine Grundgebühr - wenn man nicht telefoniert, bezahlt man auch nix
-keine Vorauszahlung - die Verbindungskosten werden nachher abgebucht
-ebenfalls D1-Netz

bei Wenigtelefonierern (2-3€/Monat) kommts schon vor, daß die erst alle 2 Monate abbuchen.
Tarife gibt's verschiedene, je nach Bedarf.
Handy besorgt man sich am besten selbst, wenn man nicht das neueste nimmt, lassen sich da auch Schnäppchen machen.(zb. K800i mit AF und 3,2 MP für rund 130€)
Ich hab mir noch nie ein Handy gekauft, ich nehm immer die ausrangierten Diensthandys

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.07.2008 08:52
#11 RE: Handyverträge Antworten

In Antwort auf:
...wenn keiner Ahnung hat kann man den Faden ja einfach untergehen lassen...

Hier, ich!
Aber warum untergehen lassen?Schreib' doch mal, was mit Deiner Norwegenreise war - von mir aus auch per SMS ...?
In Antwort auf:
...in der falschen Supermarktschlange angestanden habe, schaue ich jetzt immer nur noch danach, wo die hübscheste/netteste Kassiererin sitzt. Wenn das Warten jetzt länger dauert, dann hab ich wenigstens was davon....

Naja - hört sich gut an, aber da stehen dann aber auch die meisten Kerle in der Schlange vor einem ... ich steh' meist mit meinen drei Teilen brav an der Schnellkasse (bis max. 5 Artikel) und habe dann irgendsoeinen Penner mit einem vollen Einkaufswagen vor mir, der bereits alles aufs Band gepackt hat ... oder mit einem alten Drachen am Scanner (die sind aber meist schneller) - da stehen dann die anderen alten Hausfrauen.
In Antwort auf:
...sichert meinen Arbeitsplatz, kauft bei der Telekom!...

Hmm, ich gesteh's nur ungern : gestern ist die pelegrina den Verlockungen von 1&1 erlegen und hat die Telecom 'rausgekickt.Wenn das mal gut geht ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

09.07.2008 09:12
#12 RE: Handyverträge Antworten

Moin Heiko,

ist eigentlich schon alles gesagt.

Mit Deinen Anforderungen machst Du es Dir aber auch nicht leicht.
Hab schon seit Jahren aufgehört, mir einen Vertrag inkl. gesponsortem Handy zu holen. Das Teil muß bezahlt werden, so oder so. Und mit einem Vertrag inkl Handy handelt man sich einen großen Nachteil ein: Die Vertragslaufzeit. In den 24 Monaten, die Du dann i.d.R. an den Provider gebunden bist, gehen die Tarife überall runter, nur bei Dir nicht.

Auch die Minutenpakete sind nicht der Weißheit letzter Schluß. Meist kann man unverbrauchte Minuten nicht übernehmen, kaufst Du das Paket zu klein, sind die überschießenden Minuten meist arg teuer.

Ich mache es eigentlich nur noch so:
- Handy unabhängig vom Vertrag kaufen, bei ibäh oder im www. Will man nicht das letzte Modell (und fürs Fotografieren gibt es Kameras, die das auch richtig können), sind die manchmal garnicht teuer.
- SIM vom Discounter, blau, callmobile, symio etc. (für mich war die Rufnummernmitnahme wichtig, die aber nicht alle Discounter anboten.

Bei den Discountern muß man allerdings aufpassen, wenn man öfter ins Ausland fährt. Teilweise sind da die Tarife der "normalen" Vertragsanbieter dort deutlich günstiger.

Das hat Dir jetzt auch nicht wirklich geholfen, fürchte ich.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.07.2008 09:20
#13 RE: Handyverträge Antworten

@tom_s

wie recht du hast. Ich gebe ungerne Empfehlungen, da mein Benutzungsprofil halt nicht unbedingt das gleich ist, wie das, des fragenden. Ich hatte festgestellt, dass ich mein Handy hauptsächlich benutze, wenn ich im Ausland bin. Da habe ich dann recherchiert, bei wem unter meinem profil das telefonieren am billigsten ist.

Leider kann das von Tag zu Tag sich ändern.

Es ist letztlich ein Glücksspiel

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.07.2008 11:42
#14 RE: Handyverträge Antworten

In Antwort auf:
Vertrag-Vorteil: kann immer telen, also auch wenns wirklich arg notwendig ist


In Antwort auf:
Das ist überhaupt der einzige Vorteil eines Handys!


Das sehe ich halt gaaanz anders, es ist ein großer Vorteil für mich, dass im handy ein mp3-Spieler, ne Knipse, Kalende etc ist. Dort habe ich dann nämlich alles in einem Gerät und ohne Kabel (Bluetooth)
Und als Schnapschuss lassen sich die Bilder des K800i schon sehen, so ist es nicht... will ja keine HDR-Bilder damit machen und mit ner 2GB Micro SD ist auch genug Platz da

________________________________________________________________________________________________________________________

Lieber Pele,

In Antwort auf:
Hier, ich!
Aber warum untergehen lassen?Schreib' doch mal, was mit Deiner Norwegenreise war - von mir aus auch per SMS ...?


Der "Reisebericht" liegt hier bei mir rum - wenn er abgetippt ist wird er sofort hier reingestellt... hab ich ja versprochen und ja ich weiß, dass dauert nun schon bissel...


1&1 haben wir hier daheim gekündigt, da wir nur Stress hatten...ohne dir Angst machen zu wollen

__________________________________________________________________________________________________________________________

Zum Faden nochmal

Also, die Sache meine Seele für 24 Monate an so nen Firma zu verkaufen ist schonbeiseite geschmissen - mit den Billiganbietern werde ich in 24 Monaten zu 100% günstiger davon kommen als mit irgendeinem Vertrag...
Und zu der Sache mit "nicht auf den günstigsten Vertrag achten etc", ja das würde ich ja gerne, aber leider bin ich nicht in der finaziellen Lage mir sowas zu erlauben, deshlab werde ich die nächsten 2 Jahre mindestens (mal sehn ob Lehre oder Studium) nach billigen Sachen gucken auch wenns mir selbst eig. nicht gefällt...

Grüße Heiko,
der nun nach Geiz ist Goil-Manier sich nen SE K800i besorgt + Billiganbieter, allerdings aber lieber nur FairTrade kaufen würde, aber da liebe Geld regiert die Welt ja weiterhin... deshlab muss bald Arbeit her (: (mal sehn was sich nach dem Zivi finden lässt )

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.07.2008 11:54
#15 RE: Handyverträge Antworten

In Antwort auf:
es ist ein großer Vorteil für mich, dass im handy ein mp3-Spieler, ne Knipse, Kalende etc ist.

Genau! Und wenn Dir das Teil in den Teich plumpst oder Du Dich draufsetzt ist wenigstens gleich alles im Arxxx!
Gibts eigentlich auch schon Handys mit integriertem Feuerzeug und optionaler Klopapierrolle?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz