Ich hab jetzt meinen O2-Vertrag geändert (Anschlussgebühr entfällt daher): O2 Inklusiv-Paket-50, d.h. 4,25 €/Monat mit 50 Freiminuten (->8,5 Cent/Min.) - bei online-Abschluss, im Laden 5 €. Drüber raus kosts halt die üblichen 19 Cent. Aber um die 50 Minuten reinzukriegen, muss ich jetzt erstmal zum "Vieltelefonierer" mutieren.
Vorteil ggü. den Prepaidkarten: Die Aufladerei entfällt.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Ich habe gerade mal nachgeguckt, ich telefoniere zwischen 2 und 6 Minuten im Monat, einen Ausreißer von 24 Min. hat's gegeben. Bin ich nicht ein Plappermäulchen?
Bin wohl ein Prepaidkundenprototyp...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." (Dettmar Cramer)
Jetzt lass die anderen doch auch mal zu Wort kommen, Manno!!!
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
so ähnlich ists auch bei mir. Rechnungen zwischen 50 ct und 3 Euro im Monat. Deshalb hab ich den vorher genannten Vertrag. Da zahle ich einmal im Monat meine Rechnung ohne Grundgebühr. Und die Aufladerei der Karte entfällt.
da hast Monate, da is wenig los, telefonierst wenig, ich sag nur WINTER
Dann wiederum bist mit Freunden mitn Moped unterwegs im Ausland, Österreich, Italien, Frankreich, England, London, etc... verliert man sich mal und ruft sich wieder zsamm hast ganz schnell 50€ extra auf der REchnung.
Geht doch darum, die GRUNDKOSTEN, sprich Handy Subvention niedrig zu halten. nich?
In Antwort auf:sprich Handy Subvention niedrig zu halten. nich?
Ei freilich -- jetzt kommen wir aber wieder an den Anfang des Threads.
Kaum ne Sau (außer den Oppas) will eigentlich telefonieren.
Es muss ja immer die näxthöhere Pixelklasse für Foddos und Videos und noch mehr Speicher für mp3 sein. Stylisch und modern sowieso, und immer kleiner, flacher, iPhonemäßig abgekupfert, der modischen Denke angepasst. Klapp- Schiebedisplays und was der Toiphl in den Industriedesignhöllen sich sonst noch ausdenkt. Das hat halt (auch aus China) seinen Preis.
Zum relaxten Telefonieren tuts mein 8 Jahre olles Nokia 3210 immer noch, unabhängig von aller Tarifhetze. Das frisst alle SIM-Karten, nur mit CF- SD-Karten und was es für Unfug weiter geben möge, mit GPRS- WAP- Videotelefonie, Spracheingabe und sonstigem Müll geht gottseidank nix, gar nix.
... Aber immerhin hab ich ein Handy.
@Bleibi: danke, genau das meinte ich damit!!!! Hab 2 funzionierende Hännies, und keinen Bock auf Vertragsverlängerung und wieder das Studiosum einer 150 seitigen Bedienungsanleitung eines neuen Hännies, dessen Funzionen ich sowieso nicht brauche
Wer an die XT die geballte Kraft von 12V ranbaut, möge von Lästereien über HighTech bitte Abstand nehmen.
In Antwort auf:Zum relaxten Telefonieren tuts mein 8 Jahre olles Nokia 3210 immer noch, unabhängig von aller Tarifhetze.
boa ey geil, en Nokia 3210 da kann ich ja garnicht mithalten
über ein mittelprächtigen Amateurfunk-portable Siemens S4 kam ich nie hinaus
halt noch ein Handy ohne Schnickschnsck aber dafür ein Super Telebim, das seinen "Zweck besser erfüllt als des meiste andere Telephongeklunker. wad glaubt wer nich? oft genug erlebt draußen im Busch! wollens wo anrufen die Herren mit ihrem modernen Superschnickschnackgedööns "Ej Alder ich binn garnichmer aktuellhabejagarkeineverbindugnicht. ja du Seppel, mussemal en gescheit Dellefon mitnehmen do geht des auch