Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.883 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 21:28
Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Hallo Zusammen

Ich weiss, das Thema ist alt und mit vielen verworrenen Meinungen beladen. Nichts desto trotz, ich lass es nochmals aufleben.....

Ich bin auf der Suche, nach einer Lösung, damit auf längeren Distanzen bei Tempo ≥ 120 KM/h der Luftanpressdruck nicht so gross ist und man ein bisschen entspannter auf der W650 fahren kann. Sprich nicht soviel Wind in der Jacke und am Helm hat.

Es gibt ja Cockpitscheibchen und "Chopper"-Scheibchen:

- Was ist am "besten" in der Praxis
- Welcher Typ
- Hat jemand auch praxisnahe Fotos, wie das an der W650 aussieht.

So, nun bitte ich um Nachsicht und konstruktive Vorschläge +

---

Daniel

PeWe Offline




Beiträge: 21.681

04.07.2008 21:33
#2 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Dieses Puig-Scheibchen wird gerne an der W genommen.....



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.07.2008 21:44
#3 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Pewe, wo jibbet es diese Puig-Scheibe denn noch?

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 22:24
#4 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

@ PeWe

- Und nützt diese Scheibe denn wenigstens etwas?
- Wenn ja, wie genau?
- Und woher kommt die. Louis.de?
- Wenn ja, welche Artikel #?

---

Daniel

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

04.07.2008 23:11
#5 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
Wenn du auf derHauptseite schaust unter Bilder bei Tour 07 kannst du ne R90S Verkleidung bei imac sehen. So eine hab ich jetzt auch dran. Find ich sehr bequem. Beim Bratwursttreffen kannst du die auch live sehen.


edith meint: kann der Willi vielleicht hier einstellen das Bild. Hab ich nicht hinbekommen. Wiilllliiiiiiii.....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Serpel Offline




Beiträge: 47.418

05.07.2008 07:16
#6 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Meinst Du die?



Nein, war bloß Spaß - wohl doch eher die hier:



@w-newbie: hier hab ich was gefunden: http://tinyurl.com/5ch5m5
Google-Suche nach "Puig Roadster" bringt noch einige Treffer mehr.

Gruß
Serpel

Drugster Offline



Beiträge: 128

05.07.2008 09:27
#7 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Zitat von piko
Pewe, wo jibbet es diese Puig-Scheibe denn noch?
grüße piko


Bei Polo

http://www.polo-motorrad.de/product/1564...uche.448.0.html

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

05.07.2008 12:02
#8 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Jau, danke Stephan.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

05.07.2008 21:32
#9 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
Ich find die hier ganz gut




Andreas
PeWe Offline




Beiträge: 21.681

05.07.2008 21:38
#10 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Zitat von w-newbie
@ PeWe
- Und nützt diese Scheibe denn wenigstens etwas?
- Wenn ja, wie genau?
- Und woher kommt die. Louis.de?
- Wenn ja, welche Artikel #?


Zu 1.) Ich finde ja, sie nimmt den Druck vom Oberkörper
Zu 2.) Siehe 1 und als Vorteil empfinde ich das sie so kurz ist und nicht am Kopf für Verwirbelungen sorgt.
Zu 3 und 4.) Ich hatte meine mal tatsächlich von Loise, aber dort ist sie nicht mehr im Programm...

Ich kenne mindestens 3 weitere Leute die diese Puig Roadster Scheibe seit längerer Zeit an Ihrer W fahren: Jörg, Falcone, Smiler und ich.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

05.07.2008 22:03
#11 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
also ich fand das damals nit schlecht....

an dem Tag hab ich übrigens Uli (Gott hab ihn selig) erstmals kennengelernt. Er hat auch das Foto gemacht.

Also Geschmack hatte er schon...


[URL=http:

Gruss M

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 23:21
#12 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

@ PeWe

Meinst du die Puig Roadster Tourenscheibe oder die Puig Custom II Tourenscheibe? Die Masse sind der Unterschoed nehme ich nun mal an.

---

Daniel

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

06.07.2008 12:57
#13 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

@PeWe & newbie

...und Sputafuoco hatse' auch. Die Scheibe ist toll! Hab das Ding vor ungefähr einem Jahr im W-Shop bei Martin gekauft. Nie wieder ohne....

Bis auf Schulterhöhe wird in dieser Jahreszeit der ganze Mückenregen abgeblockt und auf der Autobahn kann man locker stundenlang über 140 fahren. Die Scheibe ist zudem ziemlich kratzfest. Kann ich nur weiterempfehlen.

saluti da Sputafuoco

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

06.07.2008 13:02
#14 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

@ PeWe

wo kommen denn die niedlichen Spiegel und die Ballongriffe her?

sputafuoco

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 16:21
#15 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
Zitat von sputafuoco
@PeWe & newbie
...und Sputafuoco hatse\\\' auch. Die Scheibe ist toll! Hab das Ding vor ungefähr einem Jahr im W-Shop bei Martin gekauft. Nie wieder ohne....
Bis auf Schulterhöhe wird in dieser Jahreszeit der ganze Mückenregen abgeblockt und auf der Autobahn kann man locker stundenlang über 140 fahren. Die Scheibe ist zudem ziemlich kratzfest. Kann ich nur weiterempfehlen.
saluti da Sputafuoco


Welche hast du nun genau? Jeder spricht von einer Anderen

@ Dragster
Du meinst die Street Conversion Scheibe getönt (http://www.polo-motorrad.de/product/1564...uche.448.0.html). Die ist aber nicht speziell unter "W650 kompatibel" aufgeführt! Wie breit/hoch ist die denn? Ist das die Gleiche wie die wie die Windschild Puig Custom II? Die Windschild Puig Custom II (http://tinyurl.com/5ch5m5) scheint mir aber wesentlich höher (43 cm) und breiter (36 cm) als die Street Conversion Scheibe, von der ich keine Angaben habe.

---

Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Kettenpreis
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz