Das Fahrverhalten ist klasse, vor allem ist meine große Lampe von Vorteil, weil so die Verkleidung weit vorne sitz und der Wind trotz flachen Anstellwinkel über mich hinweggeht. Man merkts positiv schon auf der Landstraße und erst recht beim Überholen. Wenn man aus dem Windschatten eines LKWs rauskommt ist der Winddruck nicht mehr so groß. Verwirbelungen traten bis 130 km/h nicht auf, und darüber ....... Schneller geworden ist sie auch, ich brauch mich jedenfalls nicht mehr hinterm Lenker so klein machen, um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen.
Das Wölbung der Plexiglasscheibe kann man erreichen, indem man die warme Platte mit Spanngurten an einen mit heißen Wasser gefüllten Topf spannt und die Gurte immer weiter spannt. Die Alubefestigung habe ich auch so gebogen. Kalt, natürlich.
Nachtrag: Ich bin jetzt gut 1000 km mit der Scheibe gefahren und habe festgestellt, daß sich auch die Geräuschkulisse stark geändert hat. Steht die Scheibe so steil, daß die Luft über einen hinwegströmt, entsteht ein so starkes Dröhnen, daß man nur mit Ohrenstöpseln fahren kann. Und selbst die schirmen den Krach nicht komplett ab. Ich habe die Scheibe jetzt wieder flacher gestellt; mein Kopf ist zwar im Fahrtwind und ich hab natürlich auch Windgeräusche, aber das unerträgliche Dröhnen und tiefe Wummern ist weg. Mag sein, daß ich wegen eines alten Hörschadens empfindlich reagiere, doch mir bestätigten auch andere Motorradfahrer meine Erfahrungen. Verzichten will ich auf die Scheibe wegen der verbesserten Aerodynamik jedenfalls nicht mehr.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Mag sein, daß ich wegen eines alten Hörschadens empfindlich reagiere, doch mir bestätigten auch andere Motorradfahrer meine Erfahrungen.
Eksaggt, das alte Problem der Scheiben. Auch ohne Hörschaden (den bekommt man eher davon).
In Antwort auf:...Auch ohne Hörschaden (den bekommt man eher davon).
Was haste gesacht, Maddin................? De Paull.
Er meinte SCHAU MAL IN DEN KELLER, PAULE!!!!!
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................