Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.923 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

24.07.2008 21:07
#61 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
So, jetzt isse dran.
Von Polo:
http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/...60200200090.jpg



Das Fahrverhalten ist klasse, vor allem ist meine große Lampe von Vorteil, weil so die Verkleidung weit vorne sitz und der Wind
trotz flachen Anstellwinkel über mich hinweggeht.
Man merkts positiv schon auf der Landstraße und erst recht beim Überholen. Wenn man aus dem Windschatten eines LKWs rauskommt
ist der Winddruck nicht mehr so groß.
Verwirbelungen traten bis 130 km/h nicht auf, und darüber .......
Schneller geworden ist sie auch, ich brauch mich jedenfalls nicht mehr hinterm Lenker so klein machen, um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen.





Die Halterungen habe ich aus Alu gefertigt und so modifiziert, daß ich den Anstellwinkel ändern kann.
Für die Bastler hab ich alles fotografiert und eingescannt.
Hier die ABE:
http://kerzengesicht.ke.funpic.de/papiere/windschildabe.pdf







Das Wölbung der Plexiglasscheibe kann man erreichen, indem man die warme Platte mit Spanngurten an einen mit heißen Wasser gefüllten
Topf spannt und die Gurte immer weiter spannt. Die Alubefestigung habe ich auch so gebogen. Kalt, natürlich.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

24.07.2008 22:42
#62 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
In Antwort auf:
Kalt, natürlich



Wär aber auch warm gegangen.


edit meint noch: guter Trick

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

07.08.2008 21:41
#63 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Nachtrag:
Ich bin jetzt gut 1000 km mit der Scheibe gefahren und habe festgestellt, daß sich auch die Geräuschkulisse stark geändert hat.
Steht die Scheibe so steil, daß die Luft über einen hinwegströmt, entsteht ein so starkes Dröhnen, daß man nur mit Ohrenstöpseln fahren kann. Und selbst die schirmen den Krach nicht komplett ab.
Ich habe die Scheibe jetzt wieder flacher gestellt; mein Kopf ist zwar im Fahrtwind und ich hab natürlich auch Windgeräusche, aber das unerträgliche Dröhnen und tiefe Wummern ist weg.
Mag sein, daß ich wegen eines alten Hörschadens empfindlich reagiere, doch mir bestätigten auch andere Motorradfahrer meine Erfahrungen.
Verzichten will ich auf die Scheibe wegen der verbesserten Aerodynamik jedenfalls nicht mehr.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.08.2008 21:45
#64 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

In Antwort auf:
So, jetzt isse dran.

Na, hoffentlich kriegstse auch wieder runter.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 113.495

07.08.2008 21:47
#65 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

In Antwort auf:
Mag sein, daß ich wegen eines alten Hörschadens empfindlich reagiere, doch mir bestätigten auch andere Motorradfahrer meine Erfahrungen.

Eksaggt, das alte Problem der Scheiben. Auch ohne Hörschaden (den bekommt man eher davon).

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.644

07.08.2008 21:57
#66 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

wat so n Stückchen Platik alles macht; schon bei 70 km/h

Zweitaktöl ist dicker als Blut

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

07.08.2008 22:03
#67 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
In Antwort auf:
...Auch ohne Hörschaden (den bekommt man eher davon).


Was haste gesacht, Maddin................?

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.774

07.08.2008 22:04
#68 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Er hat gesagt: " Vom wichsen wird man taub."

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.08.2008 22:10
#69 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
...Auch ohne Hörschaden (den bekommt man eher davon).

Was haste gesacht, Maddin................?
De Paull.


Er meinte SCHAU MAL IN DEN KELLER, PAULE!!!!!

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

07.08.2008 22:19
#70 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
In Antwort auf:
...SCHAU MAL IN DEN KELLER, PAULE!!!!!


Hab ich doch grade gemacht, liegt doch aber eh' nur Schrott rum.....................................................................



Chopper-Scheiben zum Beispiel.


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Kettenpreis
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz