Moin zusammen! Habe in einem Hamburger Versandladen folgende Preise gefunden:
DIT-631 Kettensatz mit 525 VM2 X-Ring Kette zu 99,95 + 5,9 Vers. Dit-558 Kettensatz mit 525 G-B (gold/schwarz) VM2 X-Ring Kette zu 105,95 + 5,9 Vers. Ritzel+Kettenrad von JT-Sprockets (was das auch immer heisen soll) Gute Preise
Gruß Jochen der langsam ne neue Kette braucht
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
Die DID 525 VM2 ist auf jeden Fall die beste DID-Kette in der 525er Dimension - also doppelt verstärkt. Der Preis mit Kettenblatt und Ritzel ist absolut i.O. ... man könnte auch sagen sehr günstig! Welcher Hamburger Versandhandel bietet dieses Ketten-Kit denn an?
In Antwort auf:Dit-558 Kettensatz mit 525 G-B (gold/schwarz) VM2 X-Ring Kette zu 105,95 + 5,9 Vers. Ritzel+Kettenrad von JT-Sprockets
Letzteren hab ich auch gerade drauf.
Is halt die Mantaversion mit dem Goldkettchen und hält auch nicht mehr oder weniger als die anderen.
Bei mir ist jedes Jahr ein neuer Antrieb fällig und ich hab noch keine Unterschiede gemerkt.
Außer: Wenn der Antrieb neu ist fährt es sich eindeutig besser weil sich so ne verschlissene Kette letzendlich unheimlich negativ bemerkbar macht. Mein Ding ist eher: Öfter mal wechseln.
Aber jetz die Kernfrage: Hasse dat schon mal gemacht bzw. wenn nicht, wie fest ist deine Ritzelmutter
Da gab es hier schon den ein oder anderen Beitrag.
Denke schon - ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe 2x deutlich über 100,- € bezahlt.Der aktuelle Satz war billiger (über ebay), aber das zählt nicht, weil ihn anscheinend keiner wollte (16 zu 38 Zähne - tofte !).Die Qualität (bzw. die Haltbarkeit) war auch nicht soo unterschiedlich, seit ich einen Scotty an der W habe (waren immer DID-Ketten, glaube ich - aber ich weiß jetzt nicht konkret, welcher Typ).
weil ich das hier grad lese mache ich mal keinen extra-Fred auf. Micka, Du wechselst jedes Jahr den Kettensatz??? Wieviel fährst Du denn???
Ich scheine an der W ein Wunderkettensatz zu haben, sagt auch mein Kawa-Händler. In 27 Monaten über 42000 km und immer noch der erste Satz, der aber jetzt nach der folgenden Eifeltour runterkommt. Ritzel und Blatt sind völlig unversehrt und die Kette geht so. Hat sich kaum gelängt und musste noch nie nachgespannt werden. Wie geht sowas?
Wer mich kennt, weiß dass ich oft "unangemessen sportlich" mit der W unterwegs bin, also am Fahren kanns nicht liegen. Versuche "sauber" zu fahren, also mit Gefühl schalten/einkuppeln usw.
Seit ca. 10000 km auf der Uhr benutze ich PDL, das ist alles.
Naja, ich freu mich drüber. Aber normal scheint das nicht zu sein.
Gruß,
Chris
Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.
Habe erst vor wenigen Tagen einen neuen Kettensatz aufgezogen 115,45 € Kette, Ritzel u. Kettenrad von Silverneck bezogen. Einbau der Endloskette durch Ausbau der Schwinge ging einfacher als zuerst gedacht. Die Ritzelmutter ist eine harte Nuß gewesen! Mit Hilfe einer 1 Meter Verlängerunggings dann problemlos Die Ketten halten aus meiner Erfahrung ca. 25000 km
Zitat von WBikerIch scheine an der W ein Wunderkettensatz zu haben ...
Ich auch! Nach 22tkm noch kein sichtbarer Verschleiß und nach meiner Dolo-Tour erstmalig(!!!) nachgespannt. Die original Enuma-Kette der letzten Baujahre scheint wirklich wunderbar zu sein und eine absolute Kauf-Empfehlung?!
also ich habe auch schon ca 75000 wegg und immer noch der zweite satz drauf...wenn jedes jahr neue kette draufkommt, muss irgendwas an mensch oder maschine nicht stimmen..(es sei denn du fährst jährlich 30000 km dann wärs ok jährlich zu wechseln.)
Hast du schon mal versucht über´s Wasser zu gehen?
Ne ne Norbert, ist eine "normale" W und ich "nur" ein Mensch!
Aber es ist wirklich so. Vor der Alpentour (erzähl ich noch von bei Gelegenheit) und der Eifeltour (insgesamt 5000 km) sagte der Händler schon, dass schon bald mal nen Satz fällig wird. "Wenn die Kette so lange hält, kann man das mal investieren." Sehe ich auch so. Aber noch keine Längung festzustellen und sie läuft "seidenweich".
Naja, vor der ACE-Tour aber solls wohl nen neuen Satz geben.
Gruß,
Chris
Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.
Meine Kettensätze haben bisher nur 25 000 KM gehalten.
Seltsamerweise habe ich den ersten kaum gepflegt. (Davor 5 Jahre fast nur Kardan gefahren) Den Zweiten hab ich nach jedem Regen und spätestens alle 1000 KM gepflegt.
Hat die Lebendsdauer nicht erhöht. An der Fahrweise wird es nicht liegen. Chris und Keule sind ja auch nicht gerade Blümchenpflücher.
Ich werde mir jetzt nicht mehr so viel Mühe geben.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Ich weiß nicht, wie ich drauf kaomme, aber ich muß heute Mittag mal wieder den Scotty nachfüllen - sind schon wieder ca. 2000 Km her, seit dem letzten Mal ...