Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Erdgasjochen Offline

09.07.2008 21:44
#16 RE: Kettenpreis Antworten

Moin zusammen!
Ja, am Montag ist der Kettensatz gekommen. Erst einen schrecken bekommen, als ich die Kette auspackte hatte ich als erstes ein Kettenschloss inne Hand. Und das wollte ich auf keinen fall!
Kette auseinander gemacht und alles wurde gut: Endloskette!
Heute ein wenig Zeit gehabt, schon mal ein bisschen angefangen. Vorne war gar nicht so fest, hatte mir schon ein Rohr daneben gelegt das ich schnell wieder weg packen konnte. Hinten die Muttern waren fester. Alle schrauben nur erst mal gelöst, Rest kommt am Fr. dran.

Wie ist den das Originalgummi im Ritzel fest gemacht Eine Nut eingestochen oder was? Genaueres sehe ich erst wenn alles runter ist.
Seit meinen wieder Biker einstig benutze ich auch PDL Profi Dry Lube, da ich nicht bei Regen fahre komme ich damit gut zurecht.

Gruß Jochen, der sich schon auf das neue Fahrgefühl freut

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

der Underfrange Offline

09.07.2008 22:33
#17 RE: Kettenpreis Antworten

Zitat von Erdgasjochen
Wie ist den das Originalgummi im Ritzel fest gemacht Eine Nut eingestochen oder was? Genaueres sehe ich erst wenn alles runter ist.

Der Gummi ist fest mit dem Ritzel verbunden, aufvulkanisiert oder irgendwas in der Art. Den haste nur, wenn Du das Original-Kawa-Ritzel verwendest.
Der soll die Laufgeräusche vermindern. Zubehörritzel mit Gummi gibbet nich. Funktioniert aber ohne genauso.

Zitat von Erdgasjochen

Seit meinen wieder Biker einstig benutze...

Aha, Fahrrad fährste auch...

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

pelegrino Offline

10.07.2008 08:39
#18 RE: Kettenpreis Antworten

In Antwort auf:
...Gummi ist fest mit dem Ritzel verbunden, aufvulkanisiert oder irgendwas in der Art...

Jau - Metall-Gummi-Elemente, ein Riesenthema .Hat mal ein Freund von mir hier seine Doktorarbeit drüber geschrieben (ist im Prinzip eine Klebeverbindung).

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

WBiker Offline

14.07.2008 19:00
#19 RE: Kettenpreis Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

was haltet Ihr davon:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=001

und davon:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=016

Gruß,

Chris

Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bleibxund Offline

14.07.2008 19:29
#20 RE: Kettenpreis Antworten
In Antwort auf:
was haltet Ihr davon:

Naja, beides Wundertüten --- lass dich überraschen, dadi dadum ...

Die eine (RK) ist ne XW-Kette ohne spezifische Angaben zu Hersteller von Blatt und Ritzel,
die andere (DID) ist 'nur' ne O-Kette, aber dafür mit Angaben zu namhaften Herstellern für Blatt und Ritzel.

Dass beide offen sind, fänd ich (als fauler Sack) nicht so schlimm.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

WBiker Offline

14.07.2008 19:39
#21 RE: Kettenpreis Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die zweite ist endlos, lediglich auch offen lieferbar!

Folgende soll noch billiger sein:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=016

Gruß,

Chris

Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kirikare Offline

14.07.2008 19:42
#22 RE: Kettenpreis Antworten

Ist Euch schon mal aufgefallen , daß weit mehr über den Preis von egal was , als über die Qualität diskutiert wird ? Mir ist egal, wie teuer z.B. eine Kette ist. Auf das Teil muss ich mich verlassen können.

bleibxund Offline

14.07.2008 19:43
#23 RE: Kettenpreis Antworten
In Antwort auf:
Folgende soll noch billiger sein:

Jetzt wart ich noch 5 Postings von dir ab, dann schlag ich zu.

Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.

bleibxund Offline

14.07.2008 19:45
#24 RE: Kettenpreis Antworten
In Antwort auf:
daß weit mehr über den Preis von egal was , als über die Qualität diskutiert wird

Ach!? Seit wann?

WBiker Offline

14.07.2008 19:51
#25 RE: Kettenpreis Antworten

Mir ist die Quali gerade bei der Kette sehr wichtig. Schließlich hab ich mit meinem Satz jetzt über 43tkm weg und die ist immer noch ok. Also bin ich sehr "verwöhnt". Möchte trotzdem gern wissen, ob jemand Erfahrung mit diesen Angeboten hat.

Gruß,

Chris

Hobby Offline

14.07.2008 19:52
#26 RE: Kettenpreis Antworten

In Antwort auf:
Seit wann?

schon immer...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

bleibxund Offline

14.07.2008 19:56
#27 RE: Kettenpreis Antworten

In Antwort auf:
Schließlich hab ich mit meinem Satz jetzt über 43tkm weg und die ist immer noch ok.

Da bin ich ja mit meinen 45.000 noch schlimmer dran und kann ja eigentlich nicht mitreden -- aber was solls, Hauptsache man hat ne billige Kette auf Halde. Zum Anschauen tut sies allemal.

ingokiel ( gelöscht )
14.07.2008 20:07
#28 RE: Kettenpreis Antworten

http://www.click4parts.de/ ---->> und dann mit Schraubschloß!

Grüsse aus Kiel
Ingo

piko Offline

15.07.2008 14:02
#29 RE: Kettenpreis Antworten
Zitat von WBiker
Hallo, was haltet Ihr davon: ...

Hallo WBiker, da du so verwöhnt bist von deiner ENUMA-Kette würde ich dir nur zu einer doppelt verstärkten raten ... ... den von Jochen gepostete DID Kettensatz mit 525 VM2 X-Ring Kette und JT Kettenblatt/-ritzel zu 99,95€(super Preis!) von einem "Hamburger Versandladen" würde ich nehmen, wenn ich nicht schon eine Kette liegen hätte. Oder eben doch wieder eine bewährte ENUMA Quadring-Kette, 525 SRX, super verstärkt - für die nächsten 40tkm?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

micka Offline

15.07.2008 20:12
#30 RE: Kettenpreis Antworten

Bin jetzt bei 61200 km und der vierte Kettensatz (insgesamt) wird dieses Jahr wohl noch auf die Waltaud wandern.

Bin eigentlich kein schlechter Kettenpfleger aber vielleicht liegt es an den Low-Budget Kettensätzen oder auch daran, dass Waltraud und ich bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit täglich unterwegs sind.

.
micka,
der mit der längsten W im Forum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz