Zitat von w-newbieWer hat da einen konstruktiven Tipp
Tja, da wirst du wohl ein Loch in den Lampenhalter bohren müssen um die Scheibe arretiert zu bekommen - denn wie ich es sehe, klappt die sonst durch den Winddruck nach hinten?!
nu, mit dem loch bohren wuerde ich erstma noch warten. mir sieht das eher aus nach einer (zugegeben nicht eleganten) klemmarretierung. sprich schraube wird reingedreht, bis sie gegen den lampenhalter drueckt. hebelarm is bueschn kurz und schraube sieht bueschn lang aus, aber bevor de n loch bohrst (und damit die scheibe auf eine bestimmte position festlegst), lieber noch mal kopf kratzen und ueberlegen, ob das ding zum klemmen gedacht ist. oder gleich fuffzisch sent investieren und beim hersteller nachfragen.
Voriges Jahr war ich auf der Motorradmesse in Dortmund und da stand ein roter Caferacer von Triumph mit einem schönen Windshielt an bzw. um die Lampe. Ist ein Originalteil von Triumph und passt, so viel ich weis, auch an die W.
Ist auf der Triumph Homepage - Zubehör Bonneville zu finden - 3. View
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
In Antwort auf:nu, mit dem loch bohren wuerde ich erstma noch warten.
Ja klar, ich würde auch nicht bohren - hatte wohl den "Ironiesmily" vergessen ... Scheibe zurück an Absender ... sieht eh' scheiße aus, weil viel zu stylig das Ding!
piko
warum einfach wenns auch kompliziert geht
w-newbie
(
gelöscht
)
#27 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage
Noch \'en Tip. Voriges Jahr war ich auf der Motorradmesse in Dortmund und da stand ein roter Caferacer von Triumph mit einem schönen Windshielt an bzw. um die Lampe. Ist ein Originalteil von Triumph und passt, so viel ich weis, auch an die W. Ist auf der Triumph Homepage - Zubehör Bonneville zu finden - 3. View
Dies wären die Roadster (links)- und Summer (rechts) Scheibchen. Welche fällt dir ins Auge oder haste gesehen? Sind halt beide elendiglich gross!
---
Daniel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Roadster Scheibe.png Summer Scheibe.png
Ist denn das rotbepfeilte Loch für die Schraube Nr. 4 wirklich nur 'n Loch, oder hat es eventuell ein Gewinde - dann wäre es sicherlich zur Klemmarretierung gegen den Lampenhalter gedacht.
.
"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."
w-newbie
(
gelöscht
)
#29 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage
Zitat von pelegrinoIst denn das rotbepfeilte Loch für die Schraube Nr. 4 wirklich nur \\'n Loch, oder hat es eventuell ein Gewinde - dann wäre es sicherlich zur Klemmarretierung gegen den Lampenhalter gedacht.
Lieber Pelegrino
Dieser Gedanke hatte ich zuerst auch, doch die Schraube flutscht durch und es ist kein Gewinde in Sicht....dafür hat es 1 Mutter. Doch diese Mutter, wenn sie nicht an den Halter geschweisst sind, kann nicht als Arretierung dienen. Und wenn sie dazu dienen würde, als Klemmschraube zu agieren, so wäre das wirklich Scheisse, dadurch wird der originale Lampenhalter zerkratzt. Irgendwie nicht zu ende Gedacht diese Konstruktion. Sieht schlecht aus.
Habe mal den Martin von Shop kontaktiert, mal schauen, was dabei rauskommt.