Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.933 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PeWe Offline

06.07.2008 16:35
#16 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
Also, die Scheibe die ich montiert habe (siehe Bild oben) nennt sich "Puig Roadster"....

Die Spiegel habe ich von der Fr. Hesa-Motorsport http://www.hesa-motorsport.de/shop/catalog/index.php
Einfach bei der Schnellsuche "Spiegel" eingeben

Die "Beston Griffe" sind von Louis: http://www.louis.de/_40783e16ce31858b05b...tnr_gr=10019578

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

sputafuoco Offline

06.07.2008 18:09
#17 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Daniel, ich habe die ROADSTER in der getönten Version. ´

saluti
sputafuoco

sputafuoco Offline

06.07.2008 18:12
#18 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Danke PeWe. Die Griffe muss ich mir zulegen. Sehen sehr komfortabel aus für längere Abstände.

buonasera da
sputafuoco

w-newbie ( gelöscht )
06.07.2008 20:19
#19 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Wenn ich mir die diversen Scheibchen nun anschaue

http://www.powermint.de/index.php?cat=c7...1aac7feddca5277

- Windschild Puig Custom II (W650 ist aufgelistet)

- Roadster Frontschild Klar (W650 nicht aufgelistet)

- Windy Windshield schwarz getönt (W650 nicht aufgelistet)

frage ich mich, ob es eine Umbausauerei für die W650 nicht aufgelisteteten gibt, bzw, ob die an die Lampe der W650 passen (Rundung, Befestigung etc).

Auch bei der

http://www.polo-motorrad.de/product/1564...uche.448.0.html

- Street Conversion Scheibe getönt (W650 nicht aufgelistet)

steht nichts über die Masse geschrieben.

Hmmm, nachdenk

---

Daniel

PeWe Offline

06.07.2008 20:23
#20 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Das hat bei den beiden letzten TÜV Terminen keine Sau geschert, ich hab die Freigabe hingelegt und gut war....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

gerry Offline

07.07.2008 10:12
#21 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

In Antwort auf:
Das hat bei den beiden letzten TÜV Terminen keine Sau geschert, ich hab die Freigabe hingelegt und gut war....

Ich hab die auch dran und brauchte beim TÜV nicht mal die Freigabe - das hat da keinen interessiert.

Gruß Gerry

Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

w-newbie ( gelöscht )
17.07.2008 21:57
#22 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
Ich habe mir das cockpit shield vom http://www.w650shop.de/Tourist/tourist.html gekauft (24.90). Nun stehe ich mit der Scheibe da, wie der Esel am Berg.

- Was hat die Schraube Nr. 4 und die dazugehörende Mutter für eine Funktion? Arretierung?

- Doch wie wo arretiert diese Schraube? Wenn ich sie durch eben dieses Loch (siehe Pfeil) stecke, ist hintandran der Lampenbügel.

Also irgendwie geht was an mir vorbei

Wer hat da einen konstruktiven Tipp ausser einem Loch bohren

---

Daniel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Puig_3.jpg 
piko Offline

17.07.2008 22:23
#23 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Zitat von w-newbie
Wer hat da einen konstruktiven Tipp

Tja, da wirst du wohl ein Loch in den Lampenhalter bohren müssen um die Scheibe arretiert zu bekommen - denn wie ich es sehe, klappt die sonst durch den Winddruck nach hinten?!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

manx minx Offline

18.07.2008 03:54
#24 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

nu, mit dem loch bohren wuerde ich erstma noch warten. mir sieht das eher aus nach einer (zugegeben nicht eleganten) klemmarretierung. sprich schraube wird reingedreht, bis sie gegen den lampenhalter drueckt. hebelarm is bueschn kurz und schraube sieht bueschn lang aus, aber bevor de n loch bohrst (und damit die scheibe auf eine bestimmte position festlegst), lieber noch mal kopf kratzen und ueberlegen, ob das ding zum klemmen gedacht ist. oder gleich fuffzisch sent investieren und beim hersteller nachfragen.

ganz schoene scheiBe, das!
manxman

gerry Offline

18.07.2008 10:13
#25 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten

Noch 'en Tip.

Voriges Jahr war ich auf der Motorradmesse in Dortmund und da stand ein roter Caferacer von Triumph mit einem schönen Windshielt an bzw. um die Lampe. Ist ein Originalteil von Triumph und passt, so viel ich weis, auch an die W.

Ist auf der Triumph Homepage - Zubehör Bonneville zu finden - 3. View

Gruß Gerry

Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

piko Offline

18.07.2008 10:42
#26 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
In Antwort auf:
nu, mit dem loch bohren wuerde ich erstma noch warten.

Ja klar, ich würde auch nicht bohren - hatte wohl den "Ironiesmily" vergessen ...
Scheibe zurück an Absender ... sieht eh' scheiße aus, weil viel zu stylig das Ding!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

w-newbie ( gelöscht )
18.07.2008 14:12
#27 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
Zitat von gerry

Noch \'en Tip.
Voriges Jahr war ich auf der Motorradmesse in Dortmund und da stand ein roter Caferacer von Triumph mit einem schönen Windshielt an bzw. um die Lampe. Ist ein Originalteil von Triumph und passt, so viel ich weis, auch an die W. Ist auf der Triumph Homepage - Zubehör Bonneville zu finden - 3. View

Dies wären die Roadster (links)- und Summer (rechts) Scheibchen. Welche fällt dir ins Auge oder haste gesehen? Sind halt beide elendiglich gross!

---

Daniel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Roadster Scheibe.png  Summer Scheibe.png 
pelegrino Offline

18.07.2008 14:12
#28 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
Ist denn das rotbepfeilte Loch für die Schraube Nr. 4 wirklich nur 'n Loch, oder hat es eventuell ein Gewinde - dann wäre es sicherlich zur Klemmarretierung gegen den Lampenhalter gedacht.

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

w-newbie ( gelöscht )
18.07.2008 14:37
#29 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
Zitat von pelegrino
Ist denn das rotbepfeilte Loch für die Schraube Nr. 4 wirklich nur \\'n Loch, oder hat es eventuell ein Gewinde - dann wäre es sicherlich zur Klemmarretierung gegen den Lampenhalter gedacht.

Lieber Pelegrino

Dieser Gedanke hatte ich zuerst auch, doch die Schraube flutscht durch und es ist kein Gewinde in Sicht....dafür hat es 1 Mutter. Doch diese Mutter, wenn sie nicht an den Halter geschweisst sind, kann nicht als Arretierung dienen. Und wenn sie dazu dienen würde, als Klemmschraube zu agieren, so wäre das wirklich Scheisse, dadurch wird der originale Lampenhalter zerkratzt. Irgendwie nicht zu ende Gedacht diese Konstruktion. Sieht schlecht aus.

Habe mal den Martin von Shop kontaktiert, mal schauen, was dabei rauskommt.

---

Daniel

3-Rad Offline

18.07.2008 18:32
#30 RE: Cockpitverkleidung oder "Chopper"-Scheibchen, das ist die Frage Antworten
Wenn schon Scheibe, dann richtig!

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Kettenpreis
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz