Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, man muß nicht selber alles mitgemacht haben um drüber reden und nachdenken(!) zu können. Aber ich habe genug Freunde durch Drogen verloren und bedingt durch meinen Job sehe ich tagtäglich was Drogen anrichten.
In Antwort auf:die Konsumenten etc. verurteilen
Hier wird doch keiner verurteilt, man muß aber einfach sehen, daß nicht der Drogenkonsument die Droge beherrscht, sondern umgekehrt!
Tschööö
Maggi
-- In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo
In Antwort auf:...reden viele, und haben doch keine Ahnung...
Hmm, da hat mal einer hier ganz böse (oder besser: anscheinend ganz böse - hat er mir gegenüber aber relativiert.War nicht böse gemeint, und außerdem ging er davon aus, das es der gemeinte ganz gut verstanden hat ) von einem aufgesetztem Rebellentum gesprochen ...
Was soll diese Provokation Pelli? Drogen haben absolut nix mit Rebellion zu tun, jedenfalls meiner meinung nach. Drogen machen abhänging, manche machen eine zeitlang kreativ (Koks) oder jedenfalls vermeintlich kreativ, andere lullen Dich nur ein, Du tauchst für eine kurze Zeit in eine andere Welt ab. Mehr nicht.
Ich spreche mir selbst ein bissle Erfahrung mit diesen Stoffen zu, und habe genau wie Maggi gesehn, wie Bekannte, Freunde davon kaputtgingen.
Die, die stark sind und davon loskommen verbuchens halt unter Lebenserfahrungen, die, die dran draufgehn, werden,wurden, halt grad in der Musikwelt zu Helden hochstilisiert, warum auch immer, erschließt sich mir nicht,aber ich verurteile es auch nicht
In Antwort auf:ch red von Koks, Age, Schwammerl, LSD, Speed, Amphetamin, Heroin, Ekstasy......
heroin, genau, buberl. und weil ich mitgekriegt hab, wie leut, mit denen ich frueher saugute zeiten verbracht hab, sich damit so verandert haben, dass du sie nimmer gekannt hast und sie sich selber auch nimmer, da war mir klar, dass ich mir des net geben brauch. wenn dein wg-zimmernachber und ex-guter freund dich eine stunde vollweint, wie scheisse des is mit der fixerei und du zum kraemer gehst fuer an multivitaminsaft fuer ihn, und wennst zurueckkommst, is er weg und dei stereo auch, und an tag spaeter is er wieder da und er weiss ja, was er fuer a sau is undsoweiter, noja, no ziehst halt dann doch aus. und glaub mir, leid hams mir alle getan, aber ich hab ka lust, mir selber leid tun zu muessen.
und deswegen hier noch einmal das schweiferl, ein bisserl ausfuehlicher zum mitdenken:
1. ich geh net davon aus, dass ich supermann genug bin, jede fahrsituation im griff zu haben. deswegen trag ich an haesslichen helm. beim fahrradl seh ich des weniger kritisch, deswegen fahr ich zum supermarkt ums eck auch ohne helm.
2. ich geh net davon aus, dass ich supermann genug bin, jede droge im griff zu haben. deswegen setz ich mir kan druck. alkohol mein ich im griff zu haben, deswegen kauf ich beim supermarkt ums eck scho amal a sechserl bier.
isses etzer parallel genug?
manxman inzwischen scho a bissl angefressen von dem gered "wers net ausprobiert hat, kann doch garnet mitreden" wann hast du dir denn deinen letzten druck gesetzt?
In Antwort auf:bissl Alkohol, Zigaretten oder ein-mal-kiffen-ausprobieren uiiii
wenn du mir so daherkimmst, nenn ich dich halt buberl. aber hast recht, ein ironisches "tough guy" waer mehr am platz gewesen.
(mei, gehts heut wieder schee daher da. leider muss ich etz hamm und was essen. schad, haett mich gern noch weiter gekeilt hier. also, pele und ducke, tats net bloss im forum umherhudln, tuts auch amal wieder was arbeiten, sakra!)
In Antwort auf:Langes Haar, Motorradjacke oder die heute üblichen Taatoos als Ausdrucksformen der Nichtanpassung kommen da nicht so gut.
und wieder absoluter Quatsch. Die Chefs fahren mittlerweile selber Motorrad, laufen in sündhaft teuren Jackets rum und die weiblichen Leistungsträgerinnen haben zu 90% ein ARSCHGEWEIH
sorry, aber Du verallgemeinerst
Hier muß ich energisch widersprechen:
Für mein Unternehmen und meine Branche ist diese Aussage vollkommenzutreffend und in keiner Weise verallgemeinernd. Möglicherweise mag das in anderen Branchen oder Regionen aber anders sein. Und die statistische Häufigkeit von Arschgeweihen weiblicher Leistungsträgerinnen habe ich bisher nicht überprüfen wollen.
Aber vielleicht hast Du recht: Vorgestern sah ich einen Jacket + Braincap tragenden Vielleichtchef aus der Berliner Schraubenzentrale kommen und auf seine brandneue Harley steigen. Könnte aber auch ein Zahnanwalt gewesen sein.
Hey Buberl, host koa Koks mehr, oder warum wirst so grantig ?
In Antwort auf:die, die dran draufgehn, werden,wurden, halt grad in der Musikwelt zu Helden hochstilisiert, warum auch immer, erschließt sich mir nicht,aber ich verurteile es auch nicht
Schön gesagt. Ich frag mich nur, worauf diese Heldenverehrung hauptsächlich zurückzuführen ist. Auf die Drogenabhängigkeit? Oder allgemein auf den Mythos, den ein begnadeter und früh verstorbener Musiker auslöst? Mit all dem, was post mortem noch hinzugedichtet und kolportiert wird.
"Wir können einander verstehen, aber deuten kann jeder nur sich selbst." (H.H.)
Zitat von Duck DunnSchon geil, wieviel Leuts hier die Drogen, die Konsumenten etc. verurteilen. Interessieren würde mich an diesen Leuten, die gar so gescheit daherschreiben, ob Sie denn selber schon Erfahrungen mit Drogen gemacht haben!!! denn alles andere wäre, sorry, reines Dummgeschwätz
für dich darf also nur ein Krebskranker Arzt Krebspatienten behandeln ??? überleg erst mal bevor du dumschwätzt. Wie viel koks muss ich deiner Meinung nach den konsumiert haben, um beurteil zu dürfen, dass sich Amy kaputt macht ? Tatsache ist doch, dass vor einem Jahr jeder Auftritt das Puplikum begeistert hat, während sie z.Z. meist zu wirr in der birne ist um auch nur einigermassen die töne zu treffen die eigentlich geplant waren. Außerdem verurteile ich nicht, ich stelle nur fest, dass sie offensichtlich mehr konsumiert als ihr gut tut, was letzlich ihr und nicht mein Problem ist - gute musik gibt es auch genug wenn sie sich ihr hirn auf erbsengröße runtergekokst hat und gar nicht mehr singen kann (wobei ich zugeben muss das ich nicht einmal weiß was für drogen sie nimmt, "Koks" steht in diesem Beitrag als Platzhalter für harte Drogen).