um mal was ganz abstruses zu nennen (weil garantiert nicht drogenfrei) : wenn die Stones sich ununterbrochen auf amy-niveau zugedröhnt hätten wären sie schon lange in der Kiste und nicht seit fast 50 Jahren on Tour
- wobei natürlich zugeben muss das es sich um vermutungen handelt, und ich weder dei amy noch bei mick den koksverbrauch* je gemessen habe
Du sprichst mir aus der Seele. Überall in den Medien wird von der tollen Sängerin geschwärmt - ich finde sie unterdurchschnittlich. Jedenfalls als "Stimme" - obwohl bei einem Livemitschnitt, den ich gesehen habe, hat sie mich auch als "Performerin" nicht überzeugt. Alles vom Management gesteuerter Hype - da kommen die Drogen gerade recht um die Vermarktung noch mehr anzukurbeln.
Es gibt massenhaft gute bzw. bessere Leute die leider nie eine Chance erhalten. Es kommt weniger auf 's können an, sondern dass man zur richtige Zeit an der richtigen Stelle ist und Kontakte hat.
Gruß Gerry
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
Für mich war es so, daß ich Namen und Geschichten noch nicht kannte, als ich die ersten Aufnahmen zufällig hörte.
Dennoch hat es mich sofort angesprochen, erinnerte mich die Art zu singen doch unheimlich an die Motown Damen der 60er Jahre. Die konnten es einfach völlig souverän. Wie "Amy was?". "Winehouse". "Aha".
Gespeichert, mehr gehört und begeistert gewesen.
Möglicherweise muß man diese Vortragsart nicht mögen. Und möglicherweise gibt es Busse voller noch besserer Sängerinnen. Aber letztlich gehört gerade in YouTube Zeiten auch Management und Marketing zum Erfolg.
Möglich das sie gut singen kann. Aber heute ist jeder ein Star der länger als ein Jahr in der Presse auftaucht. Und von Superstars wurde früher nur bei den ganz großen der Branche geschrieben. Heute reichen 3 Hits, 1 Video und reichlich Blödheit dazu.
@Bochumer & Gerry: also als sogenannten Superstar kann man die Amy wirklich nicht bezeichnen, ja sie kann wirklich toll singen. Und ja, Ihr Stil erinnert wirklich ein bischen an die alten Soul Legenden der 60-iger Jahre.
Und das Ihr Drogenkonsum mehr oder weniger vom management ausgeschlachtet wird, glaubts doch wohl selber nicht! Grad in heutiger Zeit wo alle nur noch auf "political correctness" machen, Drogen, Alkohol und Nikotin verteufeln, geht diese polarisierende Frau halt Ihren eigenen Weg und macht was Sie will.
Ich denk das management hätte es einfach, wenn Sie sich benehmen würde wie all die anderen "baby-doll" ala Shakira, und wie Sie alle heissen mögen.
@Jörg: die Stones saufen übrigens immer noch, und das nicht schlecht. Und auch lemmy von Motörhead ernährt sich vorzugsweise von jack daniels und lebt immer noch....
Mannomann... Sollte Keith Richards irgendwann mal nüchtern werden und dann seine eigenen blöden Gitarrenriffs hören, ohauerha! Respekt: 100 Jahre on stage/on tour und noch immer klingen, wie 'ne Aushilfsgymnasiastencombo...
In Antwort auf:Natürlich wird ihr Drogenkonsum von ihrem Management ausgeschlachtet, was meinst du, was die ständig für Meldungen raus geben oder was die entsprechenden Journalisten für Hinweise von denen bekommen, so steigert man heute die Bekanntheit und damit den Marktwert.
Ich gehe sogar soweit und behaupte, daß sie nur durch ihre Lebensweise einen nennenswerten Marktwert bekommen hat! Auch gut so, denn sonst hätten wir wohl nie einen Song von ihr gehört ... Woher weiß man eigentlich, daß sich die Amy dessen nicht auch bewußt ist??? Ähnlich wie Pink könnte sie doch ihr Bad-Girl Image aktiv selbst mit gestalten ... nur eine Theorie?!
In Antwort auf:Und auch lemmy von Motörhead ernährt sich vorzugsweise von jack daniels und lebt immer noch....
Lemmy hab ichLive gesehn - 2007 auffem Wacken! Geile Schau! :) Kam bissel spät, ne Frau in der Masse rief "Lemmy leg den Whiskey wech und spiel!"
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
Zitat von Duck Dunn@Jörg: die Stones saufen übrigens immer noch, und das nicht schlecht. Und auch lemmy von Motörhead ernährt sich vorzugsweise von jack daniels und lebt immer noch....
ich wollte die Stones ja nun wirklich nicht als beispiel für drogenfreies leben hinstellen, sondern darauf hinweisen, das Amy gerade dabei ist sich selber im Zeitraffer so kaputt zu machen, wie es die Stones nicht in 50 Jahren geschafft haben ...
Leute ihr verwechselt da was.. die kann nicht toll singen...hört Euch doch mal die alten Platten nochmal an.Die konnten singen. Oder z. B Aritha Franklin, oder die teilweise unbekannten Sängerinnen aus dem Film "Dream Girls". Könnt ihr in You tube gugge.Ja selbst Ivonne Katherfeld singt um Welten besser. Wohlgemerkt es geht mir hier rein ums Handwerk. Nicht um den Stil der Musik...das ist Geschmacksache. Diese Amy tut mir sehr leid. Sie wird verheizt und ich befürchte sie wird es nicht überleben. Andere füllen sich die Taschen und dem Ahnungslosen Publikum wird erzählt sie wäre toll...es funktioniert immer wieder. Gibt ja auch viele die glauben das BMW schöne Mopeds baut....