Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.623 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

01.07.2008 11:53
#46 RE: .... Antworten

Das ist Gejammer auf niedrigstem musikalischen Niveau und kein Gesang.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

01.07.2008 15:21
#47 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
klingst wie mein lehrer 1974 zum thema hendrix und joplin


...oder wie etliche Politikerhohlbratzen zum Thema "Ballerspiele" oder "Heavy Metal"

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.07.2008 15:31
#48 RE: .... Antworten

Erinnert mich an Auftritte eines völlig betrunkenen Jim Morrison, einer zugeknallten Janis Joplin oder der legändären Session von Hendrix und Morrison in irgendeiner Bar in Los Angeles (völlig zu natürlich und leider nur als Bootleg zu haben).

Heute alles legendär.

Ob man Amy´s zitierten Auftritt nun mag, ist Geschmackssache. Zugegebenermaßen klingt das nicht eben kraftvoll.
Man darf aber eines nie vergessen. Musik transportiert Gefühle. Und die sind über You Tube nur schwer zu erfassen.


MfG

Kaimann

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

01.07.2008 15:52
#49 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
Musik transportiert Gefühle


Das stimmt. Mir tut sie leid.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.07.2008 16:22
#50 RE: .... Antworten
Immerhin sieht sie es selbst ein:

http://www.youtube.com/watch?v=HFVM5pVTw...feature=related

Missratene Live-Auftritte sind ja wohl nicht der einzige Maßstab.
Und Drogen hin, Drogen her - letztlich bleibt´s doch wieder nur Geschmacksache.
Alsowollnwirmalnichsotunalsob...

P.S.
Hatten Nancy & Lee nicht auch sowas im Sinn ?
http://www.youtube.com/watch?v=EOs2TSXTO...feature=related

Maggi Offline




Beiträge: 48.534

01.07.2008 16:23
#51 RE: .... Antworten

Ich find's schon ein bißchen seltsam, wie hier Drogenabhängige in den Himmel gehoben werden. Ich kann nix tolles an Leuten finden, die mit ihrem Leben nicht zurechtkommen und denen nix besseres einfällt, als sich die Birne wegezublasen, damit sie von ihrer jämmerlichen Existenz nix mitkriegen.
Und bei Musik unter Drogen kommt sowieso nix vernünftiges bei raus.


Tschö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.07.2008 16:40
#52 RE: .... Antworten
In Antwort auf:
Ich find's schon ein bißchen seltsam, wie hier Drogenabhängige in den Himmel gehoben werden.

Hab ich was verpasst ?
Welch fröhliches Aneinandervorbeireden, äh, schreiben...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

01.07.2008 16:42
#53 RE: .... Antworten

*********************************************************************
Und bei Musik unter Drogen kommt sowieso nix vernünftiges bei raus.

***********************


Ohhhh, auf die Reaktion der sogenannten "Alt-68-iger" bin ich ja jetzt mal dermaßen KASPANNT .........waren ja genau deren Kultmusiker,
und die waren doch fast alle auf irgendeiner Droge, oder wie erklären sich sonst die Gitarrenriff Orgien eines Jimmy Hendrix und Konsorten

....bier und chips rauskruschtel

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.tk

deMaddin Offline




Beiträge: 319

01.07.2008 19:20
#54 RE: heute ist Amy Winehouse - Tag .... Antworten

Lieber manx minx..
Wer redet denn hier von Callas????
Rehab fand ich, wie ich schon sagte, auch echt geil.
Na ja.. das wars aber auch fast schon.... und dann
kam der Absturz der weiter anhält.
Und ihre momentanen Gesangskünste sind halt eher ernüchternd.
Ertha Kid kannste nicht vergleichen.
Und ich habe schon so viele geile Sängerinnen gehört(Soul, Blues, Rock)
die Gefühl transportiert haben das mir Hören und Sehen verging, die aber
leider keine Sau kennt.
Über deine sarkastische Anmerkung zu meinen Anmerkungen über das Publikum
welches irgendwelchen Trends oder Stars hinterherrennt, weil es gesagt (Promotet)bekommt
wie toll der, die , oder das ist,sag ich jetzt mal nix. Wo das doch ein alter Hut ist.....


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.07.2008 20:47
#55 RE: heute ist Amy Winehouse - Tag .... Antworten

zum thema drogenkonsumierende rock/pop - Stars : es muß ja keiner so abstinennt leben wie ich, aber keiner (auch hendrix nicht) war am besten wenn er am zugedröhntesten war ... Basta !




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

3-Rad Offline



Beiträge: 34.724

01.07.2008 22:07
#56 RE: heute ist Amy Winehouse - Tag .... Antworten

Der Herr hat gesprochen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Maggi Offline




Beiträge: 48.534

02.07.2008 00:30
#57 RE: .... Antworten

In Antwort auf:
Hab ich was verpasst ?

Scheinbar, ich zitiere mal was hier so geschrieben wurde:

"Und gerade weil sie so radikal auf alle Regeln pfeift, ist sie mir besonders symphatisch."
"Lieber volles Rohr, solange es geht, als lebenslänglich dämmern !"
"Kenne einige solcher wilden Paradiesvögel auch im realen Leben."

In Antwort auf:
waren ja genau deren Kultmusiker,
und die waren doch fast alle auf irgendeiner Droge, oder wie erklären sich sonst die Gitarrenriff Orgien eines Jimmy Hendrix und Konsorten

Wenn man sich mal z.B. Konzerte von der hochgelobten Janis Joplin auf Droge anhört, rollen sich einem die Fußnägel auf, so grauslich war die dann. Ähnlich ist's bei den anderen "Drogengrößen"

Tschööö


Maggi


--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.07.2008 01:01
#58 RE: .... Antworten
In Antwort auf:
aber keiner (auch hendrix nicht) war am besten wenn er am zugedröhntesten war ... Basta !

Zustimmung, auch ohne Basta.
In Antwort auf:
Wenn man sich mal z.B. Konzerte von der hochgelobten Janis Joplin auf Droge anhört, rollen sich einem die Fußnägel auf, so grauslich war die dann. Ähnlich ist's bei den anderen "Drogengrößen"

Gleichermaßen Zustimmung.

Mir kam es aber nicht so vor, dass Drogenabhängige "in den Himmel gehoben" würden.
Andersherum muss man Musik auch nicht schlechter machen als sie ist, nur weil Musiker oder Musikerin
ihr Leben nicht im Griff haben.
"Volles Rohr vs. Dämmerzustand" hatte ich (und kann man auch getrost) überlesen.
Das ist dann doch etwas platt.

Auf die Musik!


Edith zitiert noch eine schöne Textzeile:
"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur viel zu selten dazu..."
http://www.youtube.com/watch?v=a1r6Gtkpnt8

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

02.07.2008 03:49
#59 RE: heute ist Amy Winehouse - Tag .... Antworten
In Antwort auf:
Über deine sarkastische Anmerkung zu meinen Anmerkungen über das Publikum
welches irgendwelchen Trends oder Stars hinterherrennt, weil es gesagt (Promotet)bekommt
wie toll der, die , oder das ist,sag ich jetzt mal nix. Wo das doch ein alter Hut ist


no dann sag ich halt was: ich bin publikum. und damit bin ich deiner definition nach net nur ahnunglos, sondern Ahnungslos. aber hast scho recht, des publikum is bleed, des laesst sich alles erzaehlen, hat kein eigenes urteilsvermoegen und rennt jedem trend hinterher, bloss weil die promoter sagen, dass da wieder mal was geiles am laufen is. gottseidank sind mir net so bleed und gscheiter als der rest der welt.

oder anders gesagt: sarkastisch is halt relativ. wer anderes koennte deine unterstellungen, dass das gros der fans zu bleed is, sich eine eigene meinung zu bilden, ebenso als recht sarkastisch interpretieren. und da hab ihc mir halt ein bisserl rucksarkasmieren net verkneifen koennen. wer watschen austeilt, muss halt auch watschen einstecken koennen.

und:

In Antwort auf:
Wer redet denn hier von Callas?


no ich! also etz sag bloss, die haett keine stimme, die, soweit stimmbildung geht, als massstab der dinge gelten sollte. alzo bittschoen! wemmer schon ueber gute stimmen reden, dann langen wir doch gleich ganz oben ins regal!

zum beispiel david bowie: mei, was hat der mann eine beschissene stimme: quaekig, noelend, kann keinen ton halten, ohne staendig ins moll rueberzurutschen.

trotzdem bleib ich bowie-fan

oder astrud gilberto, in der presse mal sehr treffend als "die stimme einer verliebten eule" bezeichnet.

aber koennt wer anders "girl from ipanema" so rueberbringen?

billie holiday: katzenjammerstimme - aber geil.

omei, ich koennt ewig weitermachen...

bloss die dylanfaszination hab ich nie verstanden. des war und bleibt fuer mich gebell mit harmonikabegleitung. aber da sinds wohl eher die texte, die seinen fans aus der seele gebellt haben.

aber is eh alles wurscht. hauptsach, die musi passt. und dass die unter drogen nix taugt, des wissmer seit chet baker live at the shalimar. andererseits, dass gute musi von drogenabhaengigen auch net unbedingt in erhoehtem drogenkonsum unter den fans resultiert, des wissmer von unseren eigenen erfahrungen. mei, was war der keith moon ein tier auf den cymbals. aber sein abgang im swimming pool war dann doch eher trist. net grad geeignet, die fans anzufixen.

in dem sinne allseits ein froehlich keep on rockin', egal, ob das, was euch die fuess wippen laesst, jetzt amy, jimi oder marika heisst.

manxman
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.07.2008 06:11
#60 RE: heute ist Amy Winehouse - Tag .... Antworten

Ich denke auch, daß die ganze Diskussion hier viel zu sehr in Richtung Droge abgerutscht ist. Es scheint Konsenz, daß der Konsum von Drogen hier auf breiter Front abgelehnt wird.
Und das ist auch gut so !

Wenn nun aber ein Musiker bekanntermaßen auf Droge ist, sollte man ihn und seine Leistungen nicht allein deswegen schmälern oder ablehnen. Vielleicht denkt man auch mal darüber nach, was der Musiker möglicherweise ohne Droge geschafft hätte (zumindest live vermutlich meist mehr).

Meine Ausgangsbemerkung ganz oben sollte auch nicht in Richtung Gutheißen des Drogenkonsumes verstanden werden.
Unterstützen tue ich lediglich die Rebellion gegen jede Form bürgerlicher Konventionen (was ich leider selber nicht mehr so recht kann, seit ich meine Droge, den Alkohol aufgegeben, und danach in meinem Fach immer besser geworden bin und heute mit Rücksicht auf Kunden und Geschäft nicht mehr offen rebellieren kann...).


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz