Die Breva war das erste Modell nach dem Qualitätssprung bei Guzzi. Und dieser Sprung war echt beachtlich. An dem Motorrad ist alles gut verarbeitet und funktioniert bestens. Verarbeitet ist die W deutlich schlechter. Was die technische Haltbarkeit betrifft, traue ich den Japanern allerdings noch immer mehr zu, aber das ist Vergleichen auf inzwischen erfreulich hohem Niveau.
Dass oft keine Probefahrt möglich ist, finde ich auch ärgerlich. Aber natürlich auch ein wenig verständlich - denn viele werden sicher nicht verkauft. Und wer stellt sich schon eine Probfefahrmaschine hin, wenn er mit einem Verkauf von vielleicht drei Stück im Jahr rechnet.
Im Gegensatz zu den großen neuen Guzzi hat die Breva keinerlei Lastwechselreaktionen. Der Kardan ist völlig unauffällig und war bei den "kleinen" Guzzen ja wohl auch nie eine Schwachstelle. Mann kann die Breva übrigens von nahezu Leerlaufdrehzahl aufziehen und sie verschluckt sich nicht. Das kann sie mindestens genauso gut wie die W (nur weil das auch mal gefragt wurde).
auch wenn ich wohl reichlich spät bin: ich find die steht dir, paul! wär sicherlich ein guter ersatz für die weh, die ja nun schon auf norwegischem niveau tachoisiert sein muss ... oder hast mit zunehmendem alter die gefahrenen jahreskilometer etwas zurückgeschraubt
ein schönes paar
ps. hab nicht alles gelesen und schiess hoffentlich nicht total in den wind