Zitat von w-paoloHey, Du Dabbes sollst doch nicht einfach wiederholen, was der Herr Probefahrer eh schon berichtet hat [...] sondern über die "angemahnte" Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Reparaturanfälligkeit usw. des BREAVA-Kardans mal berichten ! > Wieviele Kilometers mit wievielen Macken (oder auch nicht) ? > Welcher Wartungsaufwand während dieser Zeit (oder auch nicht) ? > Welche Reparaturen und in welchem Umfang (oder auch nicht) ? DAS sind hier die interessanten Fragen, die es zu beantworten gilt.
Ist das hier ein vergesslicher Verein - ich glaubs ja nicht:
Zitat von w-paolo vom 05.11.07Nochmal kurz nachgefragt, Martin: Wieviele Kilometer ist Deine, Entschuldigung die BREVA Deiner Gattin, denn bis jetzt gelaufen ?
In Antwort auf:Die Zuverlässigkeit ist erstaunlich. Bis jetzt einfach nix dran.
Zitat von Falcone
In Antwort auf:Wieviele Kilometer ist Deine, Entschuldigung die BREVA Deiner Gattin, denn bis jetzt gelaufen ?
25.000 km. Zugegeben, nicht wirklich viel, aber bei früheren Guzzis kante man da meistens schon einige Innereien mit Namen.
ich bin hier nicht der Kardanbefürworter und hatte nur einmal Kardan.
80.000 km Moto Guzzi 850 T. Keine Reparaturen und nur selten ein Kardanölwechsel.
Dank der straffen Federung (eher bretthart wie das in den 70ern so war) kaum Lastwechselreaktionen.
Aber so eine Kraftübertragung ist extrem unelastisch. Runterschalten mit etwas zu wenig Gas wird dann auch schnell mal mit einem blockierten Hinterrad bestraft.
moin, paule, vielen dank für den bericht. macht lust auf eine v7. mal abwarten, wie die preisentwicklung so läuft. der kardan meiner v7 850gt funzt gut, kann aber nach erst knapp 2000 km in meinem besitz noch nichts über die haltbarkeit sagen. zum thema längslaufender kw und sinnhaftigkeit von kardan. wenn ein solches moped kette hätte, wäre ein winkeltrieb am getriebausgang erforderlich. mit kardan ist der winkeltrieb am hinterrad. also so what?
Selbst hier, wo ansonsten nur im Hangoff über Motorräder geurteilt wird, anerkennende Urteile:
Ich tippe jetzt mal die Einleitung im von mir sehr geschätzten reitwagentypischen Stil ab:
"Moment, Moment! Bevor jetzt die Supersport Fraktion die nächsten 4 Seiten aus dem Reitwagen reißt, weil sie fürchtet, daß meine Krankheit ansteckend sei oder daß das Betrachten des brutalschwachen Eisenhaufens blind machen würde, lassen Sie mich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte (ich will jetzt keine Witze hören!) Folgendes klarstellen: Die V7 Guzzi reißt an wie ein maroder Wellensittich - aber sie hat mir irre gut getaugt...."
Es folgt ein begeisterter Bericht des Oberknieschleifers Zonko.
aber ein Vereinskollege hatte einen. Auf der AB flog irgendwann mal der Kofferraumdeckel weg und einmal verlor er wegen eines Radlagers das gesamte Vorderrad. Zum Glück noch in der halbjährigen Garantiezeit.
Meine eigenen Erfahrungen habe ich mit einem 125er Fiat und einem nagelneuen Ritmo gesammelt. Die teuersten Autos die ich je hatte. Jede Woche mind. einen Werkstattbesuch und nur mit horrendem Wertverlust wieder loszuwerden. Bei meinem Aprilia Leonardo 150 war es ähnlich, nur dass es bei Ersatzteilen immer hieß: sind bestellt, keine Ahnung wann sie kommen, sind im Werk nicht vorrätig.
In Antwort auf:Meine eigenen Erfahrungen habe ich mit einem 125er Fiat und einem nagelneuen Ritmo gesammelt. Die teuersten Autos die ich je hatte. Jede Woche mind. einen Werkstattbesuch und nur mit horrendem Wertverlust wieder loszuwerden.
Geschichten aus einem vergangenen Jahrtausend.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Zitat von The oWEine Guzzi hat mir schon immer gefallen, aber italienische Verarbeitung und die sehr vage Ersatzteilbeschaffung liessen mich bisher vor einem Kauf zurückschrecken.
nana, so mies isses a wieder nicht. Die meisten Teile sind recht günstig zu haben und servicedinge muß man selber tun, da es anscheinend nur "Apotheken" als Werkstätten für gibt. Ist aber alles recht simpel aufgebaut; ich finde sogar das es richtig Spaß macht ab und zu hand anzulegen anner Guzzi.
zur V7classic: hab ich live neulich auch betrachtet; optisch wirklich auch in echt gelungen. Aufgrund der inkompetenz des Händlers keine Probefahrt möglich weil "da ja sonst soviele Km draufkommen" "verkaufens recht ungern was, gell?" war meine antwort