Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.841 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.382

27.06.2008 21:11
#76 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Zitat von w-paolo
Hey, Du Dabbes sollst doch nicht einfach wiederholen, was der Herr Probefahrer eh schon berichtet hat [...] sondern über die "angemahnte" Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Reparaturanfälligkeit usw. des BREAVA-Kardans mal berichten !
> Wieviele Kilometers mit wievielen Macken (oder auch nicht) ?
> Welcher Wartungsaufwand während dieser Zeit (oder auch nicht) ?
> Welche Reparaturen und in welchem Umfang (oder auch nicht) ?
DAS sind hier die interessanten Fragen, die es zu beantworten gilt.


Ist das hier ein vergesslicher Verein - ich glaubs ja nicht:
Zitat von w-paolo vom 05.11.07
Nochmal kurz nachgefragt, Martin:
Wieviele Kilometer ist Deine, Entschuldigung die BREVA Deiner Gattin, denn bis jetzt gelaufen ?
In Antwort auf:
Die Zuverlässigkeit ist erstaunlich. Bis jetzt einfach nix dran.


Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Wieviele Kilometer ist Deine, Entschuldigung die BREVA Deiner Gattin, denn bis jetzt gelaufen ?

25.000 km. Zugegeben, nicht wirklich viel, aber bei früheren Guzzis kante man da meistens schon einige Innereien mit Namen.




Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.06.2008 21:26
#77 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Ja und, das sagt doch noch garnix über die Qualität des Kardans aus, Du.....beinahe hättich Heiner zu Dir gesagt....

Paule.

Edith meint grade noch, ob Du denn noch genau weisst,
was Du am 5.11.'07 so alles gesagt und gefragt hast ???

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

micka Offline




Beiträge: 2.880

27.06.2008 22:02
#78 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten


Hey,

ich bin hier nicht der Kardanbefürworter und hatte nur einmal Kardan.

80.000 km Moto Guzzi 850 T. Keine Reparaturen und nur selten ein Kardanölwechsel.

Dank der straffen Federung (eher bretthart wie das in den 70ern so war) kaum Lastwechselreaktionen.

Aber so eine Kraftübertragung ist extrem unelastisch. Runterschalten mit etwas zu wenig Gas wird dann auch schnell mal mit einem blockierten Hinterrad bestraft.

.
micka,
der mit der längsten W im Forum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

28.06.2008 12:40
#79 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

moin, paule, vielen dank für den bericht. macht lust auf eine v7. mal abwarten, wie die preisentwicklung so läuft. der kardan meiner v7 850gt funzt gut, kann aber nach erst knapp 2000 km in meinem besitz noch nichts über die haltbarkeit sagen. zum thema längslaufender kw und sinnhaftigkeit von kardan. wenn ein solches moped kette hätte, wäre ein winkeltrieb am getriebausgang erforderlich. mit kardan ist der winkeltrieb am hinterrad. also so what?

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.07.2008 09:47
#80 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Ein Testbericht im neuen Reitwagen:

http://www.reitwagen.at/jart/prj3/mmagaz...rve-mode=active


Selbst hier, wo ansonsten nur im Hangoff über Motorräder geurteilt wird, anerkennende Urteile:

Ich tippe jetzt mal die Einleitung im von mir sehr geschätzten reitwagentypischen Stil ab:

"Moment, Moment! Bevor jetzt die Supersport Fraktion die nächsten 4 Seiten aus dem Reitwagen reißt, weil sie fürchtet, daß meine Krankheit ansteckend sei oder daß das Betrachten des brutalschwachen Eisenhaufens blind machen würde, lassen Sie mich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte (ich will jetzt keine Witze hören!) Folgendes klarstellen: Die V7 Guzzi reißt an wie ein maroder Wellensittich - aber sie hat mir irre gut getaugt...."

Es folgt ein begeisterter Bericht des Oberknieschleifers Zonko.


MfG

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.07.2008 13:33
#81 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
Motor: sehr schön dosierbare, absolut spontane und reaktionsfreie Gas-Annahme mit kontinuierlicher Leistungs-Entfaltung

Hallo Paul,

interessanter Bericht. Ich fahre quasi mit bei der Beschreibung

Aber eins noch: wie fährt sich der Kardan-V denn unterhalb 2000/min ?

Kommt er an die W ran oder sogar besser?


Neugierig

Wännä

micha 892 Offline



Beiträge: 52

10.07.2008 22:42
#82 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten


Die GUZZI ist ein fahraktives, handliches und auch ausreichend motorisiertes Teil, das unserer geliebten W doch sehr nahe kommt.

"Nahekommt" ja genau.
Gruß aussem Pott
Micha

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.07.2008 00:28
#83 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
...wie fährt sich der Kardan-V denn unterhalb 2000/min ?


Vorbildlich.
Ist sicher genau das Richrige für Under-Tourer.

Da wackelt nix, da läuft's einfach !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.07.2008 10:13
#84 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Eine Guzzi hat mir schon immer gefallen,

aber italienische Verarbeitung und die sehr vage Ersatzteilbeschaffung liessen mich bisher vor einem Kauf zurückschrecken.




.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

11.07.2008 10:14
#85 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
Da wackelt nix, da läuft's einfach !


Wer ist hier inkontinent

Gruß Gerry



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

11.07.2008 12:05
#86 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
aber italienische Verarbeitung und die sehr vage Ersatzteilbeschaffung liessen mich bisher vor einem Kauf zurückschrecken.


Wie war das noch mit den Vorurteilen?

Aber es zwigt dich ja keiner.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

11.07.2008 14:16
#87 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
aber italienische Verarbeitung und die sehr vage Ersatzteilbeschaffung liessen mich bisher vor einem Kauf zurückschrecken.

Wie war das noch mit den Vorurteilen?
Aber es zwigt dich ja keiner.


Wahrscheinlich ist der Theo vor 30 Jahren auf 'nen Alfasud 'reingefallen!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.07.2008 11:17
#88 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Nein, ich hatte keinen Alfasud,

aber ein Vereinskollege hatte einen. Auf der AB flog irgendwann mal der Kofferraumdeckel weg und einmal verlor er wegen eines Radlagers das gesamte Vorderrad. Zum Glück noch in der halbjährigen Garantiezeit.

Meine eigenen Erfahrungen habe ich mit einem 125er Fiat und einem nagelneuen Ritmo gesammelt. Die teuersten Autos die ich je hatte. Jede Woche mind. einen Werkstattbesuch und nur mit horrendem Wertverlust wieder loszuwerden.
Bei meinem Aprilia Leonardo 150 war es ähnlich, nur dass es bei Ersatzteilen immer hieß: sind bestellt, keine Ahnung wann sie kommen, sind im Werk nicht vorrätig.




.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

14.07.2008 11:48
#89 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
Meine eigenen Erfahrungen habe ich mit einem 125er Fiat und einem nagelneuen Ritmo gesammelt. Die teuersten Autos die ich je hatte. Jede Woche mind. einen Werkstattbesuch und nur mit horrendem Wertverlust wieder loszuwerden.


Geschichten aus einem vergangenen Jahrtausend.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.07.2008 13:13
#90 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Zitat von The oW
Eine Guzzi hat mir schon immer gefallen,
aber italienische Verarbeitung und die sehr vage Ersatzteilbeschaffung liessen mich bisher vor einem Kauf zurückschrecken.


nana, so mies isses a wieder nicht. Die meisten Teile sind recht günstig zu haben und servicedinge muß man selber tun, da es anscheinend nur "Apotheken" als Werkstätten für gibt.
Ist aber alles recht simpel aufgebaut; ich finde sogar das es richtig Spaß macht ab und zu hand anzulegen anner Guzzi.

zur V7classic: hab ich live neulich auch betrachtet; optisch wirklich auch in echt gelungen. Aufgrund der inkompetenz des Händlers keine Probefahrt möglich weil "da ja sonst soviele Km draufkommen"
"verkaufens recht ungern was, gell?" war meine antwort



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz