.
Ich habe heute Mittag bei der Firma SPORT-Connection, in Fürth/Odw. (Tel. 06253-86489)
die nagelneue
GUZZI V 7 CLASSIC...............................................................................................................
.........................................................................................................................................probegefahren.
Hier die ersten Eindrücke:
______________________________________________________________________________________________________________
Sitzposition: sehr schön versammelt, Vorderrad-orientiert, mit normalem Knie-Winkel und mit engem,
perfektem Knieschluss am schmalen Tank (zumindest für Normalgrosse), insgesamt sehr zierlicher Eindruck.
Sitzbank: schön straff, ausreichend lang, jedoch eine kleine "Stufe" in der Sitzbank-Mitte, die störend sein könnte
Lenker: relativ niedrig und schmal, akzeptable Kröpfung, auffallend dünne Griffe.
Armaturen: zu steil stehend, schlecht ablesbare Skalen, mit blassen Ziffern.
Kupplung: etwas schwergängiger als bei der W, sehr früh greifend.
Bremsen: relativ guter Druckpunkt mit in etwa der W vergleichbarer Wirkung (so gesehen ausreichend), geringe Aufstellneigung.
Motor: sehr schön dosierbare, absolut spontane und reaktionsfreie Gas-Annahme mit kontinuierlicher Leistungs-Entfaltung ;
etwas stärkere, aber nicht unangenehme Vibrationen, als bei der W ; kaum Lastwechselreaktionen, Kardan quasi nicht spürbar,
sehr schöner, rollender "Helm-KLang" (mit Jet-Helm) sowie ausgeprägt gutem "Schnorcheln" beim Gaswegnehmen,
insgesamt (für einen Kurzhuber)
ausgesprochen gutes Klangbild !!
Leistung: vom Eindruck her "gefühlte" 50 PS, also in etwa mit der W vergleichbar
Beschleunigung: sehr zügig und gleichmässig, vom Gefühl her sogar gleichwertig mit der W.
Strassenlage: ausgesprochen handlich, spurstabil und gutmütig, spontanes Einlenken mit guter Zielgenauigkeit,
zieht wie an der Schnur durch die Kurven, sehr gutes und auch sicheres Fahrgefühl. Fährt sich wie eine 250er Maschine.
Da das Motorrad absolut fabrik-neu war (mit auch noch nicht eingefahrenen Reifen) sind ein paar Dinge wie die maximale Schräglage,
zwar noch nicht auszuloten gewesen. Auch die mögliche Höchstgeschwindigkeit war aus dem gleichen Grund nicht zu ermitteln.
Diese erscheint mir aber auch eher nebensächlich.
Der Gesamteindruck war rundherum absolut positiv ! Die GUZZI ist ein fahraktives, handliches und auch ausreichend motorisiertes Teil, das unserer geliebten W doch sehr nahe kommt.
Sie ist somit eine wunderbare Alternative, für diejenigen die noch ein Zweit-Motorrad suchen oder keine W mehr ergattern können.
Paulle.