Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.841 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.06.2008 15:28
...Heute war's dann soweit....................... Antworten
.
Ich habe heute Mittag bei der Firma SPORT-Connection, in Fürth/Odw. (Tel. 06253-86489)
die nagelneue GUZZI V 7 CLASSIC...............................................................................................................





.........................................................................................................................................probegefahren.



Hier die ersten Eindrücke:
______________________________________________________________________________________________________________

Sitzposition: sehr schön versammelt, Vorderrad-orientiert, mit normalem Knie-Winkel und mit engem,
perfektem Knieschluss am schmalen Tank (zumindest für Normalgrosse), insgesamt sehr zierlicher Eindruck.

Sitzbank: schön straff, ausreichend lang, jedoch eine kleine "Stufe" in der Sitzbank-Mitte, die störend sein könnte

Lenker: relativ niedrig und schmal, akzeptable Kröpfung, auffallend dünne Griffe.

Armaturen: zu steil stehend, schlecht ablesbare Skalen, mit blassen Ziffern.

Kupplung: etwas schwergängiger als bei der W, sehr früh greifend.

Bremsen: relativ guter Druckpunkt mit in etwa der W vergleichbarer Wirkung (so gesehen ausreichend), geringe Aufstellneigung.

Motor: sehr schön dosierbare, absolut spontane und reaktionsfreie Gas-Annahme mit kontinuierlicher Leistungs-Entfaltung ;
etwas stärkere, aber nicht unangenehme Vibrationen, als bei der W ; kaum Lastwechselreaktionen, Kardan quasi nicht spürbar,
sehr schöner, rollender "Helm-KLang" (mit Jet-Helm) sowie ausgeprägt gutem "Schnorcheln" beim Gaswegnehmen,
insgesamt (für einen Kurzhuber) ausgesprochen gutes Klangbild !!

Leistung: vom Eindruck her "gefühlte" 50 PS, also in etwa mit der W vergleichbar

Beschleunigung: sehr zügig und gleichmässig, vom Gefühl her sogar gleichwertig mit der W.

Strassenlage: ausgesprochen handlich, spurstabil und gutmütig, spontanes Einlenken mit guter Zielgenauigkeit,
zieht wie an der Schnur durch die Kurven, sehr gutes und auch sicheres Fahrgefühl. Fährt sich wie eine 250er Maschine.

Da das Motorrad absolut fabrik-neu war (mit auch noch nicht eingefahrenen Reifen) sind ein paar Dinge wie die maximale Schräglage,
zwar noch nicht auszuloten gewesen. Auch die mögliche Höchstgeschwindigkeit war aus dem gleichen Grund nicht zu ermitteln.
Diese erscheint mir aber auch eher nebensächlich.

Der Gesamteindruck war rundherum absolut positiv !

Die GUZZI ist ein fahraktives, handliches und auch ausreichend motorisiertes Teil, das unserer geliebten W doch sehr nahe kommt.
Sie ist somit eine wunderbare Alternative, für diejenigen die noch ein Zweit-Motorrad suchen oder keine W mehr ergattern können.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

24.06.2008 15:35
#2  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Serpel Offline




Beiträge: 47.382

24.06.2008 15:56
#3 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Zitat von w-paolo
Auch die maximale Höchstgeschwindigkeit war aus dem gleichen Grund nicht zu ermitteln.
Diese erscheint aber auch eher nebensächlich.

Komm schon - aber wenigstens die minimale Höchstgeschwindigkeit hast Du doch bestimmt ausprobiert, oder?

Danke für die Informationen!

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.06.2008 16:09
#4 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Ich hab's jetzt extra für Dich editiert .

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

24.06.2008 16:11
#5 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
In Antwort auf:
die nagelneue GUZZI V 7 Special....
Paulle, du Dabbes, das war doch gar keine V7 Spécial - hamse dir doch glatt eine V7 Classic angedreht und du hast es nicht gemerkt.
Tss, tss, tssss ...

Das mit der Bremse erstaunt mich - die ist bei unserer Breva deutlich besser als bei der W. bei der Breva kann man übrigens auch die Fußrasten schleifen lassen, zumindest mit BT45. Wenn du dich dann zu diesen Reifen durchringen könntest, hättest du auch dein gewohntes Kurvengefühl wieder. Und als Griffgummis gehören die Ballongriffe drauf, wie sie früher alle Guzzis hatten. Die verbauten Suzuki-Griffe taugen nüscht.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

24.06.2008 16:14
#6 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Ne schöne V 750 S hab ich gerade gestern bei meinem Reifenhändler stehen sehen.
Und einen Ersatzmotor gleich daneben.
Den wollte er mit schon vor 10 Jahren verkaufen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

srtom Offline




Beiträge: 5.982

24.06.2008 16:15
#7 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Danke!

Wie viele km hat sie jetzt denn jetzt drauf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.06.2008 16:17
#8 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
In Antwort auf:
das war doch gar keine V7 Spécial


Wo er Recht hat, hatta Recht.
Awwer so'n Aggsoong Teegüü war do garnedd druff !

Paule,
der wegen Euch dauernd editieren muss.....................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2008 16:19
#9 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Danke Paule für die Infos

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.06.2008 16:32
#10 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
In Antwort auf:
...Das mit der Bremse erstaunt mich - die ist bei unserer Breva deutlich besser als bei der W

Martin, diese Maschine war absolut fabrik-neu ! Das mag sich nach der Einfahrzeit ja durchaus noch verbessern.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

24.06.2008 16:38
#11 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Ganz einfach Paulle:

Du gehst Montags arbeiten, verkloppst ein paar Schrankwände extra und schon haste Guzzi-Kohle, ne wahr?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

vanda Offline




Beiträge: 7.341

24.06.2008 16:41
#12 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Hallo Paule,

danke für Deine ersten Eindrücke!

Als Zweitmotorrad würde die sehr gut zu Dir passen!


Grüße

Vanda

Freude erleichtert alles.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.605

24.06.2008 16:49
#13 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Zitat von vanda

Als Zweitmotorrad würde die sehr gut zu Dir passen!


...aber nur, wenn er seinen OliBa wieder schwarz macht!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Falcone Offline




Beiträge: 112.489

24.06.2008 16:50
#14 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Haare schwarz, OLiBa weiß und rote Ränder um die Augen - farblich perfekt abgestimmt auf die Guzz.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

lucas Offline




Beiträge: 362

24.06.2008 17:00
#15 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten


Mir würde die Guzzi auch gefallen. Ich habe mal eine Guzzi aus den 80er Jahren Probe gefahren und war kuriert. Ich fand die Maschine damals total unhandlich. Das Kurvenfahren war eine echte Herausforderung.
Danke für den Bericht !

Die gute Straßenlage liegt bestimmt auch ein Stückweit an den guten Metzeler Lasertec Reifen oder ? ( konnte ich mir leider nicht verkneifen )

Strassenlage: ausgesprochen handlich, spurstabil und gutmütig, spontanes Einlenken mit guter Zielgenauigkeit,
zieht wie an der Schnur durch die Kurven, sehr gutes und auch sicheres Fahrgefühl. Fährt sich wie eine 250er Maschine.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz