@Kawaman: das Getrumpfe wird hier keinesfalls ignoriert, ich darf hier an das hystorisch erste zusammentreffen des Thruxton Forums mit dem W-Forum in Hildburghausen erinnern, auch wenn sich leider viele W-Puristen unten beim Bruno vor dem laden versteckt haben, anstatt zum großen Get-Together zum Hassfurter raufzufahren
Im Übrigen glaub ich dass mehrere Leute, wenns die W net gäbe heute eine Bonnie unterm Arsch hätten
In Antwort auf:...Konnte die V7 denn nun etwas eindeutig besser als die W? Das habe ich noch nichtherausgelesen.
Im Prinzip sind sich Beide doch sehr ähnlich. Dass die GUZZI einen Kardan-Antrieb hat ist halt ein nicht gerade geringer Vorteil. Auch das Getriebe, über das ich vergass etwas zu erwähnen, lässt sich (genau wie bei der W) butterweich schalten.
Rein gefühlsmässig würde ich sagen, dass die Beschleunigung aus mittleren Drehzahlen heraus etwas besser war. Denn SIE stampfte durchaus mächtig davon. Will meinen: das gefühlte Drehmoment dieses V2-Motors ist insgesamt doch etwas höher.
Diese Probefahrt mit ihr hat unheimlich Spass gemacht, und wenn es die W-ALTRAUD nicht gäbe, dann wäre das sofort.......................................................................... meine V-ICTORIA.
Die Triumphe waren ja auch zur gleichen Ze4it schon verfügbar wie die W. Da gabs ja die neue Guzzi noch nicht. Sonst würden -wenns die W nicht gegeben hätte, wohl aber Triumph und V7- viele heute die V fahren. Allein wegen dem Kardan.
Was ich halt schade find ist, dass sie wie Du schon sagst sehr zierlich ist. Ist sie denn noch kleiner als die W?? Dann seh ich aus wie auf ner Mofa....