Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.841 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Online




Beiträge: 112.489

25.06.2008 20:27
#46 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Die Triumph ist doch keine alternative zur W sonder eine Kopie der W. Deswegen taucht die nicht auf.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.06.2008 22:59
#47 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
In Antwort auf:
...Die Triumph ist doch keine alternative zur W sonder eine Kopie der W. Deswegen taucht die nicht auf.


Wie wahr gesprochen, Falcone.

Der Kenner lehnt sich zurück...........................................................................und geniesst !



Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

26.06.2008 00:14
#48 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
Dass die GUZZI einen Kardan-Antrieb hat ist halt ein nicht gerade geringer Vorteil.


stimmt, aber mit sco..o.ler relativiert sich der vorteil dann auch wieder

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.06.2008 00:24
#49 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
Vergiss den Scott-Oiler Hartmut, DER ist nur eine Pseudo-Eselsbrücke zur "Glücks-Seeligkeit".

Frag' Axel, der kann Dir das in etwa bestätigen.....................................................
Eine Kette am Motorrad ist schlicht und einfach Scheisse !!!...

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

26.06.2008 01:05
#50 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
hmmm ...

bin jetzt 80.000 ohne (leider) und 15.000 mit gefahren
ich finde den klasse! (oiler alle 1.000-3.500km nachfüllen / 50ml maximal, nix nachspannen, nix kettenspray, 1-2 x im jahr kette kurz mit lappen abwischen - fertig)


aber, ich gebe dir recht
ein kardan macht den antrieb sicher erst recht wartungsfrei

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.06.2008 01:12
#51 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
In Antwort auf:
Vergiss den Scott-Oiler Hartmut, DER ist nur eine Pseudo-Eselsbrücke zur "Glücks-Seeligkeit".



2 kurze Fragen zum Thema Kette+Scotti vs. Kardan, Pauli:
Wieviele Ketten hast Du an der W schon verschlissen?
Wie oft war dein Kardan (welcher auch immer) zur Reparatur?

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

26.06.2008 06:21
#52 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
Eine Kette am Motorrad ist schlicht und einfach Scheisse !!!...



Na ja, und Kardan?

1980, Kaimann fährt ein Moto Guzzi V 850 GT / Steib S 500 Gespann (mit 1000er Motor wegen des Drehmomentes).

Nach einer kurzen Frühsaison zerbröseln die Nadellager des Kreuzgelenkes. Italienurlaub mit der Ente , Mandello wird besucht.
Das neue Gelenk hält etwas über ein Jahr, dann Nadellagerschwund, schrappen und schlagen, Schrott.

Dann Umbau auf das größere Gelenk der Le Mans 2, das geht ein Jahr gut, bis es im Gehäuse hinten so merkwürdig knackt....


Wie sagt man so hübsch: Geh´mich weck mit Kardan...


MfG

Kaimann
phaeo Offline




Beiträge: 358

26.06.2008 08:12
#53 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
Eine Kette am Motorrad ist schlicht und einfach Scheisse !!!


Wenn ich Dein Zitat ein wenig verändern darf, Paulle?!

Eine freilaufende Kette am (Straßen-)Motorrad ist schlicht und einfach Scheisse !!!

...zumindest in technischer Hinsicht ein Anachronismus- über die Optik läßt sich immer streiten.


Gruß von Günther, der jahrelang mit Beckerfettkastenmonstrum gefahren ist, und nur bei Reifenwechseln merkte, daß er 'ne Kette hat.

schneidolom Offline



Beiträge: 581

26.06.2008 08:21
#54 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
Eine Kette am Motorrad ist schlicht und einfach Scheisse !!!


Problem ist nur, das die meisten Motorräder die an den Kardan angebaut sind, auch Scheiße sind

Heiner

wir trinken den Met bis keiner mehr steht

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.06.2008 08:24
#55 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
Wie sagt man so hübsch: Geh´mich weck mit Kardan...


..jedenfalls mit italienischem Kardan.


Mein japanischer Kardan hatte nie ein Problem, nur bei 50.000 km. mußte mal Öl gewechselt werden.





.




Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

26.06.2008 09:43
#56 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

so sieht das aus, 174 TKilometer mit der XS1100 und am Kardan hab ich noch überhaupt nix gemacht, achso ne, am Motor auch nicht, außer Ölwechsel, eigentlich mach ich an dem Karren gar nichts, außer Reifen wechseln und fahren.

Die V7 gefällt mir richtig gut, vielleicht ne Alternative für meine bessere Hälfte aber dann müßte ich mich ja von einem Eisen trennen und das fällt immer so schwer.

Gruß Matthias

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.06.2008 10:27
#57 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
Zitat von w-paolo
Eine Kette am Motorrad ist schlicht und einfach Scheisse !!!...

Das kann ich auch nicht so stehen lassen ... ...

Für mich gehört die Kette und auch die Kettenpflege zum Motorrad(fahren) einfach dazu - ich werde/würde mich wohl nie mit Kardan anfreunden können?! Im Übrigen hat die Kette ja nicht nur Nachteile, im Gegenteil - ich meine die Vorteile überwiegen sogar ...
... als da wären:
1.) effizientere Kraftübertragung ohne Reaktionen
2.) problemlose Übersetzungsänderung möglich
und 3.) unendliches Potential für Benzingespräche(Dimension,Marke,Pflege,Übersetzung,O-X oder ohne Ring)...

... was macht der Kardanfahrer eigentlich in dieser Zeit(?) ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

26.06.2008 10:49
#58 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
In Antwort auf:
... was macht der Kardanfahrer eigentlich in dieser Zeit(?) ...


Er fährt und fährt und fährt...

Aber wenn man es halt nicht besser weiß...
Gruß Norbert, der mit Guzzikardan nie Probleme hatte und sich auch über Kawasaki Kardan immer wieder freut.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.06.2008 10:59
#59 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
... was macht der Kardanfahrer eigentlich in dieser Zeit(?) .

Ich glaube, der lehnt sich zurück und geniesst still schweigend und schmunzelnd
die Benzingespräche der Kettentreiber.

Wenns nach mir ginge, dann hätten all' diese Kettenkräder einen Zahnriemen.
Nix schmieren, nix spannen, doppelt so lange haltbar und optisch mittlerweile auch ansehnlich.
Und das Ganze bei völlig un-verdrecktem Hinterrad .


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

26.06.2008 11:23
#60  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz