Zitat von kawamanaber nun mal im ernst bei motorrädern mit längsliegender kurbelwelle macht der kardanantrieb doch auch aus technischer sicht sinn - oder
In Antwort auf: Musste Auto fahren, bleibste z.B. auch bei Regen schön trocken
Bei den ersten Autos, saß der Fahrer auch immer unter freiem Himmel. Das wurde dann geändert, zuerst für die hinteren Mitfahrer. BMW hat das auch fürs Mopped rausgebracht, die wurden dafür aber ausgelacht.
In Antwort auf:stein- und bronzezeit
Ähhh, ja. Tschulligung...
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
In Antwort auf:...jedenfalls mit italienischem Kardan
Ich glaube zu diesen etwas Stammtisch-lastigen Statements kann unser Falcone sicher eine etwas fundiertere Einschätzung beitragen, zumal er eine (was den Kardan angeht) quasi baugleichge Maschine namens BREVA 750 hat und sicher damit gelegendlich auch fährt?!
Also der Kardan der Breva ist beim Fahren einfach gar nicht zu merken. Mehr sag ich jetzt nicht.
Aber ich habe mir die Classic heute auch live angeschaut. Fahren kann man sie beim Händler in Bad Soden-Salmünster leider nicht - morgen wird sie ohnehin einem Kunden übergeben. Ich hätte es nicht gedacht, aber im Original hat sie meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ein verdammt schönes, klassiches Motorrad. Schlank und schmal und ohne unnötigem Firlefanz. Im Vergleich zur Breva sind die Fußrasten eine Idee weiter vorne, die Sitzbank ist etwas schmaler und härter, aber auch etwas höher und der Lenker ist etwas höher, etwas breiter und weniger nach hinten gekröpft. Alles in allem ergibt das aber zumindest bei der Sitzprobe ein sehr stimmiges Ensemble. Passt wie angegossen. Die Sitzposition ist bei der Breva ein wenig sportlicher, bei der Classic ein wenig touristischer. Wenn es nicht total unvernünftig wäre, würde ich gerne die Breva gegen die V7 tauschen, aber der Händler hat mir eine Angebot von 3000 Euro für die Breva gemacht - ja, Wahnsinn ...
Hey, Du Dabbes sollst doch nicht einfach wiederholen, was der Herr Probefahrer eh schon berichtet hat...
In Antwort auf:Also der Kardan der Breva ist beim Fahren einfach gar nicht zu merken.
...sondern über die "angemahnte" Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Reparaturanfälligkeit usw. des BREAVA-Kardans mal berichten !
> Wieviele Kilometers mit wievielen Macken (oder auch nicht) ? > Welcher Wartungsaufwand während dieser Zeit (oder auch nicht) ? > Welche Reparaturen und in welchem Umfang (oder auch nicht) ?
DAS sind hier die interessanten Fragen, die es zu beantworten gilt.
Zitat von Duck Dunn@Paule: nu diese Fragen kann dann nur einer beantworten, der se nit nur probefährt, sondern KAUFT und schnellstens 100 000kems drauffährt
seh ich auch so, schließlich hat 1999 auch keiner nach der Zuverläßigkeit einer W gefragt oder Erfahrungsberichte gefordert. Die stand da, hat begeisterte und wurde wurde blind (ja die Liebe macht es bekanntlich ) gekauft.
Nach kann sie höchstens mit Produkten aus dem gleichen Haus vergleichen, wenn überhaupt.
Wolli
der wo noch einige Geldscheine kaufen sollte Edit sagt, er hat doch nach der Breva gefragt, Guzzi Forum fragen
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."