Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.841 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

26.06.2008 13:06
#61 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Zitat von kawaman
kein fliegendes kettenfett das maschine und fahrer versaut


es gibt auch versaute Fahrer ohne Kettenfett

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.06.2008 14:35
#62 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
Problem ist nur, das die meisten Motorräder die an den Kardan angebaut sind, auch Scheiße sind


Yep!

...und Zahnriemen ist nur was für Gebissträger!

...und Rollerfahrer...

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

26.06.2008 14:51
#63  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.06.2008 14:53
#64 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Zitat von kawaman
aber nun mal im ernst bei motorrädern mit längsliegender kurbelwelle
macht der kardanantrieb doch auch aus technischer sicht sinn - oder

Ja!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

26.06.2008 14:55
#65 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

In Antwort auf:
die kette ist und bleibt ne primitive erfindung aus der bronzezeit

Und? Das Rad auch, moderne Züge fahren schon ohne.....

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.06.2008 14:56
#66 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Falsch!
Richtig muß es heißen:

Das Motorrad ist und bleibt ne primitive Erfindung aus der Bronzezeit!

Nützt auch kein Kardan nix gegen. Musste Auto fahren, bleibste z.B. auch bei Regen schön trocken!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

26.06.2008 14:58
#67  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

26.06.2008 14:59
#68 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
In Antwort auf:
Musste Auto fahren, bleibste z.B. auch bei Regen schön trocken

Bei den ersten Autos, saß der Fahrer auch immer unter freiem Himmel.
Das wurde dann geändert, zuerst für die hinteren Mitfahrer. BMW hat das auch fürs Mopped rausgebracht, die wurden dafür aber ausgelacht.

In Antwort auf:
stein- und bronzezeit

Ähhh, ja. Tschulligung...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

26.06.2008 15:00
#69  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.06.2008 16:05
#70 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
In Antwort auf:
...Geh´mich weck mit Kardan...

In Antwort auf:
...jedenfalls mit italienischem Kardan


Ich glaube zu diesen etwas Stammtisch-lastigen Statements kann unser Falcone sicher eine etwas fundiertere Einschätzung beitragen,
zumal er eine (was den Kardan angeht) quasi baugleichge Maschine namens BREVA 750 hat und sicher damit gelegendlich auch fährt?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

27.06.2008 00:15
#71 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

Also der Kardan der Breva ist beim Fahren einfach gar nicht zu merken. Mehr sag ich jetzt nicht.

Aber ich habe mir die Classic heute auch live angeschaut. Fahren kann man sie beim Händler in Bad Soden-Salmünster leider nicht - morgen wird sie ohnehin einem Kunden übergeben.
Ich hätte es nicht gedacht, aber im Original hat sie meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ein verdammt schönes, klassiches Motorrad. Schlank und schmal und ohne unnötigem Firlefanz. Im Vergleich zur Breva sind die Fußrasten eine Idee weiter vorne, die Sitzbank ist etwas schmaler und härter, aber auch etwas höher und der Lenker ist etwas höher, etwas breiter und weniger nach hinten gekröpft. Alles in allem ergibt das aber zumindest bei der Sitzprobe ein sehr stimmiges Ensemble. Passt wie angegossen. Die Sitzposition ist bei der Breva ein wenig sportlicher, bei der Classic ein wenig touristischer.
Wenn es nicht total unvernünftig wäre, würde ich gerne die Breva gegen die V7 tauschen, aber der Händler hat mir eine Angebot von 3000 Euro für die Breva gemacht - ja, Wahnsinn ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.06.2008 06:17
#72 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

..

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.06.2008 10:44
#73 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
Hey, Du Dabbes sollst doch nicht einfach wiederholen, was der Herr Probefahrer eh schon berichtet hat...
In Antwort auf:
Also der Kardan der Breva ist beim Fahren einfach gar nicht zu merken.

...sondern über die "angemahnte" Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Reparaturanfälligkeit usw. des BREAVA-Kardans mal berichten !

> Wieviele Kilometers mit wievielen Macken (oder auch nicht) ?
> Welcher Wartungsaufwand während dieser Zeit (oder auch nicht) ?
> Welche Reparaturen und in welchem Umfang (oder auch nicht) ?

DAS sind hier die interessanten Fragen, die es zu beantworten gilt.

Gruss vom CLASSIC-Freund und
Urlauber-Paule.






Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.06.2008 11:06
#74 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten

@Paule: nu diese Fragen kann dann nur einer beantworten, der se nit nur probefährt, sondern KAUFT und schnellstens 100 000kems drauffährt

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.tk

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.06.2008 14:17
#75 RE: ...Heute war's dann soweit....................... Antworten
Zitat von Duck Dunn
@Paule: nu diese Fragen kann dann nur einer beantworten, der se nit nur probefährt, sondern KAUFT und schnellstens 100 000kems drauffährt


seh ich auch so, schließlich hat 1999 auch keiner nach der Zuverläßigkeit einer W gefragt oder Erfahrungsberichte gefordert.
Die stand da, hat begeisterte und wurde wurde blind (ja die Liebe macht es bekanntlich ) gekauft.

Nach kann sie höchstens mit Produkten aus dem gleichen Haus vergleichen, wenn überhaupt.

Wolli

der wo noch einige Geldscheine kaufen sollte
Edit sagt, er hat doch nach der Breva gefragt, Guzzi Forum fragen

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz