Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.976 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

21.06.2008 12:02
Nochmal: Scottoiler Antworten

Moin,

nachdem ich vor 2 Jahren den Versuch, einen Scottoiler an die Waltraud zu schrauben, frustriet aufgegeben habe, schöpfe ich nun wieder Hoffnung:

Es gibt einen neuen Spender: http://www.scottoiler.com/slipperblock-system.asp

Hat jemand schon damit Erfahrungen bei unserer Schönen?

Bei den Tipps gab es mal den Hinweis, das Öl vorne im Bereich des Ritzels auf die Kette zu bringen, dieser Tipp ist aber wieder gelöscht.

Das Öl durch den Kettenschutz von oben auf die Kette zu bringen, soll ja auch kaum effektiv sein, da hierbei zuviel Öl sofort von am Ritzel wieder abgeschleudert wird.

Viele Grüße

Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

21.06.2008 12:06
#2 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten

Das Öl muss von oben auf das untere Kettentrumm vor dem hinteren Zahnkranz aufgebracht werden - nur dann verteilt es sich auf beide Seiten der Kette und wird nicht gleich weggeschleudert.
Aber wenn du mal geduldigst die Suchfunktion bemühst, dürftest du genug zu Thema finden.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Norbi Offline



Beiträge: 104

21.06.2008 16:46
#3 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten

Bei mir funzt der ganz normale Scotti an allen Bikes (2X TBS und 1X W).
Einfach die Tropfdüse gut justieren und kein Problem - Tipp noch dazu - verwende gleich das rote Öl.

Schöne Grüsse v. Bodensee
Norbi

lucas Offline




Beiträge: 362

22.06.2008 13:36
#4 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten

Wo ist das Problem ?

Ich habe den Scottoiler zur vollsten Zufriedenheit an der W montiert. Die vorgschriebene 6 Uhr -Stellung ist zwar nicht möglich aber man kann den Punkt schon recht gut treffen.Ich habe einen Draht in das hintere Röhrchen gesteckt und kann nun die Stellung recht gut einstellen. ( kein wegfedern mehr )

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.06.2008 11:49
#5 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten

..

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

23.06.2008 11:55
#6 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten

In Antwort auf:
Was ist denn ein Scottoiler?


Die Frage, nach dem extra für dich gemachten Foto ?


Schön dich zu lesen.

Werner

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

23.06.2008 12:03
#7 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten
Ja, lebt denn der alte Holzfäller noch, Holzfäller noch???

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.06.2008 14:03
#8 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten

Zitat von 3-Rad
Ja, lebt denn der alte Holzfäller noch, Holzfäller noch???

Holzmichel!!!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

23.06.2008 16:21
#9 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten

In Antwort auf:
Holzmichel!!!


Ich würde den Fondue nienicht als Holzmichel verunglimpfen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Online




Beiträge: 51.260

27.06.2008 22:20
#10 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten

Hallo Fondue !

pelegrino, zufriedener Normal-Scotty-Nutzer.

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

HoAch Offline




Beiträge: 518

23.11.2008 16:44
#11 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten
ähchmmm...... (reusper)

was iss nu.....?

Hatt einer schon mal so einen Slipperblock ausprobiert?


http://www.scottoiler.com/slipperblock-system.asp

Ich könnte mir vorstellen dass damit die zweite Gliederreihe ebenfalls so gut geschmiert wird wie die erste beim normalen Scotti. Bei mir ist schon mal ein (Ketten)Glied leicht auf der indirekt geschmierten Seite festgegangen.
Also ich würde unter Umständen auf diese Variante umsteigen.
Man müsste´s halt mal sehen und Erfahrungen hören.

Flutsch und weg..... Horst

Heute ein(e) Königswelle

HoAch Offline




Beiträge: 518

23.11.2008 16:45
#12 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten
Doppelposting - gelöscht

Uuups.... Temporärer Fehler, bitte versuchen Sie die Seite in 30 Sekunden noch einmal zu speichern.

So war das!

Heute ein(e) Königswelle

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.11.2008 19:34
#13 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten
Aua, ich hätte da Bammel, dass Murphy zuschlagen könnte, und sich (aus welchem Grund auch immer) dieser zweckentfremdete Kettenmax lösen könnte, und ...

Aber es gibt auch den 'Dual Injector' als Austausch für die einfache Düse, der beide Kettenblattseiten versorgt.
Scheint mir im Versagensfall harmloser. Obs mehr taugt als die einseitige Lösung, weiß ich aber nicht.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

HoAch Offline




Beiträge: 518

25.11.2008 23:00
#14 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten
Who the fu... is Murphy?
No jo, des hob i mir a scho übalegt.

Aber alles, was vor dem Kettenrad sitzt kommt bei völliger Loslösung da rein. Ich mal mir grad aus, was dann passiert. Wird des Zeugs zerbröselt oder hauts einen mit blockiertem Hinterrad ganz furchtbar hin ????
Ich denk mir mal, die von Scotties haben das schon ausprobiert - sonst hätts keine Markteinführung gegeben.

(Hoff´mas´mal)

Ich bleib aber auf dem Laufenden.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.11.2008 23:10
#15 RE: Nochmal: Scottoiler Antworten
Naja, so brutal muss das nicht ausgehen. Ich nehm nicht an, dass das Ding aus Gusseisen gefertigt ist, sondern eher, wies heute nun mal Brauch ist, aus brösligem Plastik. Daher wird die Kette wohl das stärkere Glied in der Kette sein. Aber ärgerlich ist so ein kurzes, zerstörerisches Knirschen am Kettenblatt allemal, wenn man erkennt, dass wieder mal so 50 bis 100 € ins Nix investiert wurden und die Kette bis auf weiteres vor sich hin trocknet.

Die Doppeldüse ist dagegen eher ungefährdet und kann im eventuellen Bedarfsfall schnell mit dem Restmaterial an schwarzem Schläuchlein ersetzt werden.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz