Hat jemand schon damit Erfahrungen bei unserer Schönen?
Bei den Tipps gab es mal den Hinweis, das Öl vorne im Bereich des Ritzels auf die Kette zu bringen, dieser Tipp ist aber wieder gelöscht.
Das Öl durch den Kettenschutz von oben auf die Kette zu bringen, soll ja auch kaum effektiv sein, da hierbei zuviel Öl sofort von am Ritzel wieder abgeschleudert wird.
Das Öl muss von oben auf das untere Kettentrumm vor dem hinteren Zahnkranz aufgebracht werden - nur dann verteilt es sich auf beide Seiten der Kette und wird nicht gleich weggeschleudert. Aber wenn du mal geduldigst die Suchfunktion bemühst, dürftest du genug zu Thema finden. Grüße falcone
Bei mir funzt der ganz normale Scotti an allen Bikes (2X TBS und 1X W). Einfach die Tropfdüse gut justieren und kein Problem - Tipp noch dazu - verwende gleich das rote Öl.
Ich habe den Scottoiler zur vollsten Zufriedenheit an der W montiert. Die vorgschriebene 6 Uhr -Stellung ist zwar nicht möglich aber man kann den Punkt schon recht gut treffen.Ich habe einen Draht in das hintere Röhrchen gesteckt und kann nun die Stellung recht gut einstellen. ( kein wegfedern mehr )
Ich könnte mir vorstellen dass damit die zweite Gliederreihe ebenfalls so gut geschmiert wird wie die erste beim normalen Scotti. Bei mir ist schon mal ein (Ketten)Glied leicht auf der indirekt geschmierten Seite festgegangen. Also ich würde unter Umständen auf diese Variante umsteigen. Man müsste´s halt mal sehen und Erfahrungen hören.
Aua, ich hätte da Bammel, dass Murphy zuschlagen könnte, und sich (aus welchem Grund auch immer) dieser zweckentfremdete Kettenmax lösen könnte, und ...
Aber es gibt auch den 'Dual Injector' als Austausch für die einfache Düse, der beide Kettenblattseiten versorgt. Scheint mir im Versagensfall harmloser. Obs mehr taugt als die einseitige Lösung, weiß ich aber nicht.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Who the fu... is Murphy? No jo, des hob i mir a scho übalegt.
Aber alles, was vor dem Kettenrad sitzt kommt bei völliger Loslösung da rein. Ich mal mir grad aus, was dann passiert. Wird des Zeugs zerbröselt oder hauts einen mit blockiertem Hinterrad ganz furchtbar hin ???? Ich denk mir mal, die von Scotties haben das schon ausprobiert - sonst hätts keine Markteinführung gegeben.
Naja, so brutal muss das nicht ausgehen. Ich nehm nicht an, dass das Ding aus Gusseisen gefertigt ist, sondern eher, wies heute nun mal Brauch ist, aus brösligem Plastik. Daher wird die Kette wohl das stärkere Glied in der Kette sein. Aber ärgerlich ist so ein kurzes, zerstörerisches Knirschen am Kettenblatt allemal, wenn man erkennt, dass wieder mal so 50 bis 100 € ins Nix investiert wurden und die Kette bis auf weiteres vor sich hin trocknet.
Die Doppeldüse ist dagegen eher ungefährdet und kann im eventuellen Bedarfsfall schnell mit dem Restmaterial an schwarzem Schläuchlein ersetzt werden.
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