In Antwort auf:hobby mein freund, das nächste mal wenn du dich beschwerst du brauchst eine pause zum kettenölen und oder du dich beschwerst dass das kettenfett zu viel platz weggnimmt oder vergessen hast oder im regen das zu schnell abgewaschen wird, dann werde ich dich an diesen satz errinnern.
kannst Du gerne machen ! Hauptsache wir fahren wieder mal zusammen... übrigens auf Tour nehme ich kleine Dosen mit und eingesprüht wird vor oder nach der Etappe !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Vernünftig ist für mich in diesem Zusammenhang alles, was funktioniert .
Es gab bei den Tipps im Forum schon einmal die Anleitung, das Scotty-Öl auf das vordere Ritzel laufen zu lassen (wird inzwischen nicht mehr zu geraten), wobei ich es für schwierig halte, hierbei das Öl vernünftig zu dosieren.
Ich hatte mich deshalb für die übliche Anbringung (Öl auf's hintere Kettenblatt) entschieden, war aber nicht geschickt genug, die PVC-Leitung so zu verlegen, dass sie nicht gleich wieder vom linken Auspufftopf zugeschweißt wurde. Eine genauere Beschreibung, evtl. mit Foto, wäre daher ganz nett.
In Antwort auf:Es gab bei den Tipps im Forum schon einmal die Anleitung, das Scotty-Öl auf das vordere Ritzel laufen zu lassen (wird inzwischen nicht mehr zu geraten)
Zitat von WaltraudfreundEine genauere Beschreibung, evtl. mit Foto, wäre daher ganz nett.
Einfach unten an der Schwinge entlang, Tendenz zum Rad. Ein Foto, auf dem man's wirklich gut erkennen kann, ginge nur, wenn man den linken Auspuff wegbaut. Komm einfach beim W-Treff vorbei, da gibt's jede Menge Input.
Der Unterfranke hat das wirklich sauber gelöst. Hab ich mir am Wochenende anschauen dürfen. Meine Bilder sind leider nix geworden. Mach doch mal Bilder, Willi. Werde ich bei nächster Gelegenheit auch anbauen. Das neumodische Kettenschmierzeugs taugt im Winter nix. Keinerlei Korosionsschutz.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
so Verkaufsargumente wie Tropfrate des Öls in Sekunden machen mich schon bisschen an... und dieses Multifunktions-Display würde sich auch gut neben dem Navi machen oder ???
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit