Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.505 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
estrella-650 Offline



Beiträge: 10

15.04.2009 21:14
verölter luftfilter Antworten

mein luftfilter rechts ist völlig verölt.nicht nur der filter,sondern dieses gesamte fach.ich nehme an,es ist da rein gelaufen als mir das moped mal auf die rechte seite gefallen ist.oder gibt es noch andere gründe,wie und warum das öl da rein kommt?linke seite ist okay.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

15.04.2009 21:51
#2 RE: verölter luftfilter Antworten
Die Kurbelgehäuseentlüftung mündet in den rechten Lufi, deswegen öliges Gesabber da drin


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.04.2009 21:52
#3 RE: verölter luftfilter Antworten

Die Kurbelwellenentlüftung geht in den LuFi, wie bei allen modernen Mopetten auch.
Keine Angst, bissl Ölschmier is normal.
check mal den Schlauch der von den LuFis unten rausgeht, zieh den Plastikbömmel ab und lass das Öl ab.
Reinige bei der Gelegenheit gleich Deine LuFis. Ich mach das immer mit Bremsenreiniger, geht ganz gut.

Grüße

Ducky


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

estrella-650 Offline



Beiträge: 10

15.04.2009 21:54
#4 RE: verölter luftfilter Antworten

aber der rechte ist ölig, nicht der linke.

Steelworker Offline




Beiträge: 900

15.04.2009 21:58
#5 RE: verölter luftfilter Antworten

Genau,da geht die Entlüftung ja auch rein,nicht in den Linken.


Gruß Matze

estrella-650 Offline



Beiträge: 10

15.04.2009 22:00
#6 RE: verölter luftfilter Antworten

oh, hab ich eben wohl gepennt.- stöpsl hatte ich schon gezogen, kam aber nur wasser raus.

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

15.04.2009 22:26
#7 RE: verölter luftfilter Antworten

Das kann dann nur ein undichter Kühler sein

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

micka Offline




Beiträge: 2.880

16.04.2009 12:53
#8 RE: verölter luftfilter Antworten

Und wie ist der Ölstand im Motor? Hattest du mehr als das Maximum drin oder bist du länger Vollgas auf der Bahn gefahren?

.
micka

estrella-650 Offline



Beiträge: 10

16.04.2009 14:17
#9 RE: verölter luftfilter Antworten

an kolbemfresser: ist die denn nicht luftgekühlt??
an micki:eigentlich weder das eine noch das andere.läuft aber schon länger nicht so gut, deshalb hatte ich geguckt und filter gereinigt.war aber nach kurzer zeit wieder voll. wohl weil das fach auch verölt ist.oder ob sie neues nachschmeißt?und ihr meint das umkippen hat gar nix damit zu tun?

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

17.04.2009 11:17
#10 RE: verölter luftfilter Antworten

In Antwort auf:
mein luftfilter rechts ist völlig verölt.nicht nur der filter,sondern dieses gesamte fach

Hatte ich genauso. Ist normal. Filter immer im Auge behalten.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

17.04.2009 12:15
#11 RE: verölter luftfilter Antworten

Wenn alles in Ordnung ist, sollten die Luftfilter nicht kurze Zeit nach dem Reinigen schon wieder unterschiedlich verölt sein.
Normalerweise findet man da zwar ein paar Tropfen Öl, wenn man den Stöpsel am Ablaufschlauch zieht, aber eigentlich sollte da kaum was rauskommen.
So, wie du es beschreibst, kommt zu viel Öl aus der Motorentlüftung. Das kann die ganz banale Ursache haben, dass du zu viel Öl in den Motor eingefüllt hast. Es können aber auch verschlissene Kolbenringe sein - was ich aber erst mal nicht annehmen will. Bitte prüfe noch mal deinen Ölstand, indem du das Motorrad auf den Hauptständer stellst, und zwar auf völlig ebenem Boden. Wenn du jetzt den Ölpegel genau in der Mitte des Schauglases siehst, hast du genug Öl drin, dass das dem Motor nichts passieren kannst, aber nicht so viel, dass etwas rausgedrückt werden kann.
Nun reinigst du die Luftfilter noch mal (auswaschen in Benzin und leicht einölen) und lässt den LuFi-Kasten auslaufen.
Nun fährst du mal 1000 km. Hast du dann wieder Öl im rechten Luftfilter, stimmt etwas im Motor nicht.
Dann melde dich hier noch mal.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

17.04.2009 12:21
#12 RE: verölter luftfilter Antworten

nachwort:

In Antwort auf:
Bitte prüfe noch mal deinen Ölstand, indem du das Motorrad auf den Hauptständer stellst, und zwar auf völlig ebenem Boden.


bei warmem motor.

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

17.04.2009 13:08
#13 RE: verölter luftfilter Antworten

Hier ist es nicht so kalt, dass das Öl schrumpft

Aber im Ernst, der Unterschied zwischen warmem und kalten Motor ist bei der W nicht der Rede wert.

Grüße
falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

17.04.2009 13:48
#14 RE: verölter luftfilter Antworten

In Antwort auf:
Hier ist es nicht so kalt, dass das Öl schrumpft



Bei mir schon

Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen. Schon schweigen ist Betrug.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

17.04.2009 14:12
#15 RE: verölter luftfilter Antworten

Du hast sicher tibetanisches Fluchtöl mit außergewöhnlichen Klettereigenschaften eingefüllt!

Einigen wir uns darauf, dass man auf jeden Fall bei einer Messung etwa 5 Minuten nach dem Abstellen des Motors nix falsch machen kann.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz