Das schöne Wetter der letzten Tage und das ausgiebige Motorradfahren hat bei mir ein Gute-Laune-Polster geschaffen. Aber ich arbeite mittels Forumsstudium daran, das schnell abzubauen.
ich komm erst am samstag in 8 tagen wieder in den sattel. dementsprechend muffelig die postings ueber die naechsten tage. und wenn es am samstag regnen sollte, dann waere ich sogar faehig, mit dem krokodil eine diskussion zur notwendigkeit der blitzens auf bundesstrassen anzuzetteln.
@Falcone: mein "Traktor" (HD 1200 Spochty), 1991er, Kurbelwellentlüftung umgebaut auf einspritzen in K&N S&S Luftfilter, musste ich damals mindestens alle 4 Wochen reinigen. Die Maschine war aber völlig in Ordnung. Bei meiner W is die linke Seite des LuFi auch immer verölt, seit meinen HD Zeiten mach ich mir darüber aber weniger Gedanken.
Wenn der Kolbenring schwächelt, müßte man das aber eher am blauen Rauch sehn, der hinten ausm Auspuff kommt, oder lieg ich jetzt da falsch?
Ducky, bei deiner Sporty war das tatsächlich so, dass die in den Luftfilter saute. Haben sie später geändert. Wenn du am Auspuff schon blauen Rauch siehst, ist der Verschleiß schon mächtig vorangeschritten. Die Kolben pumpen Öl in den Brennraum. Vorher erhöht sich erst mal etwas der Druck im Kurbelhaus. Aber nochmal: ich glaube nicht, dass so etwas bei der W vorliegt und tippe erst mal auf zu hohen Ölstand.
Ich hatte bei der Sporty auch sone Sauerei im Luftfilter ist Völlig normal,auch bei der W war eine große Schweinerei im rechten Luftfilter,da muß halt öfter mal gereinigt werden.
Hi, Sven hier hab das anders gemacht.Den Gummischlauch einfach ab u einen kleinen K&N drann!Hab auch den kompletten Luftfilter auseinander genommen ,so wie CAIPTAIN JAKE das beschrieben hat,muss nur noch an die Vergaser die "W" hängt jetzt schon besser am Gas.
danke erst mal für die vielen tips! aber wie läuft das mit K und N ? ist das sehr aufwendig? wo ich schon mal gerade dabei bin hört sich das ganz verlockend an. wär ja cool wenn ich aus der alten kiste noch´n bißchen mehr rausholen könnte!