Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Kläuser Offline




Beiträge: 7

09.04.2009 10:52
Tank durchgerostet Antworten

Hallo zusammen!
Meine W Baujahr '03 ist an der Tankfalz undicht.
Kennt jemand dieses Problem speziell bei der W? Wird man bei der etwaigen Reklamation beim Kawa-Händler ausgelacht? Ist nach dem Löten der Undichtichigkeit eine Innen-Versieglung notwendig?
Fragen über Fragen...

Grüße aus dem Bergischen Land

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.04.2009 11:04
#2 RE: Tank durchgerostet Antworten

würde auf jeden fall reklamation versuchen, ggf. auf kulanz. schreib doch mal, wie das passiert ist. mutmasslich handelt es sich bei deinem krad um ein "stehzeug", d. h. zu lange gestanden, wasser konnte sich unten im tank absetzen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

09.04.2009 11:24
#3 RE: Tank durchgerostet Antworten

Ich kenne zwei Tanks, bei denen jeweils auf der rechten Seite unten die Tankfalz undicht ist und das Benzin ganz langsam durchsickert. Die Tanks sind nicht verrostet, sondern die Falz war schlecht geschweißt. Eine Anfrage bei Kawa solltest du auf jede Fall machen. Ansonsten dürfte eine Versiegelung ausreichen, das spart das Lackieren.
Grüße
Falcone

Kläuser Offline




Beiträge: 7

09.04.2009 23:15
#4 RE: Tank durchgerostet Antworten

Jau! Vielen Dank für die prompten Antworten. Die Vermutung eines "Stehdingens" ist richtig, denke ich. Sie ist Baujahr 2001 und erst 2003 zugelassen worden. Die Symptome sind genau wie Falcone es beschreibt. Also ab zum Händler! Hab's heute schon mal versucht, doch dieser will über Ostern kein Geld verdienen, da er Urlaub hat. Dann also nächste Woche. Werde euch berichten, wie er reagiert hat.

Viele Grüße
der Kläuser

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.04.2009 23:18
#5 RE: Tank durchgerostet Antworten
In Antwort auf:
...auf der rechten Seite unten die Tankfalz


Tschuldigunk, aber DER Falz ist männlich !.....nicht weiblich !

Wo kämen wir denn sonst hin ................................................................................?!?! ...

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.04.2009 00:03
#6 RE: Tank durchgerostet Antworten

In Antwort auf:
...DER Falz ist männlich...

Sicher?
Es heißt doch auch die Kurpfalz oder die Königs- bzw. Kaisserpfalz ! Oder die Abfalztonne, oder die Karnefalzprinzessin oder die Anfalzkanzlei oder die Straßenfalze oder die Moto Guzzi Falcone!





.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

10.04.2009 13:33
#7 RE: Tank durchgerostet Antworten

Ja,

aber der Falzcone ist doch auch männlich,oder?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

11.04.2009 11:45
#8 RE: Tank durchgerostet Antworten

Sorry, war eine Tippfehler, wollte ursprüglich der Tankseite oder so schreiben

Grüße
Falcone

Kläuser Offline




Beiträge: 7

05.05.2009 20:55
#9 RE: Tank durchgerostet Antworten

Zitat von Kläuser
[...]Dann also nächste Woche. Werde euch berichten, wie er reagiert hat.[...]


Wie schnell doch so ein Monat vergeht! Aber egal, will doch kurz meiner Ankündigung gerecht werden.

Bin zum örtlichen Kawa-Händler und habe ihm (dem Senior-Chef) das Problem vorgeführt. Auf meine Frage, was man da zwecks Reparatur machen könnte, antwortete er: "nix" (O-Ton) , woraufhin ich Unkenntnis vortäuschend entgegnete, dass ich von Abdichtung durch Löten oder schweissen in Kombination mit einer Innen-Versieglung gehört hätte. Damit hätten sie keine Erfahrungen entgegnete er, aber ich könnte den Tank gerne mal vorbei bringen, dann würden sie sich ihn mal genauer anschauen, denn es bestünde auch die Möglichkeit, dass an den Schweiss-Punkten Tankhalterungen eine Undichtigkeit entstanden sein könnte.Dies würde ich bestimmt in Betracht ziehen sagte ich und dachte: "Du mich auch..." .
Wie sich Kawasaki zu solchen Verarbeitungsmängeln verhalten würde, wollte ich sodann wissen. "Innerhalb der ersten zwei Jahre kein Problem..." war die Antwort.
Ich muß somit daraus schließen, dass dieser Händler mein Vertrauen und meine Kundschaft nicht benötigt, da er mir quasi nur einen neuen Tank verkaufen wollte. (Nach dem Preis zu fragen habe ich mir gepart.)
Bin dann zu einem spezialisierten Karroseriebauer gefahren, der die Sache (Schweissen, Versiegeln und Beilackieren) für ca. 250 € erledigen wird.

Bis nachher
der Kläuser

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

05.05.2009 23:52
#10 RE: Tank durchgerostet Antworten
In Antwort auf:
...für ca. 250 €...
...kriegste mit Glück einen schönen gebrauchten Tank, und der andere bringt auf dem Teilemarkt noch 100,- (wage ich mal zu mutmaßen).

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

06.05.2009 07:38
#11 RE: Tank durchgerostet Antworten

Und wenn es wirklich nur ein wenig sickert, dann reicht eine innere Versiegelung aus - ohne schweißen und lackieren.
Mein Tank war nur etwas gelblich und feucht an dem Falz und es roch dauernd nach Benzin.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.05.2009 09:31
#12 ... Antworten

tach

Zitat von Falcone

Mein Tank war nur etwas gelblich und feucht an dem Falz und es roch dauernd [...]



http://www.seniorenland.com/haeusliche-p...CFdMWzAodRFD1_Q
schau mal hier martin, da wirste sicherlich fündig

gas

markus



3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

06.05.2009 09:39
#13 RE: ... Antworten

Prust!

Jetzt wäre mir doch fast mein Früstück in die Kaffeetasse gefallen.

Du bist aber ne fiese Möpp.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

06.05.2009 09:42
#14 RE: ... Antworten

Interessant, wo du dich so alles auskennst, Markus!

Aber eine Windel um den Tank statt um den Auspuff wäre ja mal was neues!
Grüße
Falcone

Tankfarbe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz