Hallo zusammen! Meine W Baujahr '03 ist an der Tankfalz undicht. Kennt jemand dieses Problem speziell bei der W? Wird man bei der etwaigen Reklamation beim Kawa-Händler ausgelacht? Ist nach dem Löten der Undichtichigkeit eine Innen-Versieglung notwendig? Fragen über Fragen...
würde auf jeden fall reklamation versuchen, ggf. auf kulanz. schreib doch mal, wie das passiert ist. mutmasslich handelt es sich bei deinem krad um ein "stehzeug", d. h. zu lange gestanden, wasser konnte sich unten im tank absetzen.
Ich kenne zwei Tanks, bei denen jeweils auf der rechten Seite unten die Tankfalz undicht ist und das Benzin ganz langsam durchsickert. Die Tanks sind nicht verrostet, sondern die Falz war schlecht geschweißt. Eine Anfrage bei Kawa solltest du auf jede Fall machen. Ansonsten dürfte eine Versiegelung ausreichen, das spart das Lackieren. Grüße Falcone
Jau! Vielen Dank für die prompten Antworten. Die Vermutung eines "Stehdingens" ist richtig, denke ich. Sie ist Baujahr 2001 und erst 2003 zugelassen worden. Die Symptome sind genau wie Falcone es beschreibt. Also ab zum Händler! Hab's heute schon mal versucht, doch dieser will über Ostern kein Geld verdienen, da er Urlaub hat. Dann also nächste Woche. Werde euch berichten, wie er reagiert hat.
Sicher? Es heißt doch auch die Kurpfalz oder die Königs- bzw. Kaisserpfalz ! Oder die Abfalztonne, oder die Karnefalzprinzessin oder die Anfalzkanzlei oder die Straßenfalze oder die Moto Guzzi Falcone!
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"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Zitat von Kläuser[...]Dann also nächste Woche. Werde euch berichten, wie er reagiert hat.[...]
Wie schnell doch so ein Monat vergeht! Aber egal, will doch kurz meiner Ankündigung gerecht werden.
Bin zum örtlichen Kawa-Händler und habe ihm (dem Senior-Chef) das Problem vorgeführt. Auf meine Frage, was man da zwecks Reparatur machen könnte, antwortete er: "nix" (O-Ton) , woraufhin ich Unkenntnis vortäuschend entgegnete, dass ich von Abdichtung durch Löten oder schweissen in Kombination mit einer Innen-Versieglung gehört hätte. Damit hätten sie keine Erfahrungen entgegnete er, aber ich könnte den Tank gerne mal vorbei bringen, dann würden sie sich ihn mal genauer anschauen, denn es bestünde auch die Möglichkeit, dass an den Schweiss-Punkten Tankhalterungen eine Undichtigkeit entstanden sein könnte.Dies würde ich bestimmt in Betracht ziehen sagte ich und dachte: "Du mich auch..." . Wie sich Kawasaki zu solchen Verarbeitungsmängeln verhalten würde, wollte ich sodann wissen. "Innerhalb der ersten zwei Jahre kein Problem..." war die Antwort. Ich muß somit daraus schließen, dass dieser Händler mein Vertrauen und meine Kundschaft nicht benötigt, da er mir quasi nur einen neuen Tank verkaufen wollte. (Nach dem Preis zu fragen habe ich mir gepart.) Bin dann zu einem spezialisierten Karroseriebauer gefahren, der die Sache (Schweissen, Versiegeln und Beilackieren) für ca. 250 € erledigen wird.
Und wenn es wirklich nur ein wenig sickert, dann reicht eine innere Versiegelung aus - ohne schweißen und lackieren. Mein Tank war nur etwas gelblich und feucht an dem Falz und es roch dauernd nach Benzin.