moin moin hoffe nun das es mal hier so klappt ,,fahre meine w nun schon ca 50000 km . seit einiger zeit gab es laute gerauesche auf der rechten motorseite ,zu erst dachte ich die auslass ventile müssten eingestellt werden,,,war es aber nicht ,,das geraeusch tritt bei warm werdenden motor auf je waermer desto lauter...nun habe ich es lokalisieren können,im unteren königswellen bereich macht es irre schleif bzw klappergerauesche,, hm hat jemand einen rat? ölige grüsse aus flensburg
AUWEH, AUWEH, AUWEH ; Die allergleichen Symptome hatte ich auch schon mal. Das war mein zweiter Motorschaden bei 16161 km im Juni 2008 und sah so aus :
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Hypoidverzahnung an Kurbel - zu Köwe 006.jpg Hypoidverzahnung an Kurbel - zu Köwe 010.jpg
Sorry, Motorschaden war 2006 und kostete ca. 380,-€ Arbeitslohn ; Teilekosten übernahm Kawasaki als Kulanz. Meine W ist EZ 04.2003.
Erster Schaden war eingelaufene Nockenwelle u. Kipphebelim September 2005, kostete Arbeitslohn ca. 250,- € ; auch hierbei übernahm Kawasaki die Kosten der Teile.( Gibts einen Thread von mir )
Nun seit Anfang Mai 3. Motorschaden, der gleiche wie der erste ( Eingelaufene Nockenwelle u. Kipphebel ). Hier übernimmt Kawasaki keine Teilekostenübernahme mehr. ( Teile alleins kosten ca. 700,-€ )
Dabei sind alle Kundendienste und viele Ölwechsel akkurat durchgeführt worden !
Habe meinen Glauben an dem Motorrad fast verloren !!!!!!!!
Gruß
Vossi
Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen, der Olymp vollgekotzt .
Zitat von lucaskann man da noch von Einzelfällen sprechen oder gibt es einen Serienfehler ?
...absoluter ausreisser... frag mal paulle oder knut, oder axel, oder diverse andere die noch nie was gravierendes hatten... nur wenn wer probleme hat dann stehts halt sofort im net und alle meinen das ding is murks...
gas
markus mit der ersten auch problemlose 77tkm gefaahn
Hmm, ob man da wirklich von "absolutem Ausreißer" reden kann - ich weiß nicht! Genau das gleiche Problem ("Eingelaufene Nockenwelle u. Kipphebel") hatte doch auch die Dauertest-W von MOTORRAD.
Zitat von Serpel [...] hatte doch auch die Dauertest-W von MOTORRAD.
genau, auch die hatte das schon... voll der grottenschlechte bock das... wenn du deine entsorgen willst wird sich sicherlich wer finden der den schrott für kleines bares zum verwerter bringt
@Serpel: stimmt nicht. Die W650 von Motorrad-Dauertest hatte nach 50.000km nur leichtes "Pitting" (wortwörtlich aus Motorrad übernommen), aber keinerlei Schaden.
Desweiteren sind nur eine HANDVOLL Nockenwellen und Königswellenschäden bekannt. Ob es sich im Promille oder Prozente Bereich bewegt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis!
P.S. Knuts Kilometerleistung von ca. 150.000km spricht allerdings für sich!
Da hast Du natürlich auch wieder Recht, Duck, es war die Rede von "beginnendem Pitting" - allerdings bei Kilometer-Stand 50'000. Und wenn man sich überlegt, dass vermutlich die Mehrzahl der zugelassenen Ws noch ein Stück von dieser Laufleistung entfernt sind, könnte da auf manche noch was zukommen. Die Welle der Dauertest-W musste jedenfalls getauscht werden.
und das du keine hast weiss ich doch... war mehr auf die schraddelkiste deines vorredners vossi bezogen, die andauernd defekt is... genau das meinte ich doch mit prozent oder promille... eine kiste is defekt, oder auch 10, wenns viel is 30, von ca. 3500... nicht wirklich viel wie ich finde... immer ne andere sache wenn man selber betroffen is... dann is es das schlimmste krad der welt...