Mal ne Frage an unser Gärtner hier. Was ist das für eine Pflanze? Die wuchert und rankt wie "sau" bohrt sich unterirdisch an der Hauswand entlang in die Lichtschächte, ist nach dem Rausreißen nach einer Woche wieder da und will sich nicht beseitigen lassen. Und wie werde ich die wieder los? Die kommt wirklich durch alle Ritzen in den Lichtschächten offenbar hat die sich hinterm Haus auf der ganzen Breite irgenwie verwurzelt. Werner
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Blume.jpg
Zitat von TurtleMal ne Frage an unser Gärtner hier. Was ist das für eine Pflanze? Die wuchert und rankt wie "sau" bohrt sich unterirdisch an der Hauswand entlang in die Lichtschächte, ist nach dem Rausreißen nach einer Woche wieder da und will sich nicht beseitigen lassen. Und wie werde ich die wieder los? Die kommt wirklich durch alle Ritzen in den Lichtschächten offenbar hat die sich hinterm Haus auf der ganzen Breite irgenwie verwurzelt. Werner
Vielleicht mit dem neuen Rasenmäher?
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Ich vergaß: PassifloraCaerulea haißt die Dame oder auch Passionsblume
Du kannst Sie sich ja entwickeln und reifen lassen. Dann kannst Du Maracuja-Saft selber machen.
Aus Wikipedia: Die Früchte sind botanisch gesehen Beeren. Früchte der Gattung, die von Menschen gegessen werden, nennt man je nach Art Maracuja oder Grenadillen (auch Granadillen). Sie sind eiförmig, haben eine feste Haut und enthalten innen einen oft bitter bis süßlich oder auch extrem sauer schmeckenden Saft mit vielen essbaren Kernen (ähnlich wie Granatäpfel). Sie enthalten viel Vitamin C. Die Früchte von der Blauen Passionsblume (Passiflora caerula) sind etwa 5 cm lang, gelb und vom Geschmack eher ungenießbar. Die Früchte der meisten anderen Passionsblumenarten der Untergattung Passiflora sind ähnlich, unterscheiden sich jedoch teils sehr in Größe, Farbe und Geschmack. Der Saft von P. edulis wird auch unter der lateinamerikanischen Bezeichnung Maracuyá (Venezuela: Parchita) in Fruchtsaftgetränke gemischt. Früchte der Untergattung Decaloba sind deutlich kleiner und nicht zum Verzehr geeignet; einige sind sogar giftig. Aber auch Arten der Untergattung Tacsonia wie die Curuba oder Bananenpassionsfrucht (Passiflora tarminiana) und Passiflora tripartita var. mollissima werden wegen ihrer Früchte kultiviert. Diese sind länglich und können selten in spezialisierten Fruchthandlungen erworben werden.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Danke, das erinnert mich an eine alten Comic, son dicker weißer Hund ( Cubitus) der faul im Garten rumliegt und eine fleischfressende Pflanze die Herrchen angepflanzt hat um den Hund zu ärgern (die frist auch sein Futter weg) und der versucht nun die Blume zu beseitigen. ( Die Katze schafft das dann zum Schluß)
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Also ich hab die jetzt schon mal bis zu den Fundamentkannten rasiert. Aber die spriest immer wieder da raus und will mit den Wurzeln immer wieder in den Keller. Ich kann doch nicht die ganze Terrase ausschachten.... Werner ( dicker weißer wuscheliger Hund)
Da wohnte seit 15 Monaten keiner drin, also hat auch keiner gegossen oder gedüngt, außer der da oben. Der Garten sah aus wie ein Urwald, was ich jetzt auch verstehe.
In Antwort auf:Es ist nicht erforderlich, möglichst große Pflanzen zu kaufen, da die Wachstumsgeschwindigkeit enorm ist. Wegen der unkomplizierten Anzucht, des raschen Wachstums und der ...
Da steht nur wie man sie kriegt, nicht wie man sie wieder los wird.