die gemeinsame W-Forums Pflanze?! Hatten wir noch nicht, oder?
Da haste was angerichtet! Die Blüte ist aber auch schön, ob ich mir auch einen Ableger sichern sollte?!
Gruß Monti
Edit: Welche Ansprüche stellt denn diese Pflanze an Boden, Licht, Standort...?
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Schick mir aber vorher Ableger, bin jetzt allerdings für 3 Wochen weg;
In Antwort auf:Mir bitte auch, Turtle! Meine drei Pflanzen haben den Winter, der keiner war, auch nicht überlebt!
Oh je, die ist doch schon rasiert, aber aus nem Lichtschacht treibts schon wieder grün aus. Wie soll ich das Fuselchen schicken???? Das wächst wie Knöterich. Und Pflege brauchte die auch nicht. Hab leider kein Gesammtfoto gemacht, da waren ca. 20 Blüten dran und das Ding bewucherte die halbe hintere Hauswand. Und jede Menge so " grüne Knubbel" waren auch dran.
In Antwort auf: Welche Ansprüche stellt denn diese Pflanze an Boden, Licht, Standort...?
Südwestlage, Pflege: Keine, Gießen: Nein , Düngen: Auch nicht. Nur 15 Monat in Ruhe lassen und ihr Gegenstände ( Lampen, Haken, Drähte) geben an denen die sich festwickeln kann.
Werner
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
In Antwort auf:...Christliche Einwanderer erkannten in den Blüten Symbole der Passion Christi...
Unchristliche, eingeborene Dortmunder erkennen in den blauweißen Blüten Symbole des Leidens eines Gelsenkirchener Vorort-Fußballvereins.Dabei symbolisieren
In Antwort auf:...die fünf Staubblätter (gelb, pentagon-ähnlich) die Wunden...
Round Up nicht im Bau- oder Gartenmarkt kaufen. Das Zeug ist da so harmlos verdünnt dass es nix bringt. Geht lieber zum Bauern Eures Vertrauens und lasst Euch von ihm ein wenig von seinem Round Up geben. Der Unterschied zu dem Normalverbraucherzeugs ist enorm.
Klasse Tip! Nen Bauer in Duisburg suchen ist ungefähr so einfach wie ne gelöschte Telefonnummer aus ner Karte auszulesen. Und Raifeisen kenne ich nur aus dem Fernsehen und Urlaub.
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Da bin ich wieder. Vor drei Jahren hieß es noch Round-Up. Letztes Jahr hieß es Quickdown und dieses jahr heißt es Glyfos. ist aber immer dasselbe zeugs mit den gleichen Inhalten, sogar die Artikel-Nr ist die gleiche geblieben. Wahrscheinlich ist es so verpönt, dass man dauernd einen neuen Namen ausdenken muss. Hochgradig umweltgefährdend und tötet eigentlich alles ab: Pflanzen, Katzen, Hunde, Schwiegermütter usw. Die Bauern verwenden es gerne und viel.
Bernd Du bist der aller Beste! Wenn du das im Einsatz hast, brin doch mal 50-100ml mit. Damit halte ich sie im Zaum. Hast du das Echte, nicht die dünne Suppe?
In Antwort auf: Schwiegermütter
Wenn das gegen Schwiegermütter wirkt, dann müsste das doch auch gegen Nachbarn wirken.... Dann bräuchte ich ja gar nicht umziehen und hätte viel Arbeit gespart.... Will einer n Haus kaufen.....
Werner