ich habe kürzlich eine wunderschöne 3-Tages-Tour nach Südtirol / Dolomiten gemacht. Allerdings kam ich am 2. Tag in einen 2 Std. anhaltenden Landregen. Die Regenkombi und die Übergamaschen haben dicht gehalten, einwandfrei. Allerdings waren meine angeblich wasserfesten Handschuhe nach kurzer Zeit derart durchnäßt, daß sie mehrere Tage zum Durchtrocknen brauchten und ich die Rückfahrt am 3. Tag ohne Handschuhe durchführen mußte.
Daher meine Frage: Kann mir jemand gute Sommer-Handschuhe nennen, die aus eigener Erfahrung als absolut regenfest zu bezeichnen sind? D. h. auch nach mehreren Stunden Regenfahrt sind die Hände noch immer trocken ?
Der Preis spielt dabei nicht die Rolle, ob ich jetzt 20 oder 100 EUR ausgebe, ist mir in diesem Fall mal egal. Aber nur, wenn sie wirklich was taugen.
Erschies mich nicht, aber ich habe Latex-Einmalhandschuhe in XL, die gehen über die leichten Sommerhanschuhe und dern Ärmel der Jacke drüber. Muss man nur schnell wieder ausziehen, wenn es warm wird (sonst schwitzt man sich . Kosten kaum Geld, kosten kaum Platz auf dem Möpp und sind auch noch Prktisch, wenn man sich die Finger nicht mit Öl, Fett oder sonstigem Dreck schwärzen will...
Habe ich auch - große Klasse! Ich weiß aber nicht mehr, ob ich tatsächlich schonmal zwei Stunden im strömenden Regen unterwegs war ... meine ersten Held-Handschuhe waren irgendwann mal undicht, aber das war nach 5 Jahren etwa.
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
In Antwort auf:meine ersten Held-Handschuhe waren irgendwann mal undicht, aber das war nach 5 Jahren etwa
Gibt die Fa.Held nicht 5 Jahre Garantie auf ihre Produkte? Hat das mal einer ausprobiert? Ich meine, so nach 4 1/2 Jahren eine Jacke wegen Undichtigkeit reklamiert?
Gruß der Judas, der damit liebäugelt sich eine neue Jacke der Fa.Held zu kaufen
Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs
In Antwort auf:Wirklich wasserdichte Handschuhe ...
hatte ich in meiner Jugend. Lederhandschuhe mit nem Reißverschluß oben an der Stulpe. Da war ein kunststoff Überhandschuh eingenäht der ausgerollt und drübergezogen werden konnte. Waren echt toll. Damals dazu hatte ich noch einen ledernen Nierengurt mit Hackenverschlüssen in dem hinten ein herausnehmbares Bärenfell geklettet war. Auch eine tolle Konstruktion. Beide Bauformen gibts wohl heute leider nicht mehr, nur noch son Neoprenzeugs. Werner
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.