Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.148 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline

03.06.2008 12:33
#46 RE: Kletterpflanze Antworten

In Antwort auf:
...wenn du das im Einsatz hast, bring doch mal 50-100ml mit...

Mit Töchtern meiner Geschwister!Wir haben unsere eigene Trinkwasserversorgung auf dem Hof, da werde ich mich hüten, so'n Zeug hier anzuwenden !Ich wasch' ja nochnichtmal 'n Auto hier ... aber ich könnt' es für Dich kaufen gehen !

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Turtle Offline

03.06.2008 12:44
#47 RE: Kletterpflanze Antworten

Na, dann aber ne Zwergenpulle. Im Landhandel gibts das sicher nur in Kanistern. Und der wäre für meine weitläufige Parklandschaft sicher etwas übertrieben.
Wenn ich gewusst hätte wie beliebt das Ding werden würde, hätte ich Ableger wie sau gezogen. Wundert mich echt, bei allen geht sie von selbst über Jordan, bei mir ist sie unverwüstlich.
Ich finde die Blüte auch nicht wirklich schön. Da lieber n paar wilde Rosen, die die so dick um wuschelig werden und wenn man ne Blüte abschneidet die nach ner Stunde kaputt ist. Also nicht son überzüchtetes Zeug.
Aber ich fürchte aus mir wird kein Gärtner mehr. Ist echt nicht mein Ding, der Garten soll pflegeleicht und ein wenig ( nicht zu viel) wild sein. Nicht son gepflegter Botanischer Garten mit Steckschildchen an jeder Pflanze. Die Ranke störte mich auch nicht wirklich, nur das sich die Wurzeln überall durchbohren.
Gut, ist zwar kein Baum wie bei Ursula aber die drei werden ja auch größer und in dem kleinen Garten müssen dann keine drei "Platanen" stehen, also kommen die auch weg.
Am einfachsten wäre wohl betonieren und grün streichen, aber dann hätte ich den Rasenmäher ( mein erster) ja für die Katz gekauft.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Nisiboy Offline

03.06.2008 12:50
#48 RE: Kletterpflanze Antworten

Zitat von Turtle
...
Am einfachsten wäre wohl betonieren und grün streichen, aber dann hätte ich den Rasenmäher ( mein erster) ja für die Katz gekauft.

Der echte Checker, was Haus und Hof angeht, scheinst Du ja nicht zu sein. Aber, dass man den Rasenmäher nicht zur Katzenpflege verwendet, sollte doch auch Dir durchaus zu Ohren gekommen sein.

Überhaupt hast Du noch gar nicht verkündet, dass Du jetzt auch ein Haustier hast. Dann pass mit dem Gift besonders gut auf.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

pelegrino Offline

03.06.2008 12:51
#49 RE: Kletterpflanze Antworten

In Antwort auf:
...betonieren und grün streichen...

Für den Fall könnte ich Dir vielleicht vom Nachbarn so 'ne Karre zum Aufkreiden von Sportflächenmarkierungen vermitteln.Gab es 2006 zur Fußball-WM von CocaCola zu gewinnen.Die Brut hat es tatsächlich gewonnen, und keiner weiß, was er damit machen soll - vielleicht fällt Dir ja was ein ...

In Antwort auf:
...aber dann hätte ich den Rasenmäher ( mein erster) ja für die Katz gekauft...

Glaub' ich nicht - meine Katzen hauen sofort ab, wenn ich das Ding nur anschaue.Der Hund erst, wenn es anläuft ...

.

Turtle Offline

03.06.2008 13:06
#50 RE: Kletterpflanze Antworten

In Antwort auf:
meine Katzen hauen sofort ab, wenn ich das Ding nur anschaue

Wie oft hast du denn die Katzen damit geschoren?

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

pelegrino Offline

03.06.2008 13:09
#51 RE: Kletterpflanze Antworten

Na hör' mal - sowas macht man doch nicht .Bei mir kommen die Feliden völlig ungeschoren davon - ich hab' eh 'n gestörtes Verhältnis zum Haareschneiden.

.

phaeo Offline

03.06.2008 20:02
#52 RE: Kletterpflanze Antworten

In Antwort auf:
Hochgradig umweltgefährdend und tötet eigentlich alles ab: Pflanzen, Katzen, Hunde, Schwiegermütter usw.

Nö, nur Pflanzen, da der Wirkstoff "Glyphosat" spezifisch ein Enzym im Shikimisäure-Stoffwechsel hemmt, und den gibt's bei Schwiegermüttern und anderen Tieren nicht.

Gruß

Günther

p.s. wer's genau wissen will:

http://gpries.myweb.uga.edu/bcmb8010/

w-paolo Offline

03.06.2008 21:11
#53 RE: Kletterpflanze Antworten

In Antwort auf:
im Shikimisäure-Stoffwechsel

Ich les dauernd SchckiMicki........................

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

claudia Offline

03.06.2008 21:24
#54 RE: Kletterpflanze Antworten

In Antwort auf:
so 'ne Karre zum Aufkreiden von Sportflächenmarkierungen

In Antwort auf:
und keiner weiß, was er damit machen soll

Schon mal beim lokalen Fussballverein oder einer Schule nachgefragt? Die freuen sich bestimmt!

..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Online

04.06.2008 08:19
#55 RE: Kletterpflanze Antworten
In Antwort auf:
im Shikimisäure-Stoffwechsel hemmt, und den gibt's bei Schwiegermüttern und anderen Tieren nicht

Ha, du kennst meine Schwiegermutter nicht.

Aber trotzdem beruhigend zu wissen ...

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

phaeo Offline

04.06.2008 08:33
#56 RE: Kletterpflanze Antworten

In Antwort auf:
Ha, du kennst meine Schwiegermutter nicht.

Du meinst Unkraut vergeht nicht - - also ich hätte da noch was anderes, das.... Aber nein, nein...

der Hund könnte ja Schaden nehmen.

Gruß
Günther

Turtle Offline

16.06.2008 13:23
#57 RE: Kletterpflanze Antworten
So, da das ultimative Vernichtungsmittel bald da ist, hab ich zwei Ableger dieses unverwüstlichen Gewächses abgeschnitten und in Wasser gesetzt. Wenn da Wurzeln rauskommen sollten, will sich das wirklich jemand antun und will die Ableger haben?
P.S. RoundUp kostet als kleinstes Gebinde knapp über 10€ für 50ml!
Werner

Turtle Offline

04.08.2008 09:13
#58 RE: Kletterpflanze Antworten
Also.....
ich hab das supertolle Roundup auf die unerwünschten Pflanzen im Garten angewendet. ( Mischung 1:2 mit dem Pinsel auf die Blätter gestrichen)
Die meisten hat schnell bis mittelschnell umgehauen. Die hohen Disteln schert das fast n Dreck, nur die eingestrichnenen Blätter wurden braun.
Und jetzt kommts - die Passiflora hat ein paar gelbe Punkte auf den Blättern bekommen, sonst nix.
Wer die nicht durchbringt der muß mir den Trick verraten. Nicht gießen und düngen reicht nicht, die ultimative Chemokeule prallt einfach ab.
Noch irgendwelche Ideen ( außer Ausschachten!)

Werner

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

pelegrino Offline

04.08.2008 09:44
#59 RE: Kletterpflanze Antworten

In Antwort auf:
...noch irgendwelche Ideen...

Kleine Einweihungsfete ('n Dutzend Männer sollte reichen), Kölsch oder Alt anbieten, und das WC sperren -> als Alternative dann im Garten ...

.

"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

Turtle Offline

04.08.2008 11:00
#60 RE: Kletterpflanze Antworten
Gute idee. Das Füllventil muß eh getauscht werden ( nicht vorrätig) und die Heberglockendichtung auch ( hab ich da).
Ich lerne Begriffe die ich vorher nie gehört habe.
Quengel nicht, Fete kommt später, erst mal muß das fertig sein.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz