Zitat von Wisedrum im Beitrag #12982Nicht geschimpft ist genug gelobt.
Dieses Zitat las ich vor Jahren über einen schwäbischen Unternehmer zu seiner Mitarbeiterführung. Dieser Mensch wollte doch lieber Mensch mit 50 Mios im Schwabenlande bleiben, als Milliardär in Brasilien (wie ein Freund von ihm) und sich dann selbst in ein Getto einsperren lassen mit Stacheldraht und Wachposten. Und hier würde er geachtet, dort vermutlich nur gehasst.
Manfred
Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.
In Stalingrad fiel mein Onkel Martin Fedtke mit 19 Jahren. Ein Jahre vorher war mein Onkel Erich Fedtke am 17.1.1942 vor Sewastopol im Alter von 20 Jahren gefallen.
Und zum Gedenken an die russischen Verteidiger (und Opfer) ein Lied, bei dem man die Gesichter der alten Frauen beobachten sollte: https://www.youtube.com/watch?v=uzCleIHK2lU
Manfred
Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12988ja schööön Manfred.aber verleicht gibts auch noch schönes. erbauliches, lustiges, spannendes im Fernsehn als ständig dieses WK II Gedönse
Ich höre gerade meine (1.) Frau reden. Da brauchte ich einen zweiten TV, um mir Geschichtssendungen (für den Unterricht) anzusehen bzw. aufzunehmen. Und bei der 2. klappte es gestern auch nur, weil sie - wie viele Frauen - meist die Hoheit über die Fernbedienung hat. Ich gucke selten. Tatorte gar nicht mehr, von den Verblödungssendern nur WWW mit Jauch. Ansonsten müsste ich würgen.
Aber der Geschichtslehrer halt sich halt festgesetzt und mich im Griff.
Manfred