Zitat von EstrellaMax im Beitrag #12535Dein Hinweis zur Staatsanwaltschaft ist gut. Habe mir schon einen Zettel hingelegt, was ich nächste Woche erledigen will. Es reicht mir wirklich.
Steck a Zahnbürstl ein, Schmiermaxl. Für den Fall, dass dich der Staatsanwalt gleich da lässt. Und falls er fragt, weng was du da bist: Es geht um den §§ 130 StGB.
Edith: Falls du meinst, durch a Übersiedlung nach Ösistan der Strafdrohung weng Verhetzung zu entgehen: Das war eine Desinformation deiner Kammerratten. § 283 ist bei uns natürlich nach wie vor in Kraft.
Zitat von PeWe im Beitrag #12539Heute 20:15h im WDR:
Wunderschön! Mit der Vespa durch Italien - Vom Gardasee bis in die Cinque Terre. Durch "Bella Italia" mit dem Roller. Diesen Traum erfüllt sich Marco Schreyl und fährt vom Gardasee aus über kurvige Bergstrecken durch den Brenta Nationalpark, vorbei am Lago d'Iseo in die Po-Ebene, durch charmante Städte wie Cremona und über den Apennin. Am Ziel warten die "Cinque Terre", fünf Dörfer an der ligurischen Steilküste mit traumhaftem Blick aufs Mittelmeer. Begleitet wird Marco Schreyl von dem italienisch-deutschen Ehepaar Felice und Bettina Sa-lerno, das seine Liebe zur Vespa teilt. Sie fahren durch einige der schönsten Gegenden Italiens und kommen mit ihren Vespas dem Lebensgefühl des "Dolce Vita" ganz nah.
Da wir im Mai in der Cinque Terre ein paar Tage im Urlaub waren ist für uns der Sendetermin Pflichtprogramm...
Zitat von PeWe im Beitrag #12544Mist, seit gestern abend sucht meine Frau im Internet nach einer gebrauchten kleinen Vespa....
LG PeWe
Peter, ich fürchte Chrissi wird großen Spaß an dem Ding haben. Wenn sie nur durch den Ort und kleine Strecken fahren will. Längere Strecken finde ich, rein akkustisch, sehr anstrengend. Bin aber durch die W sehr verwöhnt.