Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 536.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | ... 1063
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2017 14:48
#12526 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Zephyr im Beitrag #12525
Man läßt keinen Zweifel daran, sich abspalten zu wollen, will aber zunächst Vermittlungsgespräche führen.
Da könnte eben ein kleiner Bürgerkrieg vertagt worden sein ...

C4


Bin gespannt, wann König Seehofer die Abspaltung Bayerns fordert

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2017 15:00
#12527 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Heute 21.45 Uhr "Plusminus" im 1.

Manfred

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

11.10.2017 17:12
#12528 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat
Bin gespannt, wann König Seehofer die Abspaltung Bayerns fordert

Heute 21.45 Uhr "Plusminus" im 1.



Echt? Das ist ja klasse. Kann er nicht noch Sachsen mitnehmen?

Grüße
Falcone

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2017 17:33
#12529 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Entschuldigung, der Beitrag heute bezieht sich nicht auf den politischen Geisterfahrer aus Oberbayern.

Manfred

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2017 17:55
#12530 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Sachsen? Bestimmt nicht. Um Sachsen wird demnächst eine Mauer gebaut, und zahlen tuns die Sachsen

Bayern schließt sich mit Tirol zusammen und gründen gemeinsam das Königreich BayRol

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2017 18:07
#12531 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12530
Sachsen? Bestimmt nicht. Um Sachsen wird demnächst eine Mauer gebaut, und zahlen tuns die Sachsen

Bayern schließt sich mit Tirol zusammen und gründen gemeinsam das Königreich BayRol


Da machst du Witze und die Wirklichkeit ist häufig noch absurder.
Die Pläne der Siegermächte zum Ende des II. Weltkrieges umfassten neben der Abschaffung der Industrie in Deutschland = Rückentwicklung zum Agrarstaat *(Morgenthauplan), neben der noch reichlicheren Landwegnahme entgegen jeglichem Selbstbestimmungsrecht der Völker als nach dem I. Weltkrieg, auch noch die Aufsplitterung der deutschsprachigen Gebiete in 5 eher unwichtige Kleinstaaten.

Nur wegen des anstehenden West-Ost-Konfliktes einigten sich die Siegermächte auf zwei lebensfähige Reststaaten. (fett als Edit)

* Agrarstaat in Mitteldeutschland haben wir ja nun selbst durch die Untreuhand fast hinbekommen.

Manfred

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

11.10.2017 18:25
#12532 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat Wikipedia:
"Das Memorandum wurde im August 1944 im US-Finanzministerium erstellt und durch eine Indiskretion am 21. September 1944 in den USA veröffentlicht. US-Präsident Franklin D. Roosevelt verwarf den Entwurf nach einigen Wochen; er gelangte nie in ein konkretes Planungsstadium und war nie zur politischen Realisierung vorgesehen.

Bedeutung erhielt der Plan erst durch die nationalsozialistische Propaganda, die ihn ab September 1944 als Plan des sogenannten Weltjudentums zur „Versklavung“ der Deutschen darstellte und damit ihre Durchhalteparolen begründete. Im rechtsextremen Geschichtsrevisionismus wird der für die spätere Besatzungspolitik der Alliierten bedeutungslose Entwurf wegen der jüdischen Herkunft und Regierungszugehörigkeit des Initiators weiter analog zur nationalsozialistischen Propaganda für antisemitische Verschwörungstheorien benutzt (sog. Morgenthau-Legende)."

Muck Offline




Beiträge: 8.394

11.10.2017 21:57
#12533 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #12531
Da machst du Witze und die Wirklichkeit ist häufig noch absurder.
Die Pläne der Siegermächte zum Ende des II. Weltkrieges umfassten neben der Abschaffung der Industrie in Deutschland = Rückentwicklung zum Agrarstaat *(Morgenthauplan), neben der noch reichlicheren Landwegnahme entgegen jeglichem Selbstbestimmungsrecht der Völker als nach dem I. Weltkrieg, auch noch die Aufsplitterung der deutschsprachigen Gebiete in 5 eher unwichtige Kleinstaaten.

Nur wegen des anstehenden West-Ost-Konfliktes einigten sich die Siegermächte auf zwei lebensfähige Reststaaten. (fett als Edit)

* Agrarstaat in Mitteldeutschland haben wir ja nun selbst durch die Untreuhand fast hinbekommen.

Falls jemand noch immer Fragen hat, warum ich dem Schmiermaxl bei jeder Gelegenheit widerspreche: Dieses hier warat ein Musterbeispiel dafür, wie er klassische nationalsozialistische Propaganda verbreitet.

Bei uns warat so was ein klarer Fall für den Staatsanwalt.

Edith: Jezz gibts im Windows aa schon a Autokorrektur. I bin entsetzt.

zecke Offline



Beiträge: 181

14.10.2017 10:03
#12534 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Für Ingokiel
Morgen WDR 20.15
Mit der Vespa durch Italien

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2017 11:59
#12535 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Zitat von Muck im Beitrag #12533
Falls jemand noch immer Fragen hat, warum ich dem Schmiermaxl bei jeder Gelegenheit widerspreche: Dieses hier warat ein Musterbeispiel dafür, wie er klassische nationalsozialistische Propaganda verbreitet.Bei uns warat so was ein klarer Fall für den Staatsanwalt.


Wieder ein gutes Beispiel für deine Bösartigkeit und gewollte einseitige Sicht.
Ob der Herr Morgenthau nun Jude war oder nicht, hier ging es darum, wie man Deutschland (und das war nach dem 1. WK nicht "Nazi-Deutschland und das waren auch im sogenannten 3. Reich, das 12 Jahre dauerte und für 1000 Jahre Fluch über uns brachte, nicht alles "Schuldige") mehrfach zerstückelt und verkleinert hat. Übrigens war der 1. WK ein Konflikt wegen des Großmachtstrebens der Österreicher und den 2. hat uns ein arbeitsscheuer Österreicher mit paranoiden Vorstellungen eingebrockt. Da scheinen eine Reihe von schwer Gestörten zu leben.

Nun zu Herrn Morgenthau: Dass dieser zufällig auch noch Jude war, bot den Nazis (speziell dem Reichslügenminister Göbbels) natürlich eine Steilvorlage.

Halt so, wie du jede Steilvorlage nützt, wenn auch nur ein Wort oder Begriff zu diesem Thema fällt, das du dir in deinem Sinne zurechtbiegen kannst.

Ist alles klar: Wie las ich heute im Tageblatt, die Österreicher haben 2016 den Hetzeparagrafen abgeschafft, damit die Sozis und der feine Herr Muck weiter mit Dreck werfen können, statt den Geist für klare Argumente anzustrengen.

Dein Hinweis zur Staatsanwaltschaft ist gut. Habe mir schon einen Zettel hingelegt, was ich nächste Woche erledigen will.
Es reicht mir wirklich.

Manfred

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2017 12:06
#12536 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Es gab übrigens auch im 1. WK deutsche Memoranden, die nie umgesetzt wurden, aber zur Propaganda gegen Deutschland missbraucht wurden.

Der Friedensplan des US-Präsidenten Wilson von 1916 und 1918 gehört letztendlich auch nur zur "Propaganda", wobei Deutschland auch noch an den guten Willen glaubte. Nur war Herr Wilson offensichtlich ein Weichei, der wie Herr Trump nur Sprüche macht, aber nichts umsetzen konnte. Die Strukturen sind halt (im Falle Trump Gottseidank) andere.

Manfred

Tommy Offline



Beiträge: 3.767

15.10.2017 16:43
#12537 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

....bei den Göttern haben hier einige viel Zeit.

Heute Abend läuft ein viel versprechender Tatort, mal sehen ob er es hält?!?

Grunz, Tommy!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2017 19:40
#12538 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Und vorhin lief auf 3 Sat "Red Dog".
Kamen mit den Rollern von Haltern zurück, Bad blockiert, also mit einem Kaffee gezappt und direkt zum Anfang dieses wunderbaren Filmes reingekommen.

Wenn ich den Film noch einmal sehe, kann ich nicht garantieren, dass ich am nächsten Tag nicht sofort ein Ticket für Australien kaufe.
Da kommen Sehnsüchte hoch.

Manfred

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

15.10.2017 19:41
#12539 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Heute 20:15h im WDR:

Wunderschön! Mit der Vespa durch Italien - Vom Gardasee bis in die Cinque Terre.
Durch "Bella Italia" mit dem Roller. Diesen Traum erfüllt sich Marco Schreyl und fährt vom Gardasee aus über kurvige Bergstrecken durch den Brenta Nationalpark, vorbei am Lago d'Iseo in die Po-Ebene, durch charmante Städte wie Cremona und über den Apennin. Am Ziel warten die "Cinque Terre", fünf Dörfer an der ligurischen Steilküste mit traumhaftem Blick aufs Mittelmeer. Begleitet wird Marco Schreyl von dem italienisch-deutschen Ehepaar Felice und Bettina Sa-lerno, das seine Liebe zur Vespa teilt. Sie fahren durch einige der schönsten Gegenden Italiens und kommen mit ihren Vespas dem Lebensgefühl des "Dolce Vita" ganz nah.

Da wir im Mai in der Cinque Terre ein paar Tage im Urlaub waren ist für uns der Sendetermin Pflichtprogramm...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2017 19:45
#12540 RE: TV Tipp heute Thread geschlossen

Gut, dass du uns daran erinnerst.

PC gleich abschalten, WDR 3 sehen.

Manfred

Seiten 1 | ... 831 | 832 | 833 | 834 | 835 | 836 | 837 | 838 | 839 | 840 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz