Der Tatort hätte von Buck sein können - sehr schön schräg! Ob man das jetzt als klassischen Krimi bezeichnen möchte - NEIN, natürlich nicht, aber sehr gute Unterhaltung!
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
Manche kleinen Dialoge und Bemerkungen waren wirklich ganz nett und ich musste schon öfters mal schmunzeln. Insgesamt war der Tatort dann aber doch eher platt bis primitiv und eigentlich schon wieder recht peinlich in seiner albernen Überzogenheit. Und die Tschirner ist ganz schön dick geworden.
schön schräg, unterhaltsam,trotzdem spannend, geil überzeichnete Charaktere mit einem Darsteller, der einfach nicht sterben wollte, herrlich, weiter so. Und Ulmen und Tschirner sind absolut klasse. Daumen hoch!
Also „Erfurt“ edit: ja... Weimar, wird nicht mein Tatort.
Ein paar Dialoge und Anspielungen sind wirklich ganz nett gewesen, aber das reicht nicht für einen kurzweiligen Sonntagabend. Dafür war mir das dann doch viel zu überzogen und teilweise dann auch wieder sehr platt und vorhersehbar. Das Ermittlerduo steht bei mir auf dem Index der Tatorte, die ich von vornherein gar nicht mehr anschalte. Vielleicht noch eine Chance, vielleicht...