Habe es bereits in der Mediathek gesehen. Ist jetzt nicht gerade Werbung für einen Schwedenurlaub. Es gibt ein Schweden jenseits von Bullerbü und Pippi Langstrumpf: Eher in der Tradition von Mankell und Stieg Larsson
Kommissarin mit Asperger mit tablettensüchtigem Kollegen , passend zu den wirklich durchgeknallten bösen Buben und natürlich immer dunkel und kalt und natürlich die Brücke zwischen Dänemark und Schweden als Running Gag. Aber richtig spannend und gut gemacht. Empfehlenswert !
Die Brücke ist einer meiner Favoriten die letzten Jahre, wenngleich ich gestern feststellen musste, dass die SAAB - Dichte leider dramatisch nachgelassen hat. Nun fährt die schwedische Polizei schon Passat Mir gefällt in der Reihe neben der Story die Bild- und Farbenregie. Der genial "jager green" small frame 911 und dazu passend die Grüntöne im gesamten Film. http://www.influx.co.uk/blog/nordic-noir-and-911/
Ich weiß nicht, was ich vom gestrigen Tatort halten soll. Die teaminternen Konflikte fand ich "anödend", das Thema aber spannend und wichtig. Grüße Hanns
Der Tatort hat mich gestern richtig angefasst. Als Frau Odenthal auch noch die Geräte abschalten musste, war ich durch.
Kurz der Tatort war "richtig gut" was das mitnehmen des Zuschauers betraf. Die Zickerei finde ich ausgesprochen blöde, wenn die sowas brauchen um Spannung im Plot zu haben
Kopper, der Gerichtsmediziner und die Assistentin sind authentisch, die beiden Zicken sollen sich einen anderen Job suchen. Und: die Odenthal hätte die Geräte nicht ausschalten müssen. Ein schlichtes "Nein" hätte genügt. So etwas kann und darf man keinem anderen Menschen aufbürden.