Ich fand den Tatort ausgesprochen unterhaltsam. Wobei ich aber zugeben muss, dass das weniger an der Handlung lag, als an den Protagonisten. Aber nicht nur von Krassnitzer und Neuhauser sehr fein gespielt, auch sonst schauspielerisch einer der wirklich guten Tatorte.
Also beim Tatort von gestern bin ich total auf der Wellenlänge von Martin. Obwohl ich der Äußerung von Patty auch etwas abgewinnen könnte. Ein Widerspruch? Ich glaub', eine wichtige Einflussgröße des eigenen Tatort-Empfindes sind die Äußerungen anderer Mit-Zuschauer, vornehmlich natürlich des jeweiligen Partners und der aktuellen Gesamtsituation. Ist der Partner schlecht drauf und das Nörgeln nervt, dann hat ein halbwegs anständiger Tatort keine Chance. Herrscht dagegen eine ausgeglichene Atmosphäre, keine Hektik und ein anständiger Weißer hat schon die erste Wirkung getan, dann freut man sich gemeinsam über die netten wienerischen Schmankerln und kann auch über ein paar Schwächen des Handlungsstrangs hinwegsehen. Im übertragenen Sinne und so rein tiefenpsychologisch betrachtet, weiß ich also, wer gestern einen netten Abend hatte und wer eher nicht.
ich fand den Tatort auch sehr schön gespielt.( Ich mag die beiden ,Bibi und Moritz ) Da bin ich ganz bei Martin. Schön war am Ende, als das Pürschchen sich das Liedschmachten am Grab nicht verkneifen konnte, die Mutter der Toten : "hör bitte auf !"
Mir auch ... ich fand den Text gestern irgednwie besonder schwer verständlich ...
Und ansonsten guck ich glaub ich erst noch mal heuite die wiederholung udn entscjeide dann auf welche der beiden Tatort-Bewertungsseiten ich mich dann shclage ..
War wohl mal wieder ein typischer sowohl-als auch Tatort ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von wastl im Beitrag #10856ich fand den Tatort auch sehr schön gespielt.( Ich mag die beiden ,Bibi und Moritz ) Da bin ich ganz bei Martin. Schön war am Ende, als das Pürschchen sich das Liedschmachten am Grab nicht verkneifen konnte, die Mutter der Toten : "hör bitte auf !"
Danke.
das war auch mein Highlight, alleine wegen diesem Kommentar war der Tatort für mich schon sehenswert.
Und die Bibi kann ich mir eh immer anschauen, egal ob der Film ein Schmarrn ist oder nicht, die ist einfach eine Klassefrau.