Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9415Ich gugg ihn mir an und dann.... schau mer mal morgen könn ma dann drüber reden ( oder schwätzen ) ( oder drüber goscheln)
wegen Besuch und Grillerei erst ab 21.45 auf EinsFestival die Wiederholung gesehn und.... Weltpremiere.......der war dermaßen stinklangweilig, daß ich zum ersten mal eingeschlafen bin....
Soulie hat´s auf den Punkt gebracht. Lässt man die Nachts-auf-einsamer-Straße-Fahrszenen und die vielen Schweigeszenen raus, hätte der Stoff gerade für´s Vorabendprogramm gelangt. Und dass einem der Mörder erst im letzten Viertel vorgestellt wird, ist einfach schlechter Krimi-Stil. Bleibt nur noch die Frage: Sind alle Franken Brüllaffen oder alle Brüllaffen Franken? Es kann also nur besser werden. Die beiden Kommissare gefielen mir im Grunde ganz gut.
ja, leider... war die story etwas flach und die spannung gott weiß wo.
aber :ausgezeichnete darsteller, tolle kamera durch nürnberg, symphatische und ausbaufähige figuren. da ist also echt noch luft nach oben.
Gut auch das der fränkische dialekt durch Schad und Eckersdörfer solide vertreten war ohne überstrapiziert zu werden.
Also : wenn jetzt zu den vielversprechenden figuren noch ne passable handlung kommt findet der frankentatort vieleicht auch gnade bei den münchnern / ducky
Zu wenig Blut geflossen, zu wenig Tote? Jessas, dies zur besten Sendezeit?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Die Lautstärke sehe ich positiv. Leute wie ich, die ein Hörgerät tragen, konnten ohne zuhören. Dem Beitrag von Wastl schließe ich mich "vollumfänglich" an. Grüße Hanns
Die Manzel ist seit Jahren Dauergast in unserem Haus und trägt mehrere Hauptrollen und ein Solostück. Sie ist auch die einzige "Sängerin" bei uns, die eigentlich nicht richtig singen kann, dafür kann sie sehr quirlig, aufgedreht, quitschig das Publikum mit ihrer Aura einfangen, sei feiert bei uns im Haus grosse Erfolge. Hinter der Bühne ist sie eher unscheinbar, klein und leise.
Hab' mir gestern Abend den Tatort versucht anzugucken, hat aber nur teilweise geklappt, weil ich zwischenzeitlich eingepennt bin. Das muß allerdings nicht zwangsläufig mit dem Krimi zu tun gehabt haben, weil ich einfach vom vielen Malochen bei mir (ich räume grad' auf/schmeiß' weg) ausgepowert, und obendrein (nach gelungener Kochorgie ) vollgefressen war.
ich hab' ich nur gewundert, warum die Frangn anscheinend entweder langzeitlich die Fresse halten, oder ersatzweise 'rumbrüllen wie blöd ... (letzteres kennt man aber ja bereits von dem hier .