Kannte ihn nicht und habe ganz gespannt auf das Ende von T.E. Lawrence gewartet - die Sache mit der Brough Superior und dem seltsamen Unfall, der so bemerkenswerte Anlässe für das bekannte Weihnachtsgebäck gab.
Und dann war der Film vorher zu Ende. Nee, nee!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Am beeindruckendsten für mich die Hammer Kulisse der Wüste! Das Spiel der Farben, die Weite, die Szene, als Lawrence den verlorenen Beduinen aus der Wüste zurückholt und sein kleiner Diener auf dem kleinen Kamel auf Ihn zureitet......... Der Regiseur wußte, wie man mit Landschaften beeindrucken kann.
Dazu die Reiterszenen, echte Reiterszenen, nicht wie heutzutage aus dem Kombjuda, und ich finde, den Unterschied sieht man.
Fazit, schön diesen Film mal wieder gesehn zu haben
"Als Peter O’Toole am 24. März 2008 bei dem amerikanischen Talkmaster Jay Leno zu Gast war, gab er folgende Anekdote zum Besten: „Am Tag, als der Sturm auf die Stadt anstand und die Massenszene mit Omar Sharif und mir auf Pferden und den unzähligen Statisten auf Kamelen gedreht werden sollte, beschlossen Omar und ich – da wir eine Heidenangst vor diesem Teufelsritt hatten – uns gründlich zu betrinken. Omar band sich zur Sicherheit noch an seinem Pferd fest. Nachdem wir in der Stadt angekommen waren, musste jemand von der Requisite Omar vom Pferd losschneiden, da dieser mittlerweile vom Pferd herunter hing. In einem Zeitungsartikel bewunderte man später die unglaubliche Entschlossenheit, die während des Ritts in meinem Blick gelegen hatte. In Wahrheit war ich zu dem Zeitpunkt einfach nur sternhagelvoll.“
"... In einem Zeitungsartikel bewunderte man später die unglaubliche Entschlossenheit, die während des Ritts in meinem Blick gelegen hatte. In Wahrheit war ich zu dem Zeitpunkt einfach nur sternhagelvoll.“
Herrlich! Aber wenigstens war er ehrlich und konnte über sich selber lachen!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.