In Antwort auf:um 01.00 Uhr die Version von 1959 von Bernhard Wicki, mit Folker Bohnet, Fritz Wepper, Cordula Trantow, Michael Hinz, Frank Glaubrecht u.v.a.
und wolfgang stumpf, loriot,....
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
Seine Fahrt von Wien nach Indien 1933 machte Max Reisch (1912 -1985) berühmt: Mit einem Motorrad durchquerte er gefährliche Regionen wie Irak, Persien und Pakistan. Dabei legte er 15.000 Kilometer zurück. Reisch baute darauf eine Existenz als Fernreisender auf. Fast ein halbes Jahrhundert lang war der Tiroler in Afrika, Asien und Amerika unterwegs. - Porträt des Forschers und Pioniers Max Reisch.
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Habe letztens die DVD gekauft ... was soll ich sagen ... ich fand ihn enttäuschend, nach all der "Schwärmerei" allerorten - weichgespülter "Hollywoodquark" mit viel zuwenig Technik und Motorrädern. Wenn Technik dann absurd - Kolbengießen mittels "Zinnbad" ...
Den hab ich gestern aufgenommen. Heute folgt der Moppedfilm. Irgenwie blöd, ich nehme imme rnur auf, komme nur nie zum gucken. Selbst " das wilde leben" hab ich noch nicht angeschaut. Werner
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
In Antwort auf:...nehme immer nur auf, komme nur nie zum gucken...
Kenn' ich. Das Leben der anderen hab' ich aber gestern live gesehen. Sehr interessant die Doku hinterher über die echte Stasi-Leute ... ich glaube, ich müßte mal wieder früher ins Bettchen gehen, abends . Oder 'n schönen, gelben Urlaubschein erwirken - der Wolli ist ja immer noch ganz durcheinander mit den Zeiten !
Übrigens - heute (um 21:00) kommt auch was Interessantes im WDR: