Zugegeben: ist ein bischen spät, aber ich habe es eben erst gesehen .Habe den Film neulich noch irgendwo auf einem der anderen ö.r. Programmen gesehen, und er hat mir gut gefallen:
Der deutsche Titel hört sich etwas doof an, macht aber nix.Ist ein schwedischer Krimi, der in den frühen 60-ern spielt.Es gibt eine hübsche junge Frau auf einem Moped, ein paar schöne alte Elchautos (P1800, Saab 96 etc.) und einen jungen Wilden, der aussieht wie einer von Duckies Kumpeln, der aber kein Motorrad, sondern einen Ovali-Käfer fährt, zu sehen.
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
... um genau zu sein: 20:15 auf RTL. Hab den Film im Kino gesehen. Toller Streifen, auch wenn man nicht unbedingt Johnny Cash Fan ist. Auf alle Fälle sehenswert. Filmisch sttark sein Auftritt im, ich glaube, Folsom Prison. Werde ihn mir heute abend zum zweiten Mal anschauen!
skifreak Edith sacht, 20:15 und RTL steht doch auch im Link!!
Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...
Danke für den Hinweis Tom! Allererste Sahne! Und ich als zeitweise JC-Fan hab noch was dazugelernt: Ich wusste zum Beispiel nicht, dass er mit Jerry Lee Lewis zusammenspielte. Zu der Zeit gabs für mich nur Rock'n'Roll. Cash kam für mich erst später. Und 1969 hab ich ganz gern 'drüben' die Johnny-Cash-Show geglotzt. Mit dem zur Salzsäure erstarrten Gitarristen der Tennessee Three. Der machte außer mit den Händen überhaupt keine Bewegung. Spielen tat er aber gut ...
Walk the Line habe ich (als bekennender nicht-Cash-Fan) auch gesehen und sogar irgendwo auf DVD rumfliegen (natürlich keine Kopie von einer Leih-DVD, denn sowas ist ja illegal (ich sach nur: Ärzte, Jazz ist anders, Tu das nicht)). Was ich die letzten Tage erst wieder gesehen habe ist "Im Land der Rakentenwürmer". Geil der Streifen! Der Deutsche Titel ist zwar Scheiße, aber der Junge Schinken-Kevin und er gelungene Mix aus mildem Schock, leichtem Splatter und Humor trifft immer wieder meinen Nerv. Natürlich liegt jetzt auch dieser Film auf DVD (Mitschnitt) vor, wenn auch mit empfangs- und Altersbedingt mittelprächtiger Qualität...