Zitat von potter im Beitrag #4020So ganz verstehe ich das Gedöns in diesem orum nicht. Auch hier in diesem Forum ist ein nicht unbeträchtlicher Anteil von Beiträgen damit beschäftigt, wie man Vorschriften umgehen oder austricksen kann, bez. Lärm .Und auch hinterfragt ja jeder ... Was regt Ihr Euch also auf? Über Euch selbst? potter
Manches ist berechtigt, vieles nicht.
In jeder Gruppe, ganz gleich nach welchen Kriterien sie sich zusammensetzt, gibt es eine gewisse Anzahl von Leuten, die sich - mehr oder weniger - danebenbenehmen. So ganz locker schätze ich diesen Anteil auf ca. 5 %. Ob Motorradfahrer, Fußballfans usw.; die Liste kann man beliebig fortsetzen.
Damit sind wir aber gleich bei der nächsten Spezies lieber Mitmenschen, die so ziemlich alles stört, auch die berühmte Fliege an der Wand. Die Krönung erfuhr unser segelflug- begeisterter Sohn. Der Flugplatz liegt etwa einen Kilometer vom nächsten Dorf entfernt. Da gibt es Anwohner, die den Segelfliegern vorwerfen, die Winde sei zu laut, die nächsten schimpfen, die Piloten würden ihnen beim Landeanflug von oben in die Gärten schauen. Beim Landeanflug fixiert man den Aufsetzpunkt, schaut aber garantiert nicht nach unten!
Leute, die sich über solche an den Haaren herbeigezogenen Gründe aufregen, sind aber teils die selben, die mit ihrem Rasenmäher mit 96 dB die Nachbarschaft terrorisieren, und das manchmal stundenlang mit wachsender Begeisterung.
Als Motorradfahrer kann ich nur für meinen Teil mit meiner serienmäßigen, aber für heutige Verhältnisee nicht ganz leisen R 75/7 mit möglichst niedriger Drehzahl durch die Ortschaften gondeln. Man muss schon absoluter Motorradhasser sein, um das als störend zu empfinden
Gelegentlich habe ich auch andere Motorradfahrer, nein das waren ,Biker', die mit laut gröhlender Vier in keins-Anlage kilometerweit zu hören waren, auf ihr Verhalten angesprochen. Die Reaktionen zeugten durchweg nur von absoluter Gleichgültigkeit. Das bringt nach meinen Erfahrungen auch nichts.
Andererseits akzeptiere ich nicht, dass ich auf Grund des Fehlverhaltens solcher Leute bestimmte Straßen nicht mehr befahren darf. Es kommt äußerst selten vor, aber Strecken- sperrungen, die auf diese Weise zustande gekommen sind und auf meiner geplanten Route liegen, ignoriere ich schlicht und ergreifend.
Zitat von Caboose im Beitrag #4024Streckensperrungen, die auf diese Weise zustande gekommen sind und auf meiner geplanten Route liegen, ignoriere ich schlicht und ergreifend.
Wie teuer kann das kommen?
Zitat die mit laut gröhlender Vier in keins-Anlage kilometerweit zu hören waren
So einen hab ich im Bekanntenkreis, er selbst schützt sich mit Ohrenstöpseln, blöder gehts nimmer.
Schotte, ich zecke doch schon immer rum: besorg´ Dir diesen onlinetvrecorder. Der zeichnet alles auf, 24/7, und man lädt nur runter was man sehen will. Auch mdr. Kostet die Irrsinnssumme von € 0,60 im Monat und ist legal.
Pit
.................................................. carpe diem - bleib´ im Bett
Und wer soll das eigentlich überhaupt feststellen? Die Polizei wurde hier in den letzten Jahren ja dermaßen zusammengstrichen, das man kaum einen erwischen würde, falls denn mal ne Strecke gesperrt werden sollte!
Ich wüßte jetzt hier auf Anhieb auch von gar keiner ...
Zitat Schotte, ich zecke doch schon immer rum: besorg´ Dir diesen onlinetvrecorder. Der zeichnet alles auf, 24/7 und man lädt nur runter was man sehen will. Auch mdr. Kostet die Irrsinssumme von € 0,60 im Monat und ist legal.
Danke für den Tipp - aber soooo wichtig ist das dann wohl doch nicht für mich - ich setze da eher auf das Gesetz der Wiederholungen! Läuft ein Film in einem dritten Programm, kommt er oft in absehbarer Zeit auch in einem Anderen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Heute bringt der MDR von 20.45 Uhr bis 21.15 eine Sendung zum 60-sten von Piko! ...
.... nein, nein, nicht was mancher jetzt denkt - es handelt sich um den Modellbahnbauer PIKO!! Und das Gnze ist ein Beitrag aus der reihe "Mitteldeutsche Markenzeichen!"
Sonntag ist auf arte der Tag der Wilden, ab 20:15, erst Marlon Brando (The Wild One), dann die Doors (naja, weniger wild, eher doof, meine ich), danach "Call Me Iggy", eine Doku über... na, wen wohl und dann noch einer über Nina Hagen...
Mit "Leichen pflastern seinen Weg" hat Sergio Corbucci ("Django") eines der großen Meisterwerke des Italo-Westerns geschaffen. Nicht nur das einzigartige Setting in einer unwirtlichen Schneelandschaft, die herausragenden Darsteller, die kompromisslose Härte und das zutiefst pessimistische Ende machen den Film zu einem Meilenstein des Genres - darüber hinaus zeichnet sich der im Jahr 1968 entstandene Film durch seine politischen Anspielungen und seine Kapitalismuskritik aus: Nicht zufällig hat Corbucci den Film dem Andenken an Martin Luther King und Che Guevara gewidmet. In den Hauptrollen liefern sich ein verstummter, kaltblütiger und gleichmütiger Jean-Louis Trintignant und Klaus Kinski, listig, hinterhältig und abscheulich, ein Schauspielduell der Extraklasse
Klaus Kinski, wie man ihn kannte ...
pelegrino, Kinskifan
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino