Habe ich auch gesehen, puh, da stand einem ja dat Tränenwasser in de Augen, da fragt man sich was manche verbrochen haben, daß die's so knüppeldick kriegen.
Jau, und immer wieder lustig die Reaktionen der "Freunde" & Verwandten ... kann mein Kumpel nach seiner Hirnblutung mit anschließend verbliebener Halbseitenlähmung, und daraus resultierenden, völlig veränderten Lebenslinien, auch 'n Lied singen - und der Schotte sicherlich auch. Da haben irgendwann erstaunlich viele Leute keine Zeit mehr ...
...naja, ist natürlich auch nicht ganz so einfach - die Betroffenen verändern sich natürlich auch .
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Zitat und der Schotte sicherlich auch. Da haben irgendwann erstaunlich viele Leute keine Zeit mehr ...
Stimmt leider, lieg mal jahrekang in Kliniken und Heimen rum ... - liegt aber halt nicht nur an den Anderen, wie Du ja auch schon erkannt hast:
Zitat ...naja, ist natürlich auch nicht ganz so einfach - die Betroffenen verändern sich natürlich auch .
Manchmal will oder kann man da eben einfach keinen sehen ... und oft wird man zu irgendwas eingeladen und es geht einem gerade dann mies und man sagt ab ... wenn das dann öters passiert ... na ja ...
Und viele ehemalige Freunde und Kumpels sind eben auch weit weg verzogen, der Arbeit wegen ... oder haben Familie oder, oder oder ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Fr, 27. Jan · 20:15 - 3sat AutoLegenden - André Citroën
Bis heute steht der Name "Citroën" für Kultautos wie die "Ente" und die "DS" - die Göttin. Den Grundstein für die Marke legt André Citroën, 1878 in Paris als Sohn eines Diamantenhändlers geboren. Citroën war eine der schillerndsten Figuren der Automobilgeschichte. Nicht nur, dass er nach dem Ersten Weltkrieg eine der erfolgreichsten europäischen Automarken gründet, er ist auch ein genialer Ingenieur, der zahlreiche Neuerungen im Automobilbau einführt und moderne Werbestrategien erfindet. So hat er als erster Frauen als Kundinnen angesprochen und begriffen, dass mit dem Auto auch Emotionen verbunden werden. Sein Interesse gilt nicht dem Luxusmobil für eine privilegierte Klientel, sondern dem erschwinglichen Auto für möglichst viele Menschen. Legendär sind die Afrika- und Asien-Expeditionen, die er mit Citroën-Fahrzeugen veranstaltet, um deren Überlegenheit unter Beweis zu stellen. Keine Frage: André Citroën ist der Konkurrenz in fast allen Belangen ein Stück weit voraus. Doch dann erwischt ihn Ende der 1920er Jahre die Weltwirtschaftskrise, die er völlig falsch einschätzt. Sein Lebensmotto "Wenn eine Idee gut ist, ist kein Preis zu hoch" wird ihm zum Verhängnis. 1934 muss er Konkurs anmelden. André Citroën erkrankt und stirbt kurze Zeit später, im Juli 1935, mit 57 Jahren. Der letzte Film der dreiteiligen Reihe "AutoLegenden" stellt den Autopionier André Citroën vor.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...