Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 14.744 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.10.2009 01:23
#46 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

In Antwort auf:
Ich fand die Metzler scheixxe, hab' sie nach gut 1000km verschenkt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würden die Reifen "walken", ist aber ein hochgradig subjektives Gefühl, ich fühlte mich irgendwie immer unsicher auf den Pneus. Wännä hat die Lasertec damals bekommen, der fand sie wohl o.k.


Stimmt!

Ich kann aber nicht bestätigen, daß sie kippelig werden. Am Anfang sind sie etwas komisch - "direkt", wie Falcone sagt. Ich meine aber, das auch noch von früher zu wissen bei den Metzeler Schlappen und führe es auf was anders zurück. Mag subjektiv sein und völlig unfachmännisch, aber es fühlt sich an, als seinen die Reifen neu aufgezogen irgendwie weicher.

Na egal! Bei mir sind sie bis zum Schluß ok, kein Wackeln, kein Lenkerpendeln, kaumst Pendeln im Hochgeschwindigkeitsbereich. Was in echtes Schräglagen passiert, weiß ich nicht. Ich fahre sowas nicht.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.10.2009 07:43
#47 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

Wie soll dich deine Werkstatt beraten können?

Ich könnte z.B. auch von meinem Wissen und meinen Fähigkeiten problemlos einen neuen Reifen auf eine Hayabusa aufziehen - aber beraten könnte ich dich nicht, weil ich natürlich bislang keine Gelegenheiten hatte, verschiedene Reifen auf einer Hayabusa zu fahren.
Also wird dir der Händler - nach bestem Wissen und Gewissen - zu dem Reifen raten, den er entweder gerade da hat, den er schnell besorgen kann, der ihm guten Gewinn versprich oder - das Optimum - mit dem er schon irgendwo selbst mal gute Erfahrung gemacht hast.
Diese Beratung ist also wie ein Glücksspiel.
Solltest du dich jedoch als normalen Fahrer einschätzen, nicht auf letzter Rille unterwegs sein wollen und bei Regen eher vom Gas gehen, dann nimm doch einfach den TT100 - ein guter, haltbarer Allround-Reifen ohne wirkliche Probleme. Und eingetragen ist er auch schon.

Grüße
Falcone

wwolfi Offline




Beiträge: 119

29.10.2009 00:40
#48 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

Zitat von Falcone
...
Solltest du dich jedoch als normalen Fahrer einschätzen, nicht auf letzter Rille unterwegs sein wollen und bei Regen eher vom Gas gehen, dann nimm doch einfach den TT100 - ein guter, haltbarer Allround-Reifen ohne wirkliche Probleme. Und eingetragen ist er auch schon.



Da sollte doch der Paul drauf anspringen...

Ich schließe mich Deiner Meinung an. Der TT100 ist ok und passt einfach optisch optimal zur W.

Grüße,

Wolfgang

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.10.2009 09:48
#49 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

In Antwort auf:
und bei Regen eher vom Gas gehen,



Ich mache das bei jedem Reifen. Das kann auch nicht ganz falsch sein.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.10.2009 22:24
#50 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

In Antwort auf:
...Der TT100 ist ok und passt einfach optisch optimal zur W.



Voll korrektes Statement !
Sehr gut beobachtet, Wolfi.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

lampla Offline




Beiträge: 166

29.10.2009 22:38
#51 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

Na dann zeigt doch mal bitte ein paar Bilder mit ein paar näheren Einstellungen auf das Profil (bitte mit Angabe welcher Reifen abgelichtet wurde), aber bitte im Kontext zur W. Das Profil allein kann ich mir ja auf diversen Seiten ansehen. Dank im voraus!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.10.2009 22:50
#52 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten


Na, wenn Du's unbedingt willst.....................................................................................................






Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

lampla Offline




Beiträge: 166

29.10.2009 23:02
#53 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

TT 100 ? Gefällt mir!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.10.2009 23:37
#54 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

In Antwort auf:
Na, wenn Du's unbedingt willst.....................................................................................................



Dunlop TT100


Bridgestone BT 45


Der Paule weiß da sofort, was auf die Wee gehört


G.Wurm



„In uns allen steckt ein Stück Schöpfungsgeschichte. Jeder hat seinen eigenen Urknall ;-) “







montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.10.2009 06:33
#55 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

Zitat von Kupferwurm
...weiß da sofort, was auf die Wee gehört
G.Wurm



Ja, da gehört orginal ein Accolade drauf, alles andere ist Stilbruch!


Hab' ich schon von den Accolade Reifen auf meiner W erzählt?
Bla, bla, wie neu, >15000km Laufleistung, die halten grad' nochmal 15000km! Bla, bla
(Das Thema hatten wir schon lange nicht mehr...)


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

lampla Offline




Beiträge: 166

30.10.2009 08:31
#56 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

Hi,
halten scheinen die Accolade ja wirklich, aber bei mir ist jetzt halt nach gut 13500 Schluß mit Lustig. Obwohl die W
bis vor einer Woche noch in "defensiver Frauenhand" war, wie die Vorbesitzerin selber sagt.
Accolade ist alle, richtig. Und den Bildern nach (bis jetzt ;-) ) machen die TT100 am meisten her. Aber zeigt mal her was ihr noch so drauf habt, nächste Woche sollen die alten Dinger runter und ich muß mich entschieden haben.
Beste Grüße.
PS: Glückwunsch denen ohne Saisonkennzeichen - morgen ist sonniges Motorradfahrwetter, zumindest in Berlin und Brandenburg ;-). Hoffe ich ....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.10.2009 09:42
#57 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten


-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.10.2009 09:54
#58 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten


Ich habe mal gehört, daß Ausschußreifen bei Immler immer gelb markiert werden ...
Nee, mal ehrlich - so ein gelber Streifen an einem klassischen Gespann, geht garnicht!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

30.10.2009 09:55
#59 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

Ich will nicht abschweifen, aber schwarz und gelb sind eine sehr schöne Farbgebung !

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.10.2009 10:07
#60 RE: Reifen Empfehlung für Kawasaki W650 Antworten

Genau Pele.

Aber woher soll ein 4-Takt MZ Fahrer das auch wissen?

Der kennt ja weder Fisch noch Fleisch.

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz