Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.271 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.04.2010 15:25
Nu knalltse ! Antworten

Moin,

hab ja verschiedentlich schon verbreitet, man könne mit der Kat-W keine Fehlzündungen machen, weil eben . . . es geht nicht. Als Erklärung habe ich mir selbst angeboten, der Kat verbrenne halt das Zeugs leise und still und somit könne sich nichts aufbauen im Pott. Aber . . . .

. . . gestern bin ich auf Einstellfahrt unterwegs und klappere so die Modellflugplätze der Region ab, da muß ich natürlich auch wieder mal das Vorgebirge runterrollen. Meine Lieblingsabschnitte wo es immer so schön plöpperte und nun meine W ganz brav und schweigsam einfach nur runterblubbert (-brabbelt ?? ) Hää? Hab ich da gerade doch was gehört ? läuft der Motor jetzt oder doch nicht ? Oder nur so halb ? Was sind das jetzt, schnelle leise Plöpper oder einfach nur Leerphase ohne Aktivität ? Manchmal denke ich ja, die ist aus, weil sie so leise ausrollt, aber dann isse gar nich aus, sondern läuft stabil ihre Leerlaufdrehzahl . . .

Also was jetzt? Treibt der Motor noch wenigstens ein bißchen oder isser wie ausgeschaltet. Während ich mit 50 im fünften Gang (in welchem sonst ?) darunterblubbere, kommt mir die Idee, den Killschalter zu betätigen. Aaahhh, es ist also ein ganz gleichmäßiges Brabbeln, denn ohne Zündung isses nur noch tot und bremst auch ein klein wenig stärker . . . . gut, daß wir das jetzt mal amtlich/wissenschaftlich festgestellt haben.

Ich schalte die Zündung wieder ein und . . . .



Sie knallt im Auspuff, nicht zu fassen, das . . . . gleich nochmal, wieder knallts, auch ein drittes Mal geht klar, Määnsch, macht ja Spaß

Wobei "Knallen" etwas zu viel gesagt ist, es macht eher so "Fätsch!", wie eine hungrige Katze, die sich an einer Fischgräte verschluckt hat.

Somit scheint es also am Gemisch zu liegen, ob die Angeberfehlzündungen funktionieren oder nicht.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.04.2010 15:29
#2 RE: Nu knalltse ! Antworten

Hiermit wirst du befördert.

Wännä, Paul der Reserve.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

06.04.2010 15:39
#3 RE: Nu knalltse ! Antworten

Die Kat W kann knallen, allerdings klappt das mit dem Killschalter nur bis etwa 50km/h darüber geht's nicht mehr, am besten knallt's bei ca. 35-40 km/h

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.04.2010 15:57
#4 RE: Nu knalltse ! Antworten

Ihr habt doch alle n Knall :-)))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

06.04.2010 16:05
#5 RE: Nu knalltse ! Antworten

Zitat von Maggi
Die Kat W ...knallt's bei ca. 35-40 km/h
Tschööö
Maggi



ach echt?

muss ich mal testen

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

06.04.2010 16:05
#6 RE: Nu knalltse ! Antworten

Zitat von Duck Dunn
Ihr habt doch alle n Knall :-)))))



das macht uns so liebenswert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.04.2010 16:59
#7 RE: Nu knalltse ! Antworten

Logisch! Ich hab doch auchn Knall. Aber am meisten knallt immer noch der Paule, wenn er ne W-Truppe anführt, da is keine Dorfeinfahrt, kein Marktplatz
vor dem Knallkopf sicher :-))))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

06.04.2010 17:03
#8 RE: Nu knalltse ! Antworten

Das stimmt, mein Neid ist mit ihm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.04.2010 17:26
#9 RE: Nu knalltse ! Antworten

Welch Unrecht,

denn meine knallt nicht mehr! Batterie ist leer.

Jetzt hängt die Batterie am Tropf (Ladegerät).


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.04.2010 17:41
#10 RE: Nu knalltse ! Antworten

Zitat
am besten knallt's bei ca. 35-40 km/h

Tschööö

Maggi

Aha ?!!

Und dann wieder ab 1040 km/h, gell?


Gruß

Wännä


(der mal so eben ausgerechnet hat, daß die W dafür 9640 PS haben müßte)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.04.2010 17:46
#11 RE: Nu knalltse ! Antworten

Ich fahr doch mit der W nicht gegen die Mauer, auch wenn es bei 1040km/h einen dollen Rumms gibt!


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.04.2010 17:49
#12 RE: Nu knalltse ! Antworten

Bei mir knallts schon lange!

Der CHEstrella



viva la vida

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

06.04.2010 17:53
#13 RE: Nu knalltse ! Antworten

Ei Guude,wie?

Meine knallt nich mehr-SR-Sound sei dank.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

06.04.2010 18:01
#14 RE: Nu knalltse ! Antworten

@Wännä: Haste mal die SR-Anlage gehört?
Dassnsssound ...

Röhrende
Grüße
Soulie

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

06.04.2010 18:59
#15 RE: Nu knalltse ! Antworten

Zitat von Duck Dunn
Logisch! Ich hab doch auchn Knall. Aber am meisten knallt immer noch der Paule, wenn er ne W-Truppe anführt, da is keine Dorfeinfahrt, kein Marktplatz
vor dem Knallkopf sicher :-))))))



Ich werd' nie vergessen, wie der Megges mit grimmigem Blick rechts rangefahren ist.

"Megges, was ist denn?"
"Mit dem Ar*** fahr' ich nicht mehr mit seiner Schei*-Knallerei!"

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz