Heute morgen wollte ich das schöne Wetter nutzen und mein Mopped mal bewegen.. Sie sprang auch an, allerdings töffte sie nur auf einem Topf! Ich habe mir also mal neue Zündkerzen gekauft und wollte die eben wechseln (schadet ja nicht)!
Als ich den Tank abhatte, labberte der rechte Zündkerzenstecker lose rum!
Der obere Teil das Steckers samt Feder konnte ich also rausziehen, aber die Sicherung und der Rest stecken nun fest! Da es ein "sauberer" Bruch ist, finde ich keinen richtigen Punkt, um den Rest von der Kerze zu ziehen! Und das Teil steckt ja auch nicht nur leicht, sondern richtig auf der Kerze! Scheiße!
Was mache ich denn jetzt?!? Ich werd' verrückt! Ich will doch fahren!
Aus diesem Grund bevorzuge ich ja Motorräder, wo man mit den Fingern an die Kerze kommt!
Ich würde mir einen Schweißdraht nehmen, am Ende 0,5 Zentimeter umbiegen um damit hinter den Stecker zu kommen, und damit von der Kerze ziehen. Eventuell zwei, damit er nicht verkanntet.
Wenn das so ist ... mit einigen Tropfen "Pattex Stabil", Epoxydharz oder ähnlichem wieder ankleben und mit Glück komplett rausziehen ... einen Versuch ist es wert?!
Also, ich habe eine 2mm Kupferleitung plattgekloppt und unten gebogen, dann rein in die Tiefen des Zündkerzenkanals und ein paar mal rumprobiert. Dann flog das Reststück raus! Super!!!
Jetzt die nächste Frage, lässt sich der Zündkerzenstecker (Nummer 2) an der Zündspüle lösen? Was muss ich erneuern/bestellen?
Danke noch mal! Ich hoffe, dass ich das mit eurer Hilfe schnell wieder hinbekomme!
Gruß aus Hamburg
Payke
PS: Ich würde auch Motorräder bevorzugen, bei denen die Zündkerzen erreichbarer sind, aber da die W das Mopped meiner Träume ist, muss ich für dieses vergnügen am Rasenmäher basteln ;o)
Wer hätte das gedacht! Aber auch vor Falcone gab es schon sehr viele helle/helfende Köpfe, die viel vom Schrauben verstanden haben! Ich weiß das, weil ich hier den einen oder anderen seit 2002 mit meinen z.T. sehr cleveren Fragen beeindrucken konnte!
Zum Abschluß dieses Themas noch eine Preisinformation: Der neue Zündkerzenstecker kostet (bei Kawasaki Hamburg - Martin Brand) EUR 38,53.
Den werde ich mit in der Mittagspause besorgen und dann hoffentlich die Sonne auf meinem Baby genießen!
Zitat ...seit 2002...und...Zündkerzenstecker kostet bei Kawasaki...EUR 38,53...
Wenn mir im Jahre 2000, als ich meine W gekauft habe, jemand gesagt hätte, das 'n blöder Kerzenstecker für das Motorrad 10 Jahre später mal 75,36 DM kosten wird, hätte ich mir vermutlich doch 'ne SR500 gekauft ...