Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.358 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

06.04.2010 19:08
Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Moin Moin!

Heute morgen wollte ich das schöne Wetter nutzen und mein Mopped mal bewegen.. Sie sprang auch an, allerdings töffte sie nur auf einem Topf! Ich habe mir also mal neue Zündkerzen gekauft und wollte die eben wechseln (schadet ja nicht)!

Als ich den Tank abhatte, labberte der rechte Zündkerzenstecker lose rum!

Der obere Teil das Steckers samt Feder konnte ich also rausziehen, aber die Sicherung und der Rest stecken nun fest! Da es ein "sauberer" Bruch ist, finde ich keinen richtigen Punkt, um den Rest von der Kerze zu ziehen! Und das Teil steckt ja auch nicht nur leicht, sondern richtig auf der Kerze! Scheiße!

Was mache ich denn jetzt?!? Ich werd' verrückt! Ich will doch fahren!

Ich bitte also um HILFE! Danke!

Ahoi

Payke

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.04.2010 19:14
#2 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Du musst den Stecker abbrechen wenn der Falcone n i c h t am Bodensee ist.

Der CHEstrella



viva la vida

Tom55 Offline




Beiträge: 291

06.04.2010 19:23
#3 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Aus diesem Grund bevorzuge ich ja Motorräder, wo man mit den Fingern an die Kerze kommt!

Ich würde mir einen Schweißdraht nehmen, am Ende 0,5 Zentimeter umbiegen um damit hinter den Stecker zu kommen, und damit von der Kerze ziehen. Eventuell zwei, damit er nicht verkanntet.

Gruß Tom

Hobby Online




Beiträge: 41.748

06.04.2010 19:29
#4 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Zitat
finde ich keinen richtigen Punkt, um den Rest von der Kerze zu ziehen!



probiere mal diese kleinen Deckel abzuschrauben vielleicht hilft ja das weiter ?
bzw. es gibt mehr Luft für Draht oder ähnliches...




edit:

lass das mal mit diesen Deckelchen !!!
bin mir gerade nicht so sicher nach welcher Seite da dieser O-Ring raus geht ???

habe leider nur diese Fotos:


und so schaut das Rohr aus wo die Kerze drinnen ist:

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

06.04.2010 19:49
#5 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Hallo,

vielleicht hilft ja auch eine lange Spitzzange. Evtl. etwas modifizieren um die Reste richtig zu packen.

Gruß
Friedo

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.04.2010 21:13
#6 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Zitat
Da es ein "sauberer" Bruch ist


Wenn das so ist ... mit einigen Tropfen "Pattex Stabil", Epoxydharz oder ähnlichem wieder ankleben und mit Glück komplett rausziehen ... einen Versuch ist es wert?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

06.04.2010 21:31
#7 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Danke Tom (und Hobby)!

Also, ich habe eine 2mm Kupferleitung plattgekloppt und unten gebogen, dann rein in die Tiefen des Zündkerzenkanals und ein paar mal rumprobiert. Dann flog das Reststück raus! Super!!!

Jetzt die nächste Frage, lässt sich der Zündkerzenstecker (Nummer 2) an der Zündspüle lösen? Was muss ich erneuern/bestellen?

Danke noch mal! Ich hoffe, dass ich das mit eurer Hilfe schnell wieder hinbekomme!

Gruß aus Hamburg

Payke

PS: Ich würde auch Motorräder bevorzugen, bei denen die Zündkerzen erreichbarer sind, aber da die W das Mopped meiner Träume ist, muss ich für dieses vergnügen am Rasenmäher basteln ;o)

Hobby Online




Beiträge: 41.748

06.04.2010 21:36
#8 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Du musst nur den defekten Stecker vom Kabel lösen !!
Kabel festhalten und Stecker ausdrehen...
der Stecker hat innen so eine Art Spaxschraube drinnen

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

06.04.2010 21:41
#9 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Hobby DANKE!!!!!

Oh Mann, dass hier ist die Rettung! Jetzt bestelle ich beim Kawamann nen neuen Stecker und AB GEHTS!!!

Wenn man ohne Ahnung vor sowas steht, macht man sich echt nen Kopf! Ich sah mich schon mit nem geliehenen Hänger auf dem Weg zur Werkstatt!

Puhhhh! Ich bin erleichtert!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

06.04.2010 22:04
#10 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Noch 'ne Idee, falls sowas nochmal jemandem passiert: eine ausgemusterte Fonduegabel am Ende um 90° umbiegen .


Friedo Offline




Beiträge: 3.439

06.04.2010 22:41
#11 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Gern geschehen

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.04.2010 08:32
#12 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Das ist jetzt nicht wahr.............
alles ohne Falcone?
Ich hab Angst.


Der CHEstrella



viva la vida

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

07.04.2010 09:24
#13 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Wer hätte das gedacht! Aber auch vor Falcone gab es schon sehr viele helle/helfende Köpfe, die viel vom Schrauben verstanden haben! Ich weiß das, weil ich hier den einen oder anderen seit 2002 mit meinen z.T. sehr cleveren Fragen beeindrucken konnte!

Zum Abschluß dieses Themas noch eine Preisinformation: Der neue Zündkerzenstecker kostet (bei Kawasaki Hamburg - Martin Brand) EUR 38,53.

Den werde ich mit in der Mittagspause besorgen und dann hoffentlich die Sonne auf meinem Baby genießen!

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden

Payke

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

07.04.2010 11:09
#14 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Zitat
...seit 2002...und...Zündkerzenstecker kostet bei Kawasaki...EUR 38,53...

Wenn mir im Jahre 2000, als ich meine W gekauft habe, jemand gesagt hätte, das 'n blöder Kerzenstecker für das Motorrad 10 Jahre später mal 75,36 DM kosten wird, hätte ich mir vermutlich doch 'ne SR500 gekauft ...


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.04.2010 11:13
#15 RE: Zündkerzenstecker abgebrochen! Antworten

Pele,

mein Bruder im Geiste, zumindest was die Kosten für einen Kerzenstecker angeht.

Zu deinen besten Zeiten bekam man für 75,36 DM (galt damals denn schon die DM als Währung?) ganze Motorräder dafür!

Ja, so war das damals...


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Seiten 1 | 2
Umbau Tacho »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz